A-Klasse Automatisches Hochfahren der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Hochfahren der Fensterheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe mir einen A150 gebraucht gekauft (Classic 10/06). Da ich von einem Audi A3 auf dieses Fahrzeug umgestiegen bin, fehlt mir eine...

1. #1 bluewater, 05.04.2008
    bluewater

bluewater

Auto:
    A 150 (W169)
    Hallo!

Ich habe mir einen A150 gebraucht gekauft (Classic 10/06). Da ich von einem Audi A3 auf dieses Fahrzeug umgestiegen bin, fehlt mir eine Funktion: das automatische Hochfahren der Fenster durch einmaliges Antippen des Schalters.

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es sowas sehr wohl bei der A-Klasse gibt, aber eben nur gegen Aufpreis.

Meine Frage dazu: Lässt sich sowas nachträglich (eventuell softwaremäßig) freischalten oder sehr preiswert nachrüsten?

Wenn man das mal hatte, will man es nicht mehr missen.

Groß

Oliver

2. Barna

Barna

Auto:
    W 203, C 320
    Hallo Oliver, wir haben auch eine A- 150 w169 da ist diese Funktion auch nicht drin. Ich denke mal das kann man durch andere Fensterheberschalter beseitigen, glaube nicht das es an der Software oder mit einem Software update geregelt werden kann. Meine W 203 hat nämlich Schalter die das bewerkstelligen, das die Scheibe mit einem Klick hoch und runter fährt. Lässt sich aber auch durch leichtes antippen stückweise hoch und runterfahren wie eben bei der A-Klasse. Ist dann eben immer eine kleine Umstellung wie du schon erwähnt hast wenn ich mal A-Klasse fahre. Du willst das Fenster schließen, tippst einmal an und wunderst dich warum es nicht zu ist 8o

Gruß Barna

3. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Wenn das nicht drin ist, fehlt vielleicht einfach dieser Einklemmschutz?

4. #4 Daniel 7, 01.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Leider falsch! Das kann man sich jedoch auch schon mit einem Blick in die Preisliste denken:

Fensterheber 4-fach mit Komfortschl. EUR 326,00

Hier mal eine gute Antwort aus dem elchfans-Forum:

Resultat von der Geschicht': aufwendig und teuer :(

Thema: Automatisches Hochfahren der Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fensterheber fährt nicht automatisch hoch

,
  2. w169 fahrerfenster hochfahren

Die Seite wird geladen...

Automatisches Hochfahren der Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  2. Suche W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  3. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  4. 245 B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?

B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?: Hallo, Haben heute eine B200 Klasse CDI Automatik, 140 PS, EZ 12/2010 gekauft. Der Verkäufer ist eine Händler in unserer Nähe und er meinte auf...
  5. Automatik

Automatik: Hallo Leute !habe plötzlich ein problem, autom % gang gestern plötzlich ging die parkstllung nicht raus nur mit Gewalt. Was ist das ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden