Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken

Diskutiere Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Erste Frage :-). Ich hätte gerne dass sich beim Rückwärtseinparken der rechte Außenspiegel automatisch nach unten stellt. Damit...

  1. #1 Horschta, 28.08.2015
    Horschta

    Horschta

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212
    Hallo zusammen,

    Erste Frage :-).

    Ich hätte gerne dass sich beim Rückwärtseinparken der rechte Außenspiegel automatisch nach unten stellt. Damit man das Hinterrad sieht. Soweit so gut. Das Manual habe ich bereits angeschaut, das auf das Digitale verweist.

    Das Memory Paket habe ich schon mal nicht.

    Da bleibt nur die andere Alternative:

    - Zündschlüssel auf Zündposition (2) drehen

    - Rückwärtsgang einlegen

    - Spiegel einstellen

    - fertig.

    Die Krux ist hierbei, dass bei Automatikfahrzeugen der Rückwärtsgang bei der Zündung nicht eingelegt werden kann (oder liege ich da falsch?). Somit bekomme ich immer die Meldung "für Einlegen von Gang XY bitte Motor starten".

    Mit Motor starten haut das auch nicht hin.



    Weiß wer Rat?

    Viele Grüße,

    Horschta
     
  2. #2 stefanx, 31.08.2015
    stefanx

    stefanx

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E350 BlueTec 4 Matic
    .. man muss auch den rechten Spiegel angewählt haben, sowohl bei Einstellen, als auch später um die Umschaltung zu aktivieren.
    Wenn man die Umschaltung deaktivieren will, einfach den linken Spiegel für die Einstellungen aktiviert lassen.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Geht das denn bei der Baureihe überhaupt, wenn kein Memory für den Fahrersitz verbaut ist?

    Das ist wohl der Kern der Fragestellung.
     
  4. Anjin

    Anjin

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E 350 BE W 212
    Ja, das geht. Ich habe mich gerade damit beschäftigt und bei meinem "Neuen" die Spiegel eingestellt. Zwar hat er die Memory-Taste, aber es geht laut Betriebsanleitung auch ohne Memory.


    Da die Speicherung per Memory-Taste separat beschrieben wird, geht es auch ohne.

    Gruß

    Michael
     
  5. #5 general1977, 14.10.2015
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    S211 E350 T
    Ohne die Memory-Taste. Aber geht es auch ohne das Memorypaket? Das kann man da nicht zwangsläufig herauslesen. Normalerweise sind die Positionssensoren in den Spiegeln nur verbaut, wenn das Memorypaket verbaut ist. Wie soll der Spiegel ohne Sitzmemory wieder in die richtige Position gefahren werden?

    Gruß
    Achim
     
  6. Anjin

    Anjin

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E 350 BE W 212
    Ich müsste spekulieren, was wohl wenig bringt. Wenn in jedem Spiegel ein Memory-Chip stecken würde, ginge es. Ich weiß das aber leider nicht und habe nur meine Rückschlüsse aus der Betriebsanleitung gezogen. Die Betriebsanleitung ist zwar dick, aber an vielen Stellen für meinen Geschmack trotzdem "dünn".

    Gruß

    Michael
     
  7. #7 falccone, 14.10.2015
    falccone

    falccone

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    GLK
    Hallo,

    nein geht nicht.
    Ich hab schon ein WE damit verbracht das hinzubekommen, da ich ebenfalls die BA so gelesen haben. Leider ist diese hier sehr missverständlich - um nicht zu sagen falsch - aufgesetzt.
    Ohne Memory-Paket wird der rechte Spiegel nicht automatisch beim einlegen des RG abgesenkt.

    Gruss
    falccone
     
  8. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Geht wenn man das Spiegelpaket hat...auch ohne Memory, ist beim 205er auch so.

    Wie in der Anleitung beschrieben:

    - Das Fahrzeug abstellen und den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 (Zündung) drehen
    - Auf die Taste für den Außenspiegel auf der Beifahrerseite drücken
    - Den Rückwärtsgang einlegen (Bremse treten!)
    - Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite bewegt sich in die voreingestellte Einparkstellung (bzw. bewegt sich bei der erstmaligen Einstellung nicht)
    - Mit der Einstelltaste den Außenspiegel so einstellen, dass in ihm das Hinterrad und die Bordsteinkante sichtbar sind
    - Die Einparkstellung ist gespeichert


    Was ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ist, ich glaube der Beifahrerspiegel muss ausgewählt sein damit die Funktion beim Einparken aktiv ist. (kann es nach dem Fahrzeugwechsel leider nicht mehr testen...beim CLA geht es ausschließlich mit Memory)


    :wink:
     
  9. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Habs gerade an meinem S212 mit Spiegel-Paket und ohne Memory-Paket ausprobiert, da ich mir diese Funktion auch schon ewig wünsche.

    Geht leider nicht... :(
     
  10. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Echt? Komisch...also bei meinem W205 ging´s und die Betriebsanleitung ist in diesem Punkt bei beiden Fahrzeugen identisch.
    Hmmm...hatte in Bezug auf Spiegel und Sitz nur Spiegel-, Sitzkompfort-Paket und AMG Line (Sportsitze)...aber kein Memory.
    Leuchtet die LED des Beifahrerspiegel-Schalters beim Einlegen des Rückwärtsganges?

    :wink:
     
  11. #11 stefanx, 15.10.2015
    stefanx

    stefanx

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E350 BlueTec 4 Matic
    .. wird wohl ohne Memory nicht funktionieren, denn irgendwo muss sich das Zeugs auch die Einstellungen merken. :rolleyes:
     
  12. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Dann ist die C-Klasse wohl "schlauer"...die kann sich´s auch so merken. :D

    :wink:
     
  13. #13 falccone, 15.10.2015
    falccone

    falccone

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    GLK
    Nö - ging bei meinen SC auch nicht
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 15.10.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    scheint daran zu liegen, dass das SC, wie Du auch, schon ein paar Monate aufm Buckel hat ;)

    Denn er redet vom 205er
     
  15. Anjin

    Anjin

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E 350 BE W 212
    Das ist bei meinem so (W 212 Bj. 12/2011, Memory). Ohne den Schalter auf rechts zu stellen bleibt der Spiegel oben. Ich halte diese Möglichkeit der manuellen Auswahl auch für sinnvoll. In Kellergaragen z.B. will ich ja nicht den Boden / Bordstein, sondern die aufwärts führende Ausfahrt beobachten.
     
Thema: Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 Außenspiegel parkstellung

    ,
  2. mercedes glk spiegel bei rückwärtsfahrt

    ,
  3. cla automatik spiegel absenken

    ,
  4. c-klasse spiegel parken,
  5. w211 außenspiegel parken,
  6. spiegelpaket w212,
  7. einstellung rechter außenspiegel hinterrad,
  8. c klasse Außenspiegel Rückwärtsgang,
  9. automatische spiegelverstellung mercedes,
  10. w212 neigbarer spiegel seitlich einparken,
  11. e500 rückspiegel rückwärts 211 mercedes unten herunter,
  12. c-klasse w205 Einparkstellung Aussenspiegel,
  13. spiegel automatisch nach unten klappen c-klasse einparken,
  14. v klasse rechter Außenspiegel klappt nach unten beim Rückwärtsfahren www.mercedes-forum.com,
  15. mercedes a klasse w177 Spiegel Einstellungen,
  16. aussenspiegel absenkung bei rückwärtsgang mercedes cla,
  17. beifahrerspiegelabsenkung mercedes,
  18. c klasse automatische spiegelverstellung,
  19. w211 rückwärts spiegel ,
  20. Audi TT Beifahrerspiegel einparken,
  21. mercedes absenkender beifahrerspiegel deaktivieren,
  22. automatische spiegelverstellung,
  23. W204 seitenspiegel Rückwärtsgang,
  24. mercedes vito 2017 außenspiegel verstellen,
  25. mercedes spiegel rechts einparken
Die Seite wird geladen...

Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken - Ähnliche Themen

  1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

    E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

    W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  5. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

    Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden