Autoradio mit iPhone-Kompatibilität gesucht

Diskutiere Autoradio mit iPhone-Kompatibilität gesucht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, *seufzt* viele Fragen, viel Verwirrung... Ich fang einfach mal an :-D Ich suche für meinen Cl203 (BJ. 2003) ein Autoradio, an das ich...

1. #1 WernerW, 26.03.2010
    WernerW

WernerW

Auto:
    CL203
    Hallo,

*seufzt* viele Fragen, viel Verwirrung... Ich fang einfach mal an :-D

Ich suche für meinen Cl203 (BJ. 2003) ein Autoradio, an das ich mein iPhone anschließen kann, um es zu laden und Musik zu hören (möglichst auch mit Steuerung vom Radio aus).
    Vermutlich benötige ich dafür eine DIN-Blende (Gibt es hier gute/schlechte?) und dann das Autoradio selbst. Sonst irgendwas vergessen?

Wie sieht es eigentlich mit dem Multifunktionslenkrad dann aus? Funktionieren die Knöpfe dann noch?
    Ebenfalls habe ich gelesen, dass die Nicht-Originalradios nicht funktionieren, sofern das Auto nicht die Zündung an hat. (Sind zwar keine K.O.-Kriterien, aber würd mich mal so interessieren ;-))

Und nun die wichtigste Frage: Welche Radios habt ihr da oder würdet ihr empfehlen?

Danke für Eure Zeit!

Grüße,
    Werner

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das erst einmal in den richtign Bereich :verschieb

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Ganz klar: Ab zum Alpine Fachhändler in Deiner Nähe!

Von Alpine gibt's Din und DoppelDIN je nachdem wie es Dir und Deinem Geldbeutel beliebt. Dazu das passende IPod Interface und alles sind Glücklich. Wenn Du mehr willst, kannst Du alles modular nachrüsten. Der Imprint Prozessor bringt einfach phantastischen Klang und ein Interface gibt's sowohl für die Lenkradbedienung als auch für die Anzeige im KI.

:wink:

4. #4 pluto-mee, 28.03.2010
    pluto-mee

pluto-mee

Auto:
    CLC 220 CDI
    das geht mit MB audio 20 cd mit ipod interface

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Im Baujahr 2003?

6. #6 pluto-mee, 28.03.2010
    pluto-mee

pluto-mee

Auto:
    CLC 220 CDI
    das ipod interface brauch den aux eingang. ob dieser im bj. 2003 kompatibel ist müsste beim händler geklärt werden, schliesslich sollte der interface verkäufer wissen, wo das möglich ist ...
    kann mir aber auch nicht vorstellen das der cl203 aktuelles modell eine andere standartisierung der aux anschlüsse im audo 20 hat. aber genaueres sollte mit dem interface verkäufer geklärt werden. fragen kostet nichts...

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    2003 Gab es noch nicht die Generation Auzdio 20/APS 50 mit Most usw. Da war Noch Audio 10/APS 30 mit D2B und einem anderen CAN angesagt. Und da gab es auch keine AUX Eingänge!

8. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ausser am Comand 2.0... :D

Grundsätzlich funktioniert die Lenkradbedienung erstmal nicht, dafür gibt es aber für einige Modelle ein Can Bus Interface. Zündung und Beleuchtung kann man sich vom Zigarettenanzünder holen. KI Anzeige gibts meines Wissens nach derzeit nur von Alpine.

Thema:

Autoradio mit iPhone-Kompatibilität gesucht

Die Seite wird geladen...

Autoradio mit iPhone-Kompatibilität gesucht - Ähnliche Themen

1. E280 CDI Autoradio Austausch ca 300€

E280 CDI Autoradio Austausch ca 300€: Moin, bekomme die Tage ein Mercedes E280CDI vererbt. Nur leider hat dieses Radio kein AUX Eingang oder BT was ich nicht mehr Zeitgemäß empfinde,...
  2. Autoradio Antennebelegung W245

Autoradio Antennebelegung W245: Hatte in meiner B-Klasse (EZ:10/05) ein Command(?) verbaut, das leider vom GPS Bug betroffen ist und nur über historisches Kartenmaterial verfügt....
  3. W203 - Autoradio JVZ KD T716 BT einbauen

W203 - Autoradio JVZ KD T716 BT einbauen: Hallo zusammen, ich habe von Freunden ein neues Autoradio geschenkt bekommen, welches ich heute einbauen wollte. Es handelt sich um das JVZ KD...
  4. w639 2-DIN Autoradio einbauen

w639 2-DIN Autoradio einbauen: Hallo, weiss jemand welchen Einbausatz man für ein Doppel-DIN Autoradio braucht? Es geht nur um die Mechanik und nicht um den Kabelsatz. Viano...
  5. Comand 2002er: Iphone-Musik per Bluetooth übers Autoradio hören

Comand 2002er: Iphone-Musik per Bluetooth übers Autoradio hören: Hallo, ich hab einen MB C-Klasse Bj. 2002 mit COMAND-System. Ich hab mein Iphone per MBU-1000 über Bluetooth angeschlossen. Telefonie,...