Aux Eingang Command

Diskutiere Aux Eingang Command im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits! Meinen Benz habe ich gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer das Command System ohne einen CD Wechsler geordert. Jetzt...

  1. #1 DuffyDuck, 14.01.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Meinen Benz habe ich gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer das Command System ohne einen CD Wechsler geordert. Jetzt überlege ich folgendes

    1) Nachträgliches Ordern und Einbau eines original DC CD-Wechslers.

    2) Anschluss eines externen Disc-Mans über einen (hoffentlich) vorhandenen AUX EIngang

    Lösung 1) ist mir eigentlich zu teuer, da man den Wechsler wahrscheinlich nicht gebraucht bekommt. Lösung 2) ist zwar etwas umständlicher zu bedienen (keine CD- und/oder Titelwahl über MFL) aber dafür kann ich meinen eh schon vorhandenen MP3 CD Spieler verwenden!

    Jetzt meine Frage: In den Einstellmenüs des Command Systems taucht der AUX Eingang explizit auf... ist der auch immer verbaut? Wenn ja, müsste ja irgendwo eine Buchse (Klinke?) zu finden sein!?

    Gruß
    Duffy
     
  2. #2 Wotan01, 14.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    @DuffyDuck öffne mal dein Handschuhfach, im oberen Fach auf der rechten Seite sitzt der AUX-Anschluß. Es sieht so aus wie eine Popniete mit schwarzer Umrandung, mußte auch erst zweimal nachschauen bevor ich ihn entdeckt habe ("Das ist wohl auch so gedacht")......

    Gruß Dirk
     
  3. #3 DuffyDuck, 14.01.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @wotan
    Und was ist das für ein Anschluss? Klinke Pre-Amp? Oder Cinch?

    Gruß
    Duffy
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @DuffyDuck

    schau mal hier im Forum! In den letzten 3 Tagen wurde die Belegung für's Command gepostet! Was für eine Buchse da letztendlich ist ist ja völlig wurscht! Es ist auf jeden Fall ein hochohmiger Eingang! Zu deutsch : Line
     
  5. #5 DuffyDuck, 14.01.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @hotw
    Danke für den Tip mit der Command Belegung! :tup Aber warum Du meinst, dass mir die Art des Steckers "wurscht" ist, ist mir schleierhaft! Es lötet sich nicht jeder das Interface dazu selbst zusammen. Und bevor ich in den Laden renn, will ich schon wissen, nach was ich suchen soll! ;)

    Gruß
    Duffy
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @DuffyDuck

    ich weiß nicht ob dieser Eingang nach außen gelegt ist! Aber wenn's Wotan so sagt! Außerdem müßte das in der Gebrauchsanleitung stehen! Welcher auch für was ist!
    Aber letztendlich ist es egal ob es ein Chinch oder ein Klinke Eingang ist! Das Signal ist das gleiche und Du brauchst höchstens einen Adapter! Damit will ich sagen daß es kein Theater wo man noch irgendwelche Anpassungen vornehmen muß! Schau mal nach so wie's Dir Wotan beschrieben hat und dann poste was Du gefunden hast!
     
  7. #7 Wotan01, 14.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    @DuffyDuck es ist ein Klinke-Buchse frag mich aber nicht nach den Millimeter......

    Aber wenn du ihn gefunden haßt wirst du es schon sehen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!

    Gruß Dirk
     
  8. #8 darkflame, 14.01.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Um das mal zu klären, es ist eine ganz normale 3,5mm klinke buchse. Nix exotisches, wenn du dass deinem Händler sagst weis der 100 pro bescheid.

    Jetzt aber noch was in eigener sache. Irgendwie ist es möglich (glaub ich) auf das Command nicht nur Ton sondern auch bild zu bekommen. Nur wie? Ich weis dass Brabus das verbaut (für DVD-Wechsler), nur wo ist der geheimnissvolle eingang dazu? ...bestimmt irgendwo versteckt.
    Weis da jemand genaueres dazu?

    Martin
     
  9. #9 Wotan01, 14.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    @darkflame da gibt es zwei Varianten:

    1: Du haßt einen TV-Modul oder du rüstest es nach (sehr Kosten aufwändig) dann kannst du mit einem Adapter den DVD an das TV-Modul anschließen.

    2: Es gibt einen Adapter der statt des TV-Modul angeschlossen wird und kannst dann dort einen DVD oder Playstation usw. anschließen.
    Du mußt mal in anderen Thread`s nachschauen da wurde das thema schon behandelt bzw. gibt es auch angaben von den Bezugsquellen...

    Gruß Dirk
     
  10. #10 darkflame, 15.01.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also das TV-Modul ist schon drinnen, ...
    ...aber ich werd mal in dem anderen Thread nachgucken, danke!

    Martin
     
  11. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Der "geheimnisvolle" Eingang liegt da, wo alle anderen auch liegen: Auf der Geräte Rückseite. Die Belegung findest du auf meiner Seite

    Der o.g. Adapter ist übrigens be Audiocomp erhältlich. Kostet m.W. 199,-

    Gruß
    Mitch
     
  12. #12 darkflame, 15.01.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Alter! Das is ja mal bitter das ding. Also ich würd mich nicht als Technikunerfahren einstufen, aber das is schon hart, ... irgendwie.
    Ich dank dir für dein Posting (+link).

    Martin
     
  13. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    ich brauch den AUX Eingang zwar (noch) nicht, aber interessehalber habe ich den bei mir mal gesucht. Da iss aber nix. Ab welchem Baujahr ist das so, bzw. liegt dass evtl. daran, dass ich das Fach und den Wechsler schon drin hatte ?

    Mitch
     
  14. #14 Wotan01, 19.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    @Mitch nein daran wird es nicht liegen aber sofern ich mich erinnern kann hattest du kein Command ab Werk drin (verbessere mich wenn ich mich irre) und das wird der Ausschlag gebender Punkt sein...

    Gruß Dirk
     
  15. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Richtig, habe das Comand nachgerüstet. Dann liegts wohl daran.

    Mitch
     
  16. #16 Wotan01, 20.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Aber ein Ausgang müßte an deinem Comand trotzdem vorhanden sein (wenn du ihn dann doch noch brauchst)
    Man weiß ja nie....

    Gruß Dirk
     
  17. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Welchen Ausgang meinst Du jetzt ? Ich meinte nur den AUX-Eingang.

    Mitch
     
  18. #18 Wotan01, 21.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    @Mitch, ja den meinte ich ja auch.....
    Am Gerät müßte er ja vorhanden sein....

    Gruß Dirk
     
  19. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ja ja, war nur, weil Du "Ausgang" sagtest. :D
    Am Gerät ist natürlich alles da.
    Mitch
     
Thema: Aux Eingang Command
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes command clk 2000 aux

    ,
  2. command 2.5 kann man den tv eingang oder cd wechsler eingang nutzen

    ,
  3. C215 bj 01 comand aux

    ,
  4. gibt es bei glk aux anschluss? bj 2009,
  5. mercedes clk 230 bj 2000 comand betriebsanleitung,
  6. mercedes benz w203 cinch buchse handschuhfach wo,
  7. aux eingang command ausw,
  8. aux ausgang beim s203,
  9. w164 cd wechsler und aux,
  10. Mercedes ml 350 CD Wechsler aux,
  11. aux-funktion glk,
  12. glk350 aux anschluss,
  13. aux anschluss im glk,
  14. c 350 2013 comand online cinch anschluss,
  15. ml w164 aux anschluss,
  16. mercedes w203 aux kabel belegung,
  17. mercedes benz e220d 2003 aux eingang,
  18. aux anschluss auto mercedes glk ,
  19. glk aux anschluss,
  20. w203 bj 2001 aux,
  21. command System aux Buchse?,
  22. glk 2010 aux anleitung,
  23. wo ist aux bei c270 2002 command,
  24. mercedes clk 2000 aux
Die Seite wird geladen...

Aux Eingang Command - Ähnliche Themen

  1. Aux anschluss lötenarbeiten

    Aux anschluss lötenarbeiten: Hallo, Danke für die Aufnahme, nun gleich zu meiner Frage: Ich fahre einen SLK 2004er mit einem Audio 50 APS Radio mit Lichtleiteranschluss,...
  2. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

    E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  3. Aux nachrüsten

    Aux nachrüsten: Guten Tag, ich habe eine frage zum Thema Aux nachrüsten Fahre einen Clk 200 Bj. 2005 und finde keinen Auxsteckereingang. Habe einen Bluetooth...
  4. GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten

    GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten: ich möchte zum Empfang von DAB+ im GLS einen Aux in Eingang nachrüsten. Das Auto hat leider „nur“ 2 USB Ports. Verbaut ist das Command Online,...
  5. welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut

    welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut: Ich habe gerade einen W203 BJ 2002 classic mit Comand com aps gekauft. es ist bereits eine Handyhalterung für ein Nokia handy verbaut. Meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden