Autoverkäufer...keinen Bock mehr oder Hals schon voll

Diskutiere Autoverkäufer...keinen Bock mehr oder Hals schon voll im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; sehr traurig...ich war am freitag mit meinem sohn auf autosuche. wegen nachwuchs soll der CLK weg und ein weiterer Kombi her.was macht also der...

1. #1 der_dude, 17.07.2016
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    sehr traurig...ich war am freitag mit meinem sohn auf autosuche. wegen nachwuchs soll der CLK weg und ein
    weiterer Kombi her.was macht also der familienvater: er fährt los und klappert die autohäuser ab. drei autos haben uns sehr interessiert. ein VW Passat, ein 5er BMW und eine E Klasse.
    ich hatte eher das gefühl, als dass sich die verkäufer verstecken a la` elektronikfachmarkt, als das sie autos verkaufen wollten. wir sind in einem sehr gepflegten outfit aufgetreten und und haben unsere kaufabsicht offen kund getan. was ist den da los? haben die alle keinen bock mehr? Kunde droht mit auftrag? schnell weg, da will einer was kaufen...

2. hansnl

hansnl

Schade.

Zum Glueck geht es ja auch noch Haendler die sehr gerne Autos verkaufen.
    Versuch es mal auf einen Samstag.

3. #3 Modell T, 17.07.2016
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Offensichtlich ist das Grundgehalt völlig ausreichend. Ähnliche Erfahrung machte ich 2005. Ich interessierte mich für einen Avensis Kombi mit voller Hütte. Den hatten sie nicht vorrätig. Als ich nach einer Probefahrt fragte, auch mit anderer Motorisierung bekam ich als Antwort: "Wir haben einen Kunden mit einem Automatik, den könnte man fragen ob ich mal 10' fahren könnte." Abgesehen davon dauerte es ca. 20' bis sich ein Verkäufer um mich kümmerte.
    Bevor ich meinen T kaufte war ich beim ansässigen jaguar Händler. Der XF Sportbrake hätte mich schon gereizt. Nachdem sich 3 Verkäufer nicht für mich interessierten reifte der Gedanke nach meinem jetzigen T. Gefunden in der Niederlassung Böblingen, Anruf, Probefahrt, Inzahlungnahme und Abholung verliefen vorbildlich.

Gruß Frank

4. #4 Sir Drift-a-lot, 17.07.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Je nach Händler. So gut oder schlecht man als Mensch sein kann, so kann man auch als Händler "variieren".
    Ich persönlich habe mir einfach angewöhnt keinem unsympathischen Typ mein Geld in den Hintern zu pusten. Ich persönlich bin großer Freund von Privatkäufen, wenn das Fahrzeugalter dazu passt.

5. rkslk

rkslk

Auto:
    yxz
    Soll es ein Neuwagen werden?

Wenn ja, dann schau mal bei APL rein, dort kann man sehen, was so ca. an Rabatten möglich ist.

Ein Wagen, aus dem VW-Konzern, zu kaufen ... man bedenke die Abgasaffäre!

Gruß

6. hansnl

hansnl

Ich fuer mein Teil bin Privatkaeufer.
    Natuerlich spielt Rabatt auch ein Rolle, aber nicht die nr 1.

Fuer uns ist auch der Know-How des Haendlers wichtig, im Internet lesen wie der Service ist inkl. Werkstatt.
    Mir nuetzt es nichts, wenn ich ein riesen Rabatt bekommen habe und nachher kein guten Service bekommen werde.

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Frage ist, kannst Du anhang von ein paar Web-Bwertungen einen Händler beurteilen?
    Ich meine nein. ...und die fachliche Kompetenz erst recht nicht...höchstens solche Dinge wie Termintreue und ähnliches.
    Ein gutes Beispiel ist das AH Weippert hier in Holzgerlingen welches einen guten Ruf genießt.
    Da passt imho die Netzbewertung auch nur bedingt dazu.

Das Autoverkäufer nicht gerade besonders seriös oder motiviert agieren kann ich nur bestätigen...wenn auch weniger aus eigener Erfahrung, aber aus dem Freundeskreis.
    Da ist es auch egal ob das ein MB Autohaus ist oder ein Wettbewerber. Letztendlich gibt es immer Gute und weniger Gutes Personal.

8. #8 Nero Augustus Germanicus, 17.07.2016
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Von Fahrzeugen in welchem Wert ist denn die Rede?

9. #9 der_dude, 17.07.2016
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    15.000 bis 20.000€ stehen uns zur verfügung
    vw käme nur ein benziner in frage...
    privatverkauf kommt weniger infrage, da oft keine gewährleistung und garantie geboten wird.

10. #10 Modell T, 17.07.2016
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Der Preis sollte absolut keine Rolle spielen. Der Nachwuchs kauft für 3000 - 6000, 5 Jahre später sind es schon 8000 - 13000.
    Wenn man erst einmal einen Stammkunden hat, wird ggf. auch ein Neuwagen gekauft, von der Mundwerbung ganz zu schweigen.

Gruß Frank

11. #11 Nero Augustus Germanicus, 17.07.2016
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Das ist natürlich vollkommen richtig und wer clever ist, wird diesen Gedanken auch verfolgen. In der Praxis ist der Verdienst bei so preiswerten Fahrzeugen wahrscheinlich so gering, dass es den ein oder anderen Verkäufern gibt, der sich nicht bemüßigt fühlt, sich eines neuen Kunden anzunehmen.

Meiner Meinung nach liegt es am Fahrzeugpreis. Und damit ist das Verkäuferengagement auch ein guter Indikator dafür, ob er nur daran interessiert ist, seinen Verdienst zu maximieren oder sich auch bei Fahrzeugen in der Preisklasse bemüht, den Kunden gut zu beraten. :tup

12. #12 der_dude, 17.07.2016
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    die autos die wir uns angesehen haben standen entweder in erster reihe oder im verkaufsraum...
    mein nächster schritt: ich drucke mir ein t-shirt mit der aufschrift " habe geld und will ein auto kaufen"

13. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Bringt nichts, denn an Barzahlern verdienen die doch nichts mehr, diese Spezies macht nur Arbeit.;)

Finanzierungen bringen den Gewinn.:wink:

14. #14 hansnl, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    hansnl

hansnl

OT:

Vergiss aber nicht das auch die Zahl der verkauften Autos eine Rolle spielt. Bei meinem Haendler wurde jeder Woche mit dem Verkaufsleiter die Bilanz gemacht und die erwartungen fuer den Monat.

Ich g

15. #15 Sir Drift-a-lot, 17.07.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    natürlich. Ich meinte nur, das man bei einem niedrigen Preis auf den Händler an sich pfeifen kann. Bei 15-20K ist eine Gewährleistung/"Garantie" natürlich besser, da will Ich nix gesagt haben.

16. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wo kommt der Gewinn bei 0,99% an Zinsen her?

17. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @hansnl

hier geht es um Gebraucht
    Der wird mit Garantie und Versicherungspaketen gemacht.;)

Und den Vertrag mit 0,99% Zinsen möchte ich mal sehen. :D

18. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die 0,99% waren vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei den Zinssätzen weiß ich nicht, wo der große Gewinn herkommen soll.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum eine Garantie zwingend nur mit einer Finanzierung verknüpft sein sollte. Und ok, eine RSV, damit kann gewisses Geld verdient werden, aber die Welt ist es auch nicht.

P.S.:
    Ich sage keinesfalls, dass heutzutage Barkäufer lieber gesehen sind, aber ungern gesehen sind sie auch nicht ... es nimmt sich einfach nichts.

19. #19 Ghostrider, 18.07.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Aktuell oder besser seit dem 01.07.2016 : VW-Bank.
    Ein Freund von mir hat sich gerade am Freitag einen Tiguan 2,0 FSI 4Motion gebraucht gekauft.
    Da habe ich es gesehen.

20. bazi70

bazi70

Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Hängt m.E. sehr am Personal, ich hab das zuletzt ähnlich, aber auch völlig anders erlebt. Bestes Negativbeispiel war ein unmotivierter Jungverkäufer, der im Bürobereich lieber mit ein paar Kumpels und/oder Kollegen am Smartphone herumgespielt hat. Also bin ich halt gemütlich an ihm vorbei durch den Verkaufsbereich geschlendert und hab mir das betreffende Fahrzeug selbst gesucht und angesehen. Dafür ist er dann schön aufgeschreckt, als ich nach einem Blick auf den Motor die Haube etwas beherzter geschlossen habe... Gegenbeispiel war der Händler, bei dem ich meinen Aktuellen gekauft habe. Der hat beim ersten Telefonat gleich mal den Kollegen losgeschickt um den Kofferraum komplett auszumessen, weil ich nicht sicher wusste, ob meine Gitarrenanlage in den W204 passt... ;)

Thema:

Autoverkäufer...keinen Bock mehr oder Hals schon voll

Die Seite wird geladen...

Autoverkäufer...keinen Bock mehr oder Hals schon voll - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  5. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden