Automatisches Licht hakt !

Diskutiere Automatisches Licht hakt ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, seit einer Woche geht mein Licht nur noch ganz, ganz spät an. Es ist also schon richtig düster oder wenn ich in meine Garage fahre. Woran...

  1. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    seit einer Woche geht mein Licht nur noch ganz, ganz spät an. Es ist also schon richtig düster oder wenn ich in meine Garage fahre. Woran kann das liegen, dass das nun plötzlich so ist ?
    Ich dachte, evtl. ist ein Steinschlag auf der Scheibe, die ist aber einwandfrei.

    Hat jemand ´ne Idee ??

    Gruß
    Mitch
     
  2. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe dies in der letzten Zeit bei meinen Fahrzeug auch bemerkt. Alles fuhr schon mit Licht nur meine automatische Lichtanschaltung hat noch nicht reagiert ( obwohl ein richtiger Regenguß runterkam es es wirklich dunkel dabei war ). Vielleicht war es nicht genug dunkel, so das der Sensor nicht reagiert hat. Bei einfahrten in der Garage oder Parkhaus funktioniert es einwandfrei ...

    Gruss
    Dirk
     
  3. #3 RainerHa, 21.05.2003
    RainerHa

    RainerHa

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir genau dasselbe. Seit einigen Tagen schalte ich auch zeitweise manuell das Licht ein. Liegt wohl an dem Lux-Lichtwert in dieser Jahreszeit, war im Winter/Frühjahr nicht so.

    Gruß
    Rainer
     
  4. #4 DuffyDuck, 21.05.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Problem denke ich liegt daran, dass der Fahrer mit seinen Augen horizontal schaut, während der Sensor (der dunkle "Nippel" auf der Motorhaube) vertikal Richtung Wolken zielt und somit mehr Restlicht der dahinter stehenden Sonne abbekommt (nicht bei dunklen Gewitterwolken, aber bei dem zur Zeit vorherrschenden Grau :wand ), als wir Fahrer.

    Gruß
    Duffy
     
  5. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hi Duffy,
    ich glaube der schwarze knubbl auf der Motorhaube ist der Sensor für die Zentralverriegelung. Der Sensor fürs Licht sitzt hinter der Frontscheibe (oben mitte).
    Vergiss nicht mir die Bilder von deinem neuen Endtopf zu Mailen.
    Gruß WiWa :wink:
     
  6. #6 DuffyDuck, 21.05.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi WiWa!

    Sensor für die Funk-Fernbedienung? 8o Nee, nee, der Gnubbel ist für den Lichtassi und der Sensor in der Scheibe fürn Regenassi! :O

    Die Bilder mail ich Dir gerne... wenn du magst auch ein WAVE File... am Samstag wird montiert! :wink:

    Gruss
    Duffy
     
  7. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Und die Lösung ist : ????

    Der schwarze Knubbel auf der Motorhaube ist nur in Funktion, wenn jemand die Komfort-Klimatisierungsautomatik Termotronic ( Code 581 ) bestellt hat. Alle anderen haben dort ein Blindstopfen, der äußerlich genauso aussieht.
    Da die Thermotronic Sonnenstandsabhängig arbeitet, ist dort der Sensor verbaut.

    Der Fahrlicht-Sensor, sowie der Sensor für den Scheibenwischer sitzen beide oben in der Frontscheibe.

    Gruß Martin
     
  8. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Da kann ich Martin nur zustimmen! :] :tup

    Genau so ist das mit dem Knuppel auf der Haube und den Sensoren!

    Bye :wink:
     
  9. #9 Sagrosept, 21.05.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ich stimme auch zu (auch wenn´s hier keine Abstimmung ist).
    Denn Ihr habt oben hinter dem Spiegel ja auch einmal dieses bläuliche Quadrat (Beifahrerseite) und dann noch so eine komische Linse (Fahrerseite).
    Was davon jetzt aber was ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber mal interessieren.
     
  10. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das bläulich längliche ist der Regensensor.
    Der kleine Sensor ist das Fahrlicht.

    Durch zuhalten kann man das aber einfach testen. ( zumindest beim Fahrlicht ) :D
     
  11. #11 Sagrosept, 21.05.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    *räusper* :wink:
     
  12. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Irgendwie erhalte ich nur unregelmäßig Nachricht, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet :motz:

    Von daher kann ich mich Martin nur nachträglich anschließen. Daher auch oben der Hinweis mit dem Steinschlag auf der Scheibe.

    @wiwa und Duffy
    In der FUNKfernbedienung ist auch eine INFRAROTfernbedieung. Zielt damit mal auf die Fahrertür und haltet den Knopf gedrückt. Und : Simsalabim !!

    Gruß
    Mitch
     
  13. #13 DuffyDuck, 23.05.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mitch!

    Mir gehts auch so mit den Benachrichtigungen... die erreichen mich fast nie!

    Und die Sache mit der Komfort-Schließung/Öffnung ist ja auch ein alter Hut! :D Und der Sensor dafür sitzt ja ganz offensichtlich im Türgriff!

    Gruß
    Duffy
     
  14. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ich weiss, wollte damit nur sagen, dass die FB keine reine Funk-FB ist .

    Und von wegen Bilder an irgendjemand mailen: Die werden nicht irgendwohin gemailt, sondern hier sofort eingestellt :)) :)) Will auch den Endtopf sehen.
    Gruß
    Mitch
     
  15. #15 DuffyDuck, 23.05.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mitch!

    Das mit den Bildern werde ich versuchen... entweder hier direkt über den Server oder dann eben über meine Homepage!

    Gruß und schönes Wochenende
    Duffy
     
  16. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Duffy, wooooooooooooooooooooo sind die Bilder ?? :)
     
  17. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hi Mitch!
    Ich versuchs mal anders.

    Hi Duffy!
    Bitte, bitte ,bitte,bitte gib uns die Bilder vom Endtopf!

    Gruß WiWa
     
  18. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Naja, war wohl aber auch nicht so der Bringer ! :)) :))
     
  19. #19 DuffyDuck, 27.05.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi WiWa, hey Mitch...

    sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber wie schon gesagt: die eMail Benachrichtigung für neue Thread-Beiträge funzt bei mir nur alle Schaltjahre mal! :motz:

    Also mit den Bildern wird leider nichts... denn ich fahre immer noch mit dem Original-ESD rum. Leider hat keiner darauf hingewiesen, dass der Topf nicht passt, wenn man eine Anhängerkupplung am Wagen hat. Die ist zwar abnehmbar, aber die Befestigung steht genau da im Weg rum, wo die Ableitung für die "rechte Flinte" ran müsste! :wand

    Also leider keine Chance, den zu montieren! [​IMG] Und noch dazu hat der ESD so eine allgemeine Freigabe für alle möglichen Benzes... weshalb das Rohr am ESD einen 4mm geringeren Durchmesser hat, als mein 320er Rohr! [​IMG] Aber Hauptsache es passt ohne Änderung auch auf einen 220er! [​IMG] Also echt ein Billigteil!

    Hoffentlich habt Ihr mehr Glück als ich! ?(

    Gruß
    Duffy
     
  20. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das war jetzt der von Supersport , oder ?
     
Thema:

Automatisches Licht hakt !

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht hakt ! - Ähnliche Themen

  1. MB C200T CDI Automatik Probleme

    MB C200T CDI Automatik Probleme: Hallo zusammen, ich schon wieder ;-) Aber nachdem das mit meinen kleinen Problem so super hier geklappt hat komme ich gleich noch mit meinen...
  2. Schaltet sich das Licht eigentlich automatisch aus?

    Schaltet sich das Licht eigentlich automatisch aus?: Heute im Parkhaus gesehen, da hat einer sein Licht vergessen aus zu schalten. Ich habs immer auf Automatik stehen - wie ist das aber wenns auf...
  3. Tagfahrlicht und Automatisches Licht

    Tagfahrlicht und Automatisches Licht: Hi, wie funktioniert das mit dem TFL bei den neueren Mercedes? Sind entweder nur TFL aktiv oder auch immer das Automatische Licht? Müsste,...
  4. automat. Licht vor od. nach Anlassen?

    automat. Licht vor od. nach Anlassen?: vor einigen Tagen ist abends etwas seltsames vorgekommen: ich hatte den Wagen abgestellt, ohne vorher das Licht auszuschalten - der Lichtschalter...
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Ich wüsste gerne mehr über das Automatische Licht :) Ob man das einstellen kann z.B., weil hab manchmal den Eindruck das es unterschiedlich...