Autoradio mit digitalem Radioempf.?

Diskutiere Autoradio mit digitalem Radioempf.? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, habe mal vor ca. einem jahr einen Bericht gesehen zwecks Autoradio mit digitalem Radioempfang. Weiß da einer von Euch mehr darüber?...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

habe mal vor ca. einem jahr einen Bericht gesehen zwecks Autoradio mit digitalem Radioempfang.

Weiß da einer von Euch mehr darüber?

Gibts da neue Technologien usw.?

Finde den normalen Radioemfang eigentlich schon sehr veraltet da die Qualität doch sehr zu Wünschen übrig lässt. Und so einen Empfang in CD Qualität würde mich schon sehr freuen.

Vielen Dank für Info

Gruß Dirk

2. #2 rubnose, 06.08.2002
    rubnose

rubnose Guest

:]

Hallo und guten Tag, der Standard heißt DAB (DIGITAL Audio Broadcast).

Habe selbst zwei solcher Teile (eines im Haus und eines im Auto). Erstes mit Bildschirm zur Staudarstellung/Bilder der Gruppen.... Echt gut. Von Blaupunkt.

Falls es Dich interessiert, mail mir mal wieder-
    Gruß
    Peter

3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Peter,

habe mittlerweile mitbekommen das Blaupunkt ein neues System rausbringen möchte

Deswegen werde ich da noch ein bisschen warten

Gruß Dirk

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab ja das Blaubpunkt Woodstock 52 DAB drin!
    So mal die wichtigsten Austattungsmerkmale:

-DIN-Schacht Gerät
    -MP3 CD Laufwerk
    -DAB Radio
    -Equalizer
    -usw...

Bin aber nicht sonderlich zufrieden mit dem Teil! Hab es zwar noch nicht lange drin aber ich tausch es wieder gegen ein Becker aus! Der Doppeltuner ist fast genau so gut und die Becker Teile bedienen sich viel einfacher und klingen besser!
    Ist allerdings auch ein deutlicher Preisunterschied...

Hatte mir das Ding wegen DAB und MP3 gekauft aber von Becker wird's jetzt dann auch eine MP3 Auswahl geben :) :tup

5. #5 Mr. Bean, 28.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Lohnt meines Erachtens noch nicht. Aufgrund der noch viel zu geringen Senderdichte, reißt der Digitalempfang des öfteren ab.

Nur, was nutzt die theoretisch beste übertragungsmöglichkeit, wenn das was vorne total vermurkst reingesteckt wird, hinten dann mit bester Übertragungsqualität genauso vermurkst wieder rauskommt.

Die Musik wird ja mit "Opti"mode bearbeitet. Das bedeutet: Dynamitreduzierung, Frequenzgangverbiegung, Datenkomprimierung usw...

Das ganze soll ja aus der billigsten Quäke als Hintergrundberieselung gut verständlich rüberkommen :wand

Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, das man für so eine "Qualität" dann ach noch Rundfunkgebühren zahlen muß :]

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Angeblich soll's sehr gut gehn! Ich konnte es leider noch nicht testen da ja meine Antenne kaputt ist :wand :wand
    Auf jeden Fall ist es so, vorausgesetzt den Sender gibt's, daß das Teil wenn der DAB Empfang zusammenbricht auf UKW umschaltet! :tup

7. opa38

opa38

Aha......also DAB lohnt sich also nicht....... :sauer:

gruss oppa

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
Thema:

Autoradio mit digitalem Radioempf.?

Die Seite wird geladen...

Autoradio mit digitalem Radioempf.? - Ähnliche Themen

1. Android Autoradio Umbau

Android Autoradio Umbau: Hallo Sternenfahrer... Ich habe eine. W211 279CDI mit einen Audio 50 ASP und möchte das gern gegen ein Android Radio ersetzen... Ich habe nur...
  2. B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz

B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz: Hallo zusammen Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig. Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer...
  3. Reichweitenberechnung digitale Steinzeit?

Reichweitenberechnung digitale Steinzeit?: Hab seit 2 Wochen meinen neuen CLA Shooting Brake. Reichweite 150 km, okay die nächste günstige Tankstelle an der Autobahnabfahrt ist 100 km...
  4. A140 Becker Autoradio ISO belegung

A140 Becker Autoradio ISO belegung: Guten Tag zusammen, ICh freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein. meine Schwester hat eine A140 mit einem alten Becker Radio. ICh hatte ihr...
  5. Welches Autoradio könnt ihr mir empfehlen?

Welches Autoradio könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich habe einen S203 Mopf. Ich habe im Moment einen Xomax drin, aber leider ohne Mirrorlink. Gerne hätte ich ein Radio mit Mirrorlink,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden