Autoverkauf bei Ebay?

Diskutiere Autoverkauf bei Ebay? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, möchte mein jetziges Auto bei Ebay reinsetzen. Was muss ich da so beachten? Schöne Beschreibung und Bilder sind klar, ich meine eher so...

1. #1 W202 AMG, 24.01.2005
    W202 AMG

W202 AMG

Hallo,

möchte mein jetziges Auto bei Ebay reinsetzen. Was muss ich da so beachten? Schöne Beschreibung und Bilder sind klar, ich meine eher so finanziell.

Was kostet ein erfolgreicher Autoverkauf bei Ebay? Ich hatte da was von 50 Euro im Kopf. Da ist mir aber das Risiko ziemlich hoch an einen Spaßbieter zu landen und dann auf den 50 € sitzen zu bleiben.
    Ist es nicht schlauer das Auto eher etwas höher im Preis reizusetzen und dann hoffen, dass man das Auto außerhalb Ebay verkauft? Was zahlt man dann für Ebay Gebühren. Oder doch lieber für einen Euro?

Anmerkung: Der Wagen ist so 3200 € wert.

MfG André

2. #2 El_Barto, 24.01.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

also ich habe gestern ein Auto reingesetzt bei ebay, Startpreis 1,- Euro. Die Gebühren lagen da bei 10,- Euro.

weitere Infos zu den Gebühren hier

An Fotos hab ich 19 Stück drin, alle kostenlos. Du musst deine Seite nur in html schreiben und die Fotos als Thumbnail einbinden dann kannst du soviele reinsetzen wie du willst ohne das es was extra kostet. ;)

3. #3 W202 AMG, 24.01.2005
    W202 AMG

W202 AMG

Hi,

danke für den Link.

Das heißt ja, dass der Startpreis bei Autos egal ist. Meine Gebühren bei einem verkauftes Auto mit Festpreis von 3000€ würden bei 75€ (10€ Einstellungsgebühr, 50€ Festprovision und 15€ 0,50% von 3000€)liegen?!?

Ist ja recht happig, wenn man wirklich an einen Spaßbieter gerät.

Das mit der Html Seite wusste ich schon, aber leider kann ich das nicht. Muss ich dafür eine eigene Internetseite haben, oder kann ich die Bilder auch mit Imageshack oder so in die Auktion miteinbinden? Dann könnte ich das ja noch hinkriegen.

MfG Andre

4. #4 Indianer99, 24.01.2005
    Indianer99

Indianer99

Hi!

Ich würde bei ebay immer mit 1 Euro Startpreis anfangen. Allein schon durch die zu erwartend hohe Anzahl der Gebote werden weitere Interessenten angelockt...

Wäre IMHO nicht sehr erfolgversprechend, wenn du am Anfang zu hoch reingehst. Dann werden die Leutz abgeschreckt und klicken -wenn überhaupt- erst im letzten Moment.

Die Option "Galeriebild" unbedingt mit nutzen, lockt immer ziemlich viele potentielle Käufer an.

Exakte, detaillierte (und ehrliche) Beschreibung mit professionellen Fotos; dann wirds schon klappen. Und nicht nervös werden, wenn kurz vor Ablauf der richtige Preis noch nicht erzielt ist; die ebay- Cracks bieten immer in den letzten Sekunden.

Parallel zu ebay würd ich das Auto bei mobile.de, autoscout24 und AutoBild.de reinstellen.

Also dann: good luck !

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

die wesentlichen Punkte wurde ja bereits korrekt erwähnt.
    Solltest du an einen Spaßbieter geraten, so bekommst du die Provision zurück und bleibst nur auf den 10,- Euro hängen.

Gruß Rodion

6. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    Habe mein Calibra letzte woche bei ebay gehabt und musste 25 € abdrücken.

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hast aber bestimmt noch die Option "Top Angebot" gehabt, oder?
    Kostet nämlich 15,- Euro.

Gruß Rod

8. #8 El_Barto, 25.01.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Ja, es ist wie Indianer99 sagt. Unbedingt mit einem Euro anfangen und auch ein Galeriebild nutzen. Die Bilder bei imageshack hochzuladen ist auch möglich, du kannst die Bilder ja dann mit dem dortigen link einbinden.

Thema:

Autoverkauf bei Ebay?

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf bei Ebay? - Ähnliche Themen

1. Autoverkäufer...keinen Bock mehr oder Hals schon voll

Autoverkäufer...keinen Bock mehr oder Hals schon voll: sehr traurig...ich war am freitag mit meinem sohn auf autosuche. wegen nachwuchs soll der CLK weg und ein weiterer Kombi her.was macht also der...
  2. Tipps zum privaten Autoverkauf

Tipps zum privaten Autoverkauf: Hi, vielleicht hat es schon der ein oder andere im W212-Bereich gelesen: mein Vater möchte seinen W211 E 500 Vormopf verkaufen. Dabei möchte ich...
  3. Vorsicht beim Autoverkauf

Vorsicht beim Autoverkauf: Es häufen sich mittlerweile die Fälle, in denen " Käufer " mit Visitenkarten von Gebrauchtwagenhändlern oder Angabe von Anschriften von...
  4. Frage zum Autoverkauf

Frage zum Autoverkauf: Hallo liebes Forum ! Habe eine Frage bezüglich eines Autoverkaufs. Mein Kollege wandert in die Schweiz aus, er kaufte sich vor kurzem einen VW...
  5. Autoverkauf Autokino

Autoverkauf Autokino: Hallo, da ich meinen 190er verkaufen möchte dachte ich ich geh mal in mein nahegelegenes Autokino Kornwestheim dort ist jeden Samstag großer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden