Automatische T?rverriegelung?

Diskutiere Automatische T?rverriegelung? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, kann man eigentlich auf einfache Weise die in den USA übiche (und in den neuen Modellen vorhandene) automatische Türverriegelung in...

1. Doedl

Doedl

Hallo,

kann man eigentlich auf einfache Weise die in den USA übiche (und in den neuen Modellen vorhandene) automatische Türverriegelung in einen 96ger W210 einbauen - und wenn ja -
    wie teuer ist es, kann man das selbst (Steckmodul?) oder muss man damit in die Werkstatt.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.
    Gruss
    Doedl

2. #2 Martin R, 27.07.2003
    Martin R

Martin R

Evtl. muss das nur freigeschalten werden.

:wink: :wink:

3. Doedl

Doedl

Danke. Das waere prima. (woran erkennt man das eventuell!?)

4. #4 Martin R, 27.07.2003
    Martin R

Martin R

Am besten fährst du mal schnell bei DC vorbei.

Falls es möglich ist bekommst du es evtl. für ein Trinkgeld.

5. #5 Ghostrider, 27.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist möglich denn das kannst Du selbst einstellen. Ein Blick in die Bedienungs-Anleitung wirkt da Wunder. Ich habe sie nur gerade nicht am PC liegen und bin zu faul zum Auto zu laufen ...

6. Doedl

Doedl

Also - ich glaube letztlich heisst es: hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner - oder so ???? Meine Bedienungsanleitung ist irgendwo im Auto - weit weg geparkt.... und in einem anderen Beitrag las ich mittlerweile, das geht nur ab "neuer Funk FB" - So bleibt mir wohl nix übrig, als meine Neugier morgen selbst durch rtfm (was ich hasse!) selbst zu befriedigen oder auf den Schaltern rumzudrücken. Die Fahr zu DC ist auch zeitaufwendig:-((

Aber trotzdem danke !

7. #7 Ghostrider, 27.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dein Auto kann das. Hat mit der FB nichts zu tun. Guckst Du in der BA unter Interieur und Schließung, dann findest Du das ganz fix ...

8. Doedl

Doedl

Many thanks - jetzt schlafe ich besser!

9. Doedl

Doedl

Oder doch nicht -

also. nix im Handbuch - alle im Forum genannten Tricks probiert (6 sekunden schalter drücken und so).

Dann zu DC - der auch alles probiert - Antwort: negativ.

"Der hat das wohl noch nicht" .

So werde ich wohl doch zu einem "Nachrüstsatz" greifen müssen -
    hat da jemand erfahrung (Das Teil soll bei Einschalten der zündung schon schliessen! Komfortelektronik )

Gruss
    Doedl.

10. #10 Ghostrider, 30.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Zitiere mal die BA :

Das "automatische Verriegeln bei Fahrt" einschalten :

Den Schlüssel im Lenkschloß in Stellung "2" drehen.

Zentralverriegelungsschalter oben drücken und ca. sechs Sekunden halten - die automatische Verriegelung ist eingeschaltet.

- Ausschalten in umgedrehter Reihenfolge.

:G UNFALLGEFAHR !

Gefahr der Aussperrung, beim Anschieben des Fahrzeuges, beim Radwechsel oder auf dem Prüfstand : Das Fahrzeug verriegelt automatisch, wenn sich der elektronische Schlüssel im Lenkschloß in Stellung "2" befindet und sich das linke Vorderrad dreht.

11. #11 GBeckers, 30.07.2003
    GBeckers

GBeckers

Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Kann es sein, dass Du aus einer Bedienungsanleitung zitierst, die sich auf ein Modell mit elektron. (Plastik-)Schlüssel und damit auch Funkfernbedienung bezieht?

Gruß
    Günther

12. Doedl

Doedl

Also -

in meinem Handbuch steht nix drin - und auch das 6 Sekunden Drücken bringt nix. Nix schliesst automatisch.

???? Gibt es denn hier keinen "Techniker", der weiß, welches Teil man genau tauschen muß oder ergänzen muß?????

Das kann nich so wahnsinnig schwer sein.

Oder kenn jemand den obigen Link fürs Nachrüsten - Was hat der W210 Plus- oder Minus gesteuerte ZV?

Gruss
    Doedl

Thema:

Automatische T?rverriegelung?

Die Seite wird geladen...

Automatische T?rverriegelung? - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  5. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden