Automatischer Innenspiegel

Diskutiere Automatischer Innenspiegel im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat jemand schon einmal anstatt des manuell abblendbaren Innenspiegels einen automatisch abblendenden eingebaut? Wenn ja, welche Teile...

  1. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    hat jemand schon einmal anstatt des manuell abblendbaren Innenspiegels einen automatisch abblendenden eingebaut? Wenn ja, welche Teile sind dazu nötig und wie läuft der Umbau ab? Voraus schon einmal Dank.
    Grüße
    D. Kolb
     
  2. #2 cobraeins, 19.05.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    dauert 1 Minute - ohne Werkzeug. Spiegel abziehen - Deckenleuchte vorne runter - Stecker rein - Spiegel drauf.

    Geht alles sofort. Keine weiteren Arbeiten nötig.


    Grüsse

    P.
     
  3. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    danke. Gibt es keine Kabel zu verlegen? Und, was kostet das ganze ungefähr?

    D. Kolb
     
  4. #4 CLK CM55K, 19.05.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    man sollte aber den linken ausenspiegel auch noch wehseln, denn der wird auch dunkel. hilft ja nicht viel wenn der innenspiegel nicht mehr blendet aber der außensiegel einem voll in die augen leuchtet.
     
  5. #5 cobraeins, 19.05.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    "Gibt es keine Kabel zu verlegen? "

    --> Nur eins. Das hängt am Spiegel und dessen Stecker wird in einen freien Steckplatz der Deckenleuchte innen gesteckt.

    Und, was kostet das ganze ungefähr?

    -> Neu ca. 275,00 (!) - es gibt verschiedene Ausführungen... mit Mikro, ohne Mikro... etc. - gebraucht bei Ebay?
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei MBAtc gibt es den Spiegel ab 150€

    Gruss Graule
     
  7. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du den linken Spiegel auch tauschen möchtest, solltest du das entsprechende Türsteuergerät auch kaufen, ausser du hast Memorysitze , dann kannst du einfach so nachrüsten.
     
  8. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    das ist ja schon richtig. Aber beim manuell abgeblendeten Innenspiegel wird ja der Außenspiegel auch nicht mit abgeblendet. Insofern ist es ja Wurscht, wenn man nur den inneren austauscht.

    dkolb
     
  9. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Und das Mikro? Wird dessen Kabel auch nur umgesteckt oder ist da noch mehr?
    dkolb
     
  10. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibts das auch für den W 202 ?
    Hab ein Modell 2000 und ein automatischer Spiegel wäre sehr nützlich.
    Hab ich den auch schon ein vorhandenes kabel am Spiegel?

    Danke für Antworten.

    Grüße Isi
     
  11. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    das gibt es auch für den W 202. Weiß ich deshalb, weil ich ihn schon im W 202 hatte. Kabel ist am Spiegel, muß nur noch an der Innenbeleuchtung angesteckt werden.
    Gruß

    dkolb
     
  12. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    es gibt da noch einige Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte, bevor ich mir dieses teuere Gerät zulege: paßt das an alle "Dachbedieneinheiten" vom W 203? Wie ist die Kabel-/Steckerbelegung an dieser Dachbedieneinheit? Hat jemand ein Schaltschema oder einen elektr. Schaltplan, auf dem man das nachvollziehen kann?
    Danke
    dkolb
     
  13. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @dkolb

    Das Steuergerät müsste bei allen das gleich sein.
    Du kannst die Stecker nirgends falsch einstecken da sie alle unterschiedlich sind.
    Einen Schaltplan bringt dir relativ wenig da das ganze ja über einen CAN-Bus läuft.

    Gruss Graule
     
  14. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Aber wo muß ich das Kabel einstecken? Wenn ich das Glas der Innenleuchte abnehme, sehe ich nur die Birne und links und rechts zwei Plastikhaken, die sich aber kaum bewegen lassen. Meiner Vermutung nach müssen die Anschlüsse dahinter liegen. Nur-wie komme ich da ran?

    Gruß
    dkolb
     
  15. #15 cobraeins, 24.05.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    dann die beiden Metalriegel öffnen... dann kompl. Leuchte raus..
     
  16. #16 frankwbb, 28.08.2003
    frankwbb

    frankwbb

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den automatisch abblendbaren Innenspiegel an meinem CLK (W208) nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei!

    Ich habe den Innenspiegel für 87 Euro bei Disney | Official Home Page for All Things Disney gekauft!

    Du musst nur darauf achten, dass Du den richtigen Innenspiegel kaufst! Wenn Du nach Memory hast, muss er zusätzlich noch elektrisch verstellbar sein.

    Das ist eigentlich alles! Eingebaut ist er wirklich in 1 Minute!

    MfG
    frankwbb
     
  17. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor zwei Tagen auch einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Garagentoröffner bei "mbatc" gekauft. Der Einbau geht schnell und ist einfach und das abblenden geht auch.
    Ich hab jetzt nur ein Problem: Der Gargentoröffner lässt sich nicht programmieren (so wie es in der Bedienungsanleitung steht). Ich war auch schon bei meinem Mercedeshändler, der bekam das dann aber auch nicht hin. Auch nicht mit einer Testfernbedienung aus der Werkstatt. Normalerweise müsste das aber mit meinem Garagentoröffner gehen. Der ist von Bosch (ca. 6-7 Jahre alt) und sendet mit einer Frequenz von 26,975 MHz. Ich verstehe das nicht. :(

    ?( Weiß jemand von Euch woran es liegen könnte??? ?(

    Der Mechaniker meinte etwas davon, dass die LED unter dem Spiegel normalerweise rot leuchten würde. Ich hab aber eine gelbe LED drin.

    Hat jemand von Euch einen Spiegel mit Öffner und kann mir vielleicht sagen, welche Farbe die LED hat oder was ich beim programmieren falsch mache / anders machen muss???

    Schon mal jetzt vielen Dank! :wink:
     
  18. #18 cobraeins, 31.08.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
  19. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Vielen Dank für den Tip!

    Die Seite ist sehr hilfreich, konnte mir aber leider nicht weiter helfen.
    Der Spiegel den die mir dort verkauft hatten, war für den amerikanischen Markt bestimmt. Als ich dreimal :( hintereinander einen neuen zum ausprobieren bekam und keiner von denen mit meiner Fernbedienung zu programmieren war, fragte ich den Verkäufer mal spasseshalber, ob die vielleicht für die USA bestimt sind (anderer Code; daher andere LED). Nach kurzer Recherche war es tatsächlich so. Irgendeiner hatte die Lieferung falsch eingelagert. :wand
    Tja, nobody is perfect?!
     
Thema:

Automatischer Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Automatischer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF)

    Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF): Hi zusammen, brauche folgende Unterstützung eurerseits. Ich habe eine C-Klasse MOPF und mir einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit...
  2. Innenspiegel W203 W211 automatisch abblendend, Ambientebeleuchtung, Garagentoröffner

    Innenspiegel W203 W211 automatisch abblendend, Ambientebeleuchtung, Garagentoröffner: Artikelbezeichnung: Innenspiegel W211 W201 automatisch abblenden mit Ambientebeleuchtung und ingetriertem Garagentoröffner in beige Preis: 150...
  3. 203: automat. abblendender Innenspiegel mit Mikrofon

    203: automat. abblendender Innenspiegel mit Mikrofon: Artikelbezeichnung: automat. abblendender Innenspiegel oriongrau mit Mikrofon für Freisprechanlage und Fuß für vorMOPF C-Klasse Preis: ca. 100 €...
  4. Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel: Hallo, ich will in meinen w203 c220 cdi bj 2002 den oben genannten Spiegel nachrüsten. Geht das ohne weiteres wenn ich mir einen besorge so PLug...
  5. Ambientelicht im automatisch abblendenden Innenspiegel

    Ambientelicht im automatisch abblendenden Innenspiegel: Frage zum Ambientelicht, wie ist die Schaltung? Dauer an ( ohne Zündschlüssel im Schloss)? an mit beleuchtung?