Autotür ohne Rahmen

Diskutiere Autotür ohne Rahmen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, Erst mal ein gutes neues Jahr zusammen :wink: Habe bei meinem SLK 55 R171 das Problem, dass wenn ich bei den kalten Temperaturen die...

1. #1 Bacher Toni, 01.01.2014
    Bacher Toni

Bacher Toni

Auto:
    SLK 55 AMG R171
    Hey Leute,

Erst mal ein gutes neues Jahr zusammen :wink:

Habe bei meinem SLK 55 R171 das Problem, dass wenn ich bei den kalten Temperaturen die Tür öffne. Mir die Scheibe oben bleibt, so muss ich von der Beifahrerseite her die Scheibe etwas runter lassen. Das ist echt schei.....! Wenn ich dann die Tür wieder von innen zumache, und von innen auch die Scheibe nach oben fahren lasse. Fährt sie wieder ein drittel nach unten! Also im Klartext springt sie beim öffnen der Tür nicht nach unten. Sollte ich mal die Endanschläge gleich morgen bei MB justieren lassen? Oder was meint Ihr?

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die kannst du an sich auch selbst justieren.
    Scheibe ganz runter fahren und anschließend in Stellung 1 hochlaufen lassen,
    also den Knopf nicht ganz durchdrücken dies wäre der automatische Hochlauf.

Wenn die Scheibe die Endposition erreicht hat den Schalter einige Sekunden
    weiter in Stellung 1 halten.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Aber nicht bei rahmenlosen Scheiben;)
    Da sind die Endanschläge schon erstmal manuell einzustellen. Das hochfahren bis der FH abschaltet ist ja nur das einlernen des Steuergeräts auf die mech. Gegebenheiten.
    Wenn die Scheibe beim Hochlauf reversiert, dann kanns auchs ein, dass sie nicht richtig eingestellt ist, sprich parallel zu den Führungen hochläuft. Auch eine EInstellungssache.

Dass die Scheibe oben bleibt kann sogar normal sein, damit bei festgefrorener Scheibe der FH nicht beschädigt wird... da bin ich mir gerade nicht sicher.
    Vlt sagen die SLK Fahrer dazu etwas.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da das ja kein AMG-spezifisches Problem, sondern eines der Baureihe 171 ist, verschiebe ich das Thema mal dorthin... :verschieb

5. #5 Bacher Toni, 01.01.2014
    Bacher Toni

Bacher Toni

Auto:
    SLK 55 AMG R171
    :verschieb

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Bei Schwergängigkeit in den Scheibenführungen wird aus Sicherheitsgründen die Scheibe wieder zurückgefahren. Der gleiche Effekt, wenn sich z.B. eine Kinderhand im Fensterbereich einklemmt. Versuch mal mit Sylikonspray. Direkt und sparsam in die Scheibenführung geben.

Bacher Toni gefällt das.
  7. #7 Bacher Toni, 01.01.2014
    Bacher Toni

Bacher Toni

Auto:
    SLK 55 AMG R171
    Hey Joerg1,

Ja das könnte ich auch noch probieren. Also das mit Position 1 hochfahren und ein paar Sec. halten bringt nichts! :tdw Die Scheibe läuft auch bei offener Tür automatisch hoch, oben angekommen fährt sie ca.3cm wieder runter. :sauer: Also probiere ich morgen früh das mit dem Siliconspray mal.

Wenn nicht fahre ich mal kurz zu MB

Joerg1 gefällt das.
  8. #8 Bacher Toni, 02.01.2014
    Bacher Toni

Bacher Toni

Auto:
    SLK 55 AMG R171
    Hey war heute morgen bei meinem Nachbar (Geschäftsführer MB ) der schaut mir auch sonst immer nach meinem Baby!

Keine größere Sache, Er meinte es könnte der Endanschlag verschoben sein! :driver Fahre am Freitagmittag selber in die Werkstatt zu Ihm, so dass Er es wieder einstellen kann.

War gestern dort, es musste nur neu programmiert werde! Hi-hi :prost Die andere Mercedes Werkstatt wollte mir die ganze Tür erst öffnen. :tdw So gibt es eben auch Unterschiede von Mercedes Werkstätten untereinander! :wand Schade eigentlich!!!

Also hatte ich schon den richtigen Verdacht! :D

Thema: Autotür ohne Rahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autotür ohne Rahmen

Die Seite wird geladen...

Autotür ohne Rahmen - Ähnliche Themen

1. 209 Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe

Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe: Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, bei geschlossenem Dach und Regen tropft es auf meinen Beifahrersitz, ziehe ich das Dach kurz in die...
  2. SchwarzDIN Rahmen w 203 vorMopf

SchwarzDIN Rahmen w 203 vorMopf: Artikelbeschreibung: DIN Rahmen für w 203 vorMopf Preis: 10€ Zahlungsmöglichkeiten: Pay Pal Versandkosten: 4,29€ Standort: Zustand: Gebraucht...
  3. "Newsletter in der Auto-Branche": Eine Umfrage im Rahmen der Bachelorarbeit

"Newsletter in der Auto-Branche": Eine Umfrage im Rahmen der Bachelorarbeit: Liebe Mercedes-Fans, ich würde euch bitten, an meiner Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit teilnehmen. Es geht um Newsletter in der...
  4. CL203 Rahmen

Rahmen: Hallo, habe mal eine Frage an die MB Kenner! Und zwar hatte ich am Montag ein leichten crash mit meinem Cl230 und jetzt ist der Rahmen vorne links...
  5. Erledigt W203 Lautsprecher plus Rahmen Klimakondensator Grill Leisten Blinker

W203 Lautsprecher plus Rahmen Klimakondensator Grill Leisten Blinker: So habe hier noch etwas einen Lautsprecher für vorne L und R NEU 10 euro plus Versand [IMG] Lautsprecher Rahmen für Zubehörlautsprecher sind von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden