Autowäsche Movie

Diskutiere Autowäsche Movie im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hey Leute nach langer abwesenheit hier im Forum dacht ich mir es muss mal wieder was neues her. Ich habe einfach mal die Kamera laufen lassen und...

1. #1 Marcus01, 03.06.2012
    Marcus01

Marcus01

Hey Leute nach langer abwesenheit hier im Forum dacht ich mir es muss mal wieder was neues her. Ich habe einfach mal die Kamera laufen lassen und eine wöchentliche Autowäsche mit der kompletten Meguiars Pflegepalette gefilmt. Viel Spaß beim Anschauen . :wink:

Meguiars Enthusiast - Car Care on Vimeo

Hans Wurst und wolfi.r gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 03.06.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich schieb das mal in den Pflege-Bereich, da passt es ja super hin :verschieb

Nette Idee, wer war denn der Filmende?

3. #3 Marcus01, 03.06.2012
    Marcus01

Marcus01

Super danke dir, da hatte ich micht leicht verklickt. der Filmende war zu einem mein Stativ und nen guter freund. das ganze ist auch eigendlich nur zustande gekommen weil er sein neues Magix movie maker tool mal ausprobieren wollte.

4. #4 derdietmar, 03.06.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

schön gemacht :) . Benutzt du einen Grid Guard Eimer? Ein kleiner Tipp: Zum Waschen am besten zwei Eimer nutzen, einen mit Shampoo, einen zum Auswaschen des schmutzigen Handschuhs.

Viele Grüße :wink:

5. #5 Marcus01, 03.06.2012
    Marcus01

Marcus01

huhu, jap ich benutze einen mit grid guard, hab das auch schon gehöhrt mit dem zwei eimer prinzip. denke das ist eine recht gute investition und werd da mal mehr drüber nachdenken.

6. #6 bigbudda85, 03.06.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    hallo
    ein sehr gelungenes video,voralem das auto sehr schön :tup
    :wink:

7. togo05

togo05

Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Hallo Marcus

Das Video ist echt super geworden und deine C Klasse sieht echt hammergeil aus :tup :tup .

So muß ein Auto umsorgt werden. :s2: :s2:

8. #8 Onkel Horst, 03.06.2012
    Onkel Horst

Onkel Horst

Auto:
    W211 E320 Avantgarde
    Sehr schönes Video.

Immer wiederschön zu sehen, dass es noch Leute gibt die sich die "Mühe" einer Handwäsche machen. Meine Autos haben auch noch nie ne Waschanlage von innen gesehen.

Ich habe neulich einen Bericht über einen professionellen Aufbereiter im Meilenwerk gesehen, der hat nach dem Waschen den Wagen mit frischgewaschenen Frottee-Handtücher "abgeledert", ist ne ganz interessante Idee wie ich finde.
    Bleibt aber ne Frage: Das ist doch ein Waschhandschuh, den Du benutzt - warum steckst Du dann die Hand nicht rein??? ?(

Mfg

der Onkel

9. #9 Fliegzeugerin, 03.06.2012
    Fliegzeugerin

Fliegzeugerin

Auto:
    E350T CDI BE
    @Marcus01:

Ich finde, daß ein normaler Eimer mit solch einem Grip drin für 30 EUR schon arg teuer ist. Bei Ebay hab ich mal geschaut. Da bietet jemand sowas für 24,90 EUR an. Ich könnte mir denken, daß man sich da auch anders behelfen kann. Man kann diese Grips auch einzeln kaufen für knapp 20 EUR, auch das finde ich teuer. Man bezahlt hier wohl die Idee mit.

Wieso wird bei mir beim Auswählen von "Zitieren", das Zitat im Schreibfeld nicht angezeigt? Ist das nur bei mir so? Nutze FF, neueste Version!

10. #10 Marcus01, 03.06.2012
    Marcus01

Marcus01

@ Onkel Horst, ja ist ein Waschhandschuh nur ich hab mir das irgendwie so angewöhnt den immer mit der ganzen Hand zu nehmen da hab ich dann ein besseres Gefühl drin.

@Fliegzeugerin, du hast vollkommen recht die Sachen sind schon recht teuer aber ich muss sagen der Effekt das man keinen Dreck mehr aufwirbelt und den Handschuh immer abstreifen kann ist schon echt super. generell sind die pflege Produkte recht teuer, aber das ist nun mal mein kleines Hobby und irgendwie entspannt es mich auch jede Woche wenn ich früh draußen am Auto putzen bin :D

11. #11 (murcielago), 03.06.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Erstmal Respekt vor dem ganzen Aufwand (Zeit und Geld.. wenn ich diese ganzen Meguiars Fläschlein sehe, sehe ich überall "$" 8o ) und dein Lack scheint echt gepflegt zu sein. :tup :tup :tup

Gehst du im nachhinein mit einem "Detailer" drüber oder ist das eine Versiegelung bzw. sind das zwei Verschiedene Produkte (Versiegelung und "Detailer")?

Das Fahrzeug an sich gefällt mir nicht aber über Geschmack lässt sich nicht streiten und darum gehts hier auch nicht.
    Eine Frage zum Grit Guard: Hilft das wirklich vor dem Aufwirbeln?

Wenn ich waschen gehe, habe ich immer 2 10l Eimer dabei (ohne Grit). Der mit dem Waschmittel bleibt komplett sauber und der mit dem Dreckwasser ist halt dreckig. Aber durch das Auswaschen des Handschuh, wird der Dreck leider recht gut im Eimer verwirbelt und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Gitter dem entgegenwirkt ?(

12. #12 Hans Wurst, 03.06.2012
    Hans Wurst

Hans Wurst

Auto:
    C200 CDI w203 Mod 2007
    Wann kann ich meinen bringen ? :s35:

13. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Mir ergründet sich (auch nach einigen Besuchen/Seminaren bei Meguiars in Köln) der Sinn dieses Grit Guard nicht wirklich. Schwere Steinchen etc sinken nach unten und das in jedem Eimer. Die schwebenden Steinchen werden auch im Grit Guard nicht weniger bzw. lösen sich in Wohlgefallen auf. Die zwei Eimer Methode (auch von mir angewendet) ist die preiswertere Möglichkeit mit einem sauberen Schwamm/Handschuh zu waschen.
    Finde es jedoch eine gelungene Idee mit Billigen Plaste Eimern Geld zu machen :tup

14. #14 Marcus01, 04.06.2012
    Marcus01

Marcus01

@murcielago, ich geh zum Schluss immer mit dem "quick wax" rüber um den lack zu versiegeln und um ein schönes finisch zu haben. der Quick detailer ist ja mehr dafür gemacht wenn du ein paar kleine Verunreinigungen nach dem waschen hast, dass du fix die Stelle nochmal säubern kannst ohne das ganze Auto zu waschen. Ich benutz das öfter mal um schnell die Schicht Blütenstaub runter zu bekommen. Wegen den grid guard Einsätzen hast du vllt. recht, aber ich merke immer recht deutlich im Herbst wenn ich das Auto wasche das mit einem wisch über den Einsatz der ganze Dreck ab ist und das gefällt mir schon besser als vorher. Gerade bei den Mikrofaser Handschuhen bleibt öfter mal mehr Dreck hängen.

@Hans Wurst, Du kannst ja gern vorbei kommen :D Sammstag ab 6 uhr bin ich draußen hehe

15. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ja schön gemachtes Video. Das mit den Frottee Tüchern rüberziehen hatte ich auch mal gesehen :)

16. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo
    Sieht ja besser aus wie neu :D Sah er ab 2:15 aber auch schon :)

Mehr ist aber pure Liebe :D

17. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    zu den 2 Eimern:
    Bei mir gibts grundsätzlich ne Hochdruckvorwäsche, dann kann man sich sowas nerviges wie 2 Eimer sparen.. 25€ für nen Eimer wegen ein bissl Plastesieb unten drin? Also sorry...gehts noch? Das Zeugs hat nen Materialwert von höchetens 1,50!

18. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo
    Meiner Meinung nach ist dass beste was du machen kannst zuerst dass Auto einschäumen, und das nicht per Schwamm sondern mit der Düse. Druck aufpumpen und dann go. Dass ein wenig ziehen lassen und dann mit dem Schlauch abspritzen. Dann mit einem Schwamm mit Schaumwasser drüber :)

So sollte man umgehen dass sich feinster Sand der im Regen mit runter dröppelt und der auf der Straße aufgewiebelt wird, mit dem Schwamm über das Auto gerieben wird und es dann zu diesen Schlieren kommt die man mit Mühe wegpolieren muss :(

19. #19 elTorito, 04.06.2012
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das ganze nochmal mit Bikini Girl bitte :)

westberliner gefällt das.
  20. iha

iha

Auto:
    MB
    Gritguards find ich auch unnötig. Den Sinn verstehe ich nicht.
    Vielleicht wenn man den Waschhandschuh bzw. Fell im Eimer ablegt? Ich häng den über die Seite. Vielleicht reibt man das Waschutensil auch am Gritguard?
    Ich hab 2 Eimer in denen mal Nahrungsmittel waren, die sind genausogroß und waren quasi Abfall. Das Geld leg ich lieber in Ultimate an. :]
    Und vorher abspülen ist einfach das A und O.

2 Eimer sind allerdings schon sinnvoll. Selbst wenn vorher ordentlich abgespült wurde, Fliegendreck oder der andere hartnäckige Dreck geht da nicht ab. Der bleibt dann im "Dreckeimer" drin.

Thema: Autowäsche Movie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jemako hochglanz shampoo forum

,
  2. jemako ziemlich überteuert

,
  3. jemako völlig überteuert

Die Seite wird geladen...

Autowäsche Movie - Ähnliche Themen

1. Mercedes w203 nach autowäsche batterie leer

Mercedes w203 nach autowäsche batterie leer: Hallo erstmal. Bin neu hier und wende mich mal an euch, suche ewig schon in forum's herum doch leider ohne erfolg... Ich fahre einen w203 c200...
  2. 7. DRIVE IN MOVIE NIGHT am 10.09.13 - Autokino Essen

7. DRIVE IN MOVIE NIGHT am 10.09.13 - Autokino Essen: 7. DRIVE IN MOVIE NIGHT am 10. September 2013 um 19.00 Uhr im Autokino Essen Am 10. September 2013 öffnet das Autokino Essen wieder seine Tore...
  3. Autowäsche bei Esso für 1,50€

Autowäsche bei Esso für 1,50€: Hallo, am Freitag war in der Autobild ein Gutschein für eine Gratis Autowäsche bei einer Esso Tankstelle enthalten. Unter www.esso.de könnt ihr...
  4. Kleiner Spar-Tipp für die Autowäsche

Kleiner Spar-Tipp für die Autowäsche: Sonnigen Guten Tag, ich weiß nicht, ob es schon irgendwo angesprochen wurde, aber in der aktuellen Auto Bild gibt es einen Gutschein für eine...
  5. Aussenspiegel quietschen nach Autowäsche

Aussenspiegel quietschen nach Autowäsche: Hallo, ich hab folgendes kleines Problem... immer nach einer Autowäsche quietschen meine Aussenspiegel, wenn Sie sich automatisch einklappen. Muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden