B-Klasse Autotronic defekt

Diskutiere Autotronic defekt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, soeben bin ich mit unserem B 200 CDI mit Autotronic auf der BAB liegen geblieben. Vor einer Baustelle fuhr ich im Stau mit etwa 20 km/h....

1. #1 Kapitän, 30.06.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

soeben bin ich mit unserem B 200 CDI mit Autotronic auf der BAB liegen geblieben. Vor einer Baustelle fuhr ich im Stau mit etwa 20 km/h. Als ich beschleunigen wollte, gab's einen leichten Knall und der Vortrieb war weg. Das Auto bewegt sich weder vorwärts noch rückwärts, auch die Parksperre ist funktionslos. Meine Vermutung ist, dass die Kette gerissen ist. Der Wagen ist Bj. 04/2006 und hat jetzt knapp 90.000 km gelaufen. Gibt's hier ähnliche Erfahrungen?

2. 2388

2388 Guest

Hallo,

Hattest du an deinem Getriebe schon einen Ölwechsel machen lassen ? Laut diverser Foreneinträge im Elch Forum sollte man diesen alle 60.000 km machen lassen.

Gruß 2388

3. #3 Kapitän, 30.06.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Hallo,

das Auto ist ausschließlich in einer Vertragswerkstatt scheckheftgepflegt worden. Auch der obligatorische Ölwechsel bei 60.000 km wurde gemacht.

4. 2388

2388 Guest

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    hmm die Autotronic ist an sich absolut unauffällig, Ausnahmen bestätigen aber mal wieder die Regel ;)
    Liegen geblieben bedeutet schon zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt, oder nach Hause?
    6 Jahre und 90.000km könnte eventuell noch was an Kulanz drin sein beim Wagen, sollte man mal prüfen lassen.

hhaarrii gefällt das.
  6. #6 Bytemaster, 30.06.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ich hab schon öfters von gebrochenen Antriebswellen beim 200CDI in Verbindung mit der Autotronic gehört!

Wurde da schon nachgesehen?

Mercedes-Jenz gefällt das.
  7. #7 Starmaster, 01.07.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Deiner Beschreibung nach klingt das für mich auch nach gebrochener Antriebswelle. Mfg Jo

8. #8 Kapitän, 01.07.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Moin,

danke erstmal für die Antworten; das Auto wurde vom Abschlepper zu meinem :) gebracht, der Schaden ist Gott sei Dank keine 5 km von zu Hause passiert. Eine Diagnose war nicht mehr möglich, da es bereits nach 13:00 Uhr und somit nach Geschäftsschluss war. An die Antriebswelle hatte ich noch nicht gedacht, aber das ist natürlich auch eine mögliche Ursache. Morgen früh werde ich mehr wissen und danach berichten.Ich fürchtete schon, dass ich 'n neues Auto bräuchte.

9. #9 Kapitän, 02.07.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Moin,

die Diagnose hat ergeben, dass die rechte Antriebswelle gebrochen ist. Der Werkstattmeister hat auch bereits selbstständig (!!) einen Kulanzantrag gestellt. Ich werde weiter berichten.

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sehr gut ;)
    Antriebswelle kann zwar immer mal vorkommen, brechen auch scheinbar häufiger bei den kleinen Motoren, aber sollte natürlich nicht.
    Du solltest aber keine Wunder erwarten, ist aber gegenüber eines Getriebeschadens ne Kleinigkeit :D

11. #11 Kapitän, 14.08.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Moin,

jetzt folgt der Abschlußbericht.

Die Seitenwelle (so heißt das Teil laut Rechnung) hat 648,-- € gekostet, der Einbau 256,-- €, jeweils zzzgl. MwSt., insgesamt also etwa 1080,-- €. Der Kulanzantrag des Meisters wurde abgelehnt.Daraufhin habe ich ein eMail an Maastricht geschickt. Vor 'n paar Tagen hatte ich einen Anruf aus Maastricht. Mercededs übernimmt nach Absprache mit dem Meister 720,-- €, also 2/3 der Kosten. Es hörte sich so an, als ob auch der :) sich beteiligt. Mit der Lösung bin ich zufrieden.

Robiwan, Hesse 12 und TeddyDU gefällt das.
Thema: Autotronic defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotronic getriebe mercedes

,
  2. w245 getriebe ausbauen

,
  3. cvt getriebe mercedes b klasse ausbauen

,
  4. mercedes-benz autotronic (cvt) getriebe w169 w245,
  5. autotronic Mercedes defekt,
  6. getriebe b klasse schwergaengig,
  7. w245 autronic reperatur,
  8. mercedes b klasse w245 automatik getriebe geht nicht an,
  9. autotronic defekte,
  10. autimatk b 180 245 Defekt,
  11. Getriebe b Klasse spinnt,
  12. autotronic w169 schwachstellen,
  13. mercedes autotronic funktion,
  14. w245 antriebswelle abgerissen,
  15. probleme mit antriebswelle mercedes b180,
  16. mercedes cvt getriebe,
  17. reparatur getriebe b200 cd,
  18. automatikgetriebe mercedes b klasse kaputt,
  19. mercedes b200 automatikgetriebe kaputt,
  20. cvt b-Klasse,
  21. b klasse autotronic probleme,
  22. autotronic mercedes,
  23. B 180 Störungsanzeige Getriebe Autotronic,
  24. autotronic getriebe probleme,
  25. b-klasse parksperre
Die Seite wird geladen...

Autotronic defekt - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden