Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht!

Diskutiere Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht! im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir sind eine kleine Produktionsfirma, die Beiträge für das Pro 7 Magazin Galileo produziert und sind derzeit dringend auf der...

1. #1 Kathrin W., 11.12.2007
    Kathrin W.

Kathrin W.

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Produktionsfirma, die Beiträge für das Pro 7 Magazin Galileo produziert und sind derzeit dringend auf der Suche nach einer Autowerkstatt in Tschechien im Rahmen eines neuen Beitrags. Genauer gesagt ist das Thema folgendes:

Ein alter Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974 ist in ziemlich miesem Zustand (Roststellen, kleinere Beulen, Knick in der Motorhaube...) und soll wieder zu neuem Glanz erstrahlen, doch Zeit und Geld des Besitzers sind begrenzt. Wäre es eine Option, den Wagen in Tschechien preisgünstig restaurieren zu lassen? Welchen Preisunterschied gibt es zu einer vergleichbaren Restauration in Deutschland und wieviel können die tschechischen Mechaniker in Punkto originaltreue Arbeit leisten?

Soooo...so weit so gut. Jetzt meine dringende Bitte:

Kennt ihr evtl. eine Autowerkstatt in Tschechien (am besten wär natürlich möglichst grenznah und am besten keine Vertragswerkstatt), die alte Autos restauriert (wie gesagt, Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974). Die Werkstatt sollte sowohl Motorarbeiten, als auch leichte Karosseriearbeiten und Lackierungen machen können. Zusätzlich auch noch leichte Arbeiten am Innenraum. Natürlich wäre es auch sehr von Vorteil, wenn die dort etwas Deutsch sprechen... :rolleyes:
    Es geht dabei um eine originalgetreue Restaurierung, wobei sie keine Oldtimer-Fachleute sein müssen, weil genau dies zentrale Frage des Beitrags ist, ob es sich lohnt, dafür nach Tschechien zu gehen und ob die das können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns da jemand von euch weiterhelfen und auch sobald als möglich Bescheid geben könnte. :tup: ALSO: Wenn irgendjemand einen guten Tipp für uns hat, schickt uns doch ne Mail an produktion@junge-goetter.de . Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kathrin Windbühler

Junge Götter Film-und Medienproduktion GmbH
    Kathrin Windbühler
    Einsteinstr.28
    81675 München

Tel. 089/ 725 79 432
    produktion@junge-goetter.de
    www.junge-goetter.de

Gerichtsstand München
    HRB 124623
    Steuernr.: 143/829/28632
    Umsatzsteuer IDNr.:de 202397951
    Geschäftsführer: OnnO Ehlers und Mario Schikowski

2. #2 vmaxPeter, 11.12.2007
    vmaxPeter

vmaxPeter Guest

Hallo Kathrin,

leider kann ich nicht mit einer entsprechenden Adresse dienen,
    hoffe aber gleichwohl, daß Du hier fündig wirst.

Inspiriert von der Anfrage und dem Zusammenhang mit einem
    Fernsehmagazin, welches ich sehr interessant finde, war mein Interesse
    an Eurer Produktionsfirma geweckt und der einfache Klick auf die Hompage genügte.

Wenn Ihr offen seid für konstruktive Kritik, hier meine Anmerkung mit der Erfahrung aus dem PM und Marketing eines Vertriebshauses.

Euer Internetauftritt gehört dringend überarbeitet!

Er wirkt unmodern, unprofessionell und steht für mich völlig konträr zu
    einem jungen, inovativem Unternehmen wie Ihr es zu sein scheint.
    Die eingescannten Schriftzüge und Texte tun ihr Übriges.

Bitte nehmt dies als Verbesserungsvorschlag, denn die Page ist Eure
    Visitenkarte im Netz und meist der erste Kontakt zu einem interessierten Kunden.

Weiterhin viel Erfolg mit Euerer Produktionsfirma
    und ein freundlicher Gruß,

Peter Mayer

3. #3 Kathrin W., 11.12.2007
    Kathrin W.

Kathrin W.

Hallo, erst einmal danke für die Antwort.Es stimmt, unsere homepage gehört überarbeitet (ich hab sie im Übrigen nicht erstellt, aber egal.) ;)
    Aber mir ist im Moment am wichtigsten, eine Werkstatt in Tschechien zu finden!!! Bitte helft mir, das ist echt wichtig!

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ob für Galileo in Deutschland oder in Tschechien gepfuscht wird dürfte egal sein.

Wer ab und an mal auch durch die private Fernsehwelt hoppelt und sich das dortige oft minderwertige Programm ansieht, kommt als Auto-Begeisterter früher oder später an den Galilieo & Co. Verschlimmbesserungen nicht vorbei.

Da werden Dinge erzähl und gemacht, die rollen einem teilweise die Zehennägel hoch.

Aber es gibt zu diesen Sendungen schon mehrere Threads, einer zum Beispiel ist hier:

Morgen in Galileo

Und immer schön auf billigere "Alternativen" im Ausland hinweisen, in der Hoffnung, das es eine ausländische Produktionsfirma gibt, die diese Beiträge billiger produzieren können.

Naja aber dann muß man für die, die für's Ausland Werbung gemacht haben noch die Arbeitslosenhilfe zahlen... Not gegen Elend getauscht würde ich sagen...

Wie würde Samson an dieser Stelle schreiben?

Mit besorgten (oder resignierten) Grüßen

5. #5 zuendler, 11.12.2007
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    :D haha gegenfrage: gibt es eine produktionsfirma für kleine fernsehbeiträge in tschechien die ich anstatt einer deutschen beauftragen könnte? sollte möglichst grenznah sein =)
    lohnt es sich meine filmchen dort in auftrag zu geben? können die das genauso gut? voraussetzung ans bild sind "farbe & bunt" und zudem noch etwas ton =)

ach, und wenn die vom fernsehen grade mitlesen, wollte ich schon immer mal loswerden: früher gab es massenhaft skandal-berichte von den autotunern und "lächerlich-macher" (zugegeben, der bericht über den hyundai-club-sachsen war ein brüller) und inzwischen kommen nurnoch aufmotz-shows, weil sich damit am meisten quote machen lässt.
    "wir restaurieren einen alten V8 damit man schön rumfahren kann" und im nächsten beitrag die klimadebatte, wie kann ich scheinheilig am meisten CO² sparen?
    einen beitrag später werden demonstrativ mikrowellen explodieren gelassen und autos verbrannt, busse mit dem hubschrauber herumgeflogen usw usw.

gut gefallen haben mir auch die wasserhahn-reportagen. in der ersten wird ein hahn mit zwei schraubhähnen empfohlen, damit man nur dann warmes wasser raus lässt wenn mans wirklich braucht.
    in der nächsten wird eine mischbatterie empfohlen, weil man damit die gewünschte temperatur schneller einstellen kann und wasser spart.

schade, dass es keine gute redaktionsarbeit mehr gibt, sondern nurnoch quotenherrschaft :motz:

6. #6 Kathrin W., 11.12.2007
    Kathrin W.

Kathrin W.

Ok, ich glaub das mit dem Forum hier hat echt keinen Sinn. Kritik is ja in Ordnung aber das hier hilft mir im Endeffekt echt nicht weiter. :motz:

7. #7 ulli1969, 11.12.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüüüüüüß :wink: :wink: :wink:

8. #8 Ghostrider, 11.12.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Empfehle Privatsenders Liebling, Motor-Talk ...

9. #9 Speeche, 13.12.2007
    Speeche

Speeche

Hallo

Ich habe ne Werkstatt fuer ne Motorrevisierung.Wenn der olle Schlitten ne Motorueberholung braucht kann ich Ihnen weiterhelfen.
    Grenznah.

10. #10 Ghostrider, 13.12.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mich würde trotzdem interessieren ob die "Jungen Götter" :rolleyes: dann auch die Nachversteuerung an der Deutschen Grenze übernehmen.

Aber ich glaube Kathrin hat uns nicht mehr lieb ... :D

11. #11 ulrich01, 16.12.2007
    ulrich01

ulrich01

Liebe Kathrin,

nun sei mal nicht böse, aber die Anfrage strotzt ja nun wirklich nicht vor Fachwissen. Wer hat Euch denn den Floh mit Tschechien ins Ohr gesetzt. Für MB-Restaurierungen geht man nach Polen (Googeln! und schon gehts)

Ein 74er SLC mit sichtbaren Rostschäden ist ein fast hoffnungsloser Fall. Da kommt eins zum andern und am Ende ist die Karosserie fast gänzlich erneuert. Da müsst ihr Euch schon mindestens 6 Monate gedulden, bis die Mühle fertig ist und die Kosten werden voraussichtlich auch bei "Ostzonen" - Restaurierungen den Marktwert bei weitem übersteigen- oder es wird gepfuscht a la "Pimp my ..." .

Also - Kommando zurück und erst noch einmal überlegen.

...und uns vielleicht mehr zum Hintergrund sagen, dann gibts auch kein Gemaule...

:wink: Ulrich

12. #12 Gumballrace, 16.12.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Genau. Selber absolut keine Ahnung vom Projekt aber Hauptsache der Zuschauer glaubt später den Müll und der Lack glänzt ordentlich. Die Moderatorin wackelt mit entsprechenden Körperteilen zwischen den Mechanikern hin und her und das ganze darf nix kosten. Inhaltlich wertlose Show mit hohem Unterhaltungswert. Ich kann leider nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Thema: Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer restauration tschechien

,
  2. wer braucht hilfe beim oldtimer restaurirung

,
  3. tschechien oldtimer

,
  4. kfz in polen restaurieren lassen,
  5. restaurierung corvette polen,
  6. kosten auto restauration cz,
  7. Oldtimerrestauration Tschechei,
  8. oldtimer restauration cz.,
  9. Oldtimer Tschechien restaurierung,
  10. erfahrung mit oldtimer restaurierung in Tschechien,
  11. erfahrungen restaurierung polen w201
Die Seite wird geladen...

Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht! - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  2. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  3. Suche Heckstoßfänger für S203 gesucht

Heckstoßfänger für S203 gesucht: Hallo , ich suche einen Heckstoßfänger (A203 885 1025) für meinen C-Klasse Kombi S203 , Bj. 11/2006. Möglichst ohne größere Risse , Beulen ,...
  4. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  5. 222 Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht

Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht: hi, ich suche aktuell das moderne Äquivalent zu dem hier: [MEDIA] Kann mir jemand die Steckerbelegung bei der Dachbedieneinheit zum W222/W213...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden