Avantgarde/Elegance oder was?

Diskutiere Avantgarde/Elegance oder was? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, da ich für nächstes Jahr wieder mal die Qual der Wahl habe stellt sich mir nun die Frage nach der Austattung. Classic, Elegance oder...

  1. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    da ich für nächstes Jahr wieder mal die Qual der Wahl habe stellt sich mir nun die Frage nach der Austattung.
    Classic, Elegance oder Avantgarde?
    Welche ist besser oder was könnt Ihr empfehlen?
    Ich finde für 1798,-EUR Aufpreis sind halt bei der C-KLasse die zusätzlichen Extras zum Classic recht dürftig.
    Zumal ich auch besonders beim Avantgarde die ALU-Quadra Applikationen für nicht so gelungen halte.


    Gute Fahrt
     
  2. #2 Dr. Low, 01.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du dir die Antwort doch selbst schon in den Mund gelegt! Entweder du kaufst dir einen Elegance oder einen Classic, den du selbst so aufrüstest, wie es dir gefällt! Da kann dir eigentlich keiner die Wahl abnehmen, denn du legst ja auf andere Dinge mehr Wert, als zum Beispiel ich das tun würde...

    Viel Spass beim Suchen wünscht

    Micha
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ELEGANCE!
     
  4. #4 kruemelmonster1, 01.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Da gibt´s doch echt nur eine Wahl: ELEGANCE!!!! 8)

    Grad bei der C-Klasse find ich den Innenraum sehr gut abgestimmt mit dem Holz, bei der neuen E-Klasse find ich den fast schon mit Holz zu überladen!

    Aber bei der C-Klasse fällt die Wahl leicht :-)

    eLeGaNcE RuLeZ!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  5. #5 avantgarde, 01.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also ich würd eimmer wieder die Avantgarde-Ausstattung nehmen. Holz gibt es da auch, aber zusätzlich die Alu's und ein sportlicheres Fahrwerk. Dann noch der hochwertigere Kühlergrill - also da steht die Antwort für mich fest. Ich würde nie etwas anderes nehmen - aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Der Avantgarde hat im übrigen auch den höheren Wiederverkaufswert. Die Reihenfolge ist hier - Classic - Elegance - Avantgarde

    Für meinen bekomm eich derzeit aktuell 2.000 € mehr als in genau dem gleichen Wagen mit Classic Ausstattung. Immerhin 1.000 € erhalte ich noch mehr im gegensatz zum Elegance.

    Als dann

    Viel spaß beim Wählen

    Avantgarde
     
  6. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir Avantgarde empfehlen mit Pappel braun ( W68 ) Edelholz ! :D
    Ist zwar Sonderausstattung " designo Zierteile " aber noch immer besser als die Alu Optik ! ;)

    Obwohl mein Vater hatte bis jetzt nur immer ELEGANCE ausführung bei seinen letzten autos ( 180 , 290 TD ) und die finde ich auch gut ! :tup

    Aber mir persönlich gefällt die Avantgarde von außen ( kühlergrill , Alu , blaue Wärmeschutzverglasung ... ) und von innen besser ! :D
     
  7. Blobo

    Blobo Guest

    Ich würde nicht unbedingt bei den Extras vergleichen, denn Extras kann man dazukaufen oder auch später nachrüsten (wenn auch deutlich teurer).
    Das entscheidende ist wohl die Gestaltung, also verfügbare Stoff- bzw. Lederdesigns, die Innenraumausstattung etc. - denn damit musst Du lange Leben.

    Ich persönlich würde zum Avantgarde tendieren, mit Elegance konnte ich persönlich noch nie allzuviel anfangen, das ist aber Geschmackssache und kann nur von Dir selbst entschieden werden.

    Tom
     
  8. #8 paquito, 01.11.2002
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich finde offen gesagt die so genannte "Mehrausstattung" bei Elegance UND Avantgarde (Schriftzüge, Lichtschalter in anderer Farbe, Sonnenblende mit Spiegel u.Ä.) total überzahlt. Bis auf das Lederlenkrad und den Lederwählhebel (die auch extra erhältlich sind) hat nichts davoneinen"echten"Wert.

    Dass ich dennoch Avantgarde genommen habe, lag nur daran, dass nach meinem persönlichen Empfinden die braune Holzausstattung zu einem "technoiden" Auto wie dem W203 nicht passt. Die Alu-Teile sind zwar kein Ausbund an hochwertigem Design, aber ich kann damit leben.

    Beim W211 finde ich das schwarze Ahorn (ebenfalls bei Avantgarde) hingegen sehr gelungen - das hätte ich lieber.

    Das Beste am W203 Avantgarde ist eigentlich das blaue Wärmeschutzglas - das ist wenigstens originell und meines Wissens nach ziemlich einzigartig (hat auch kein anderer MB).
     
  9. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde ein Avantgard Modell nehmen aber ist geschmacksache wenn dir der Alu Look nicht gefällt bekommst du gegen einen Aufpreis ( weis net wieviel euro ) das Wurzelholz Dekor. Zumindest kann man im Sportcoupe das ja den Alu Look Serienmässig drin hat gegen Aufpreis das Wurzelholz Dekor bekommen.

    Gruss Graule
     
  10. #10 spookie, 01.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Für mich persönlich käme da nur Elegance in Frage
     
  11. #11 230Kompressor F, 02.11.2002
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Ich würde auch Avantgarde nehmen. Mir persönlich gefallen die blauen Scheiben am besten.
     
  12. #12 Christian, 03.11.2002
    Christian

    Christian Guest

    Ich hatte Elegance und war sehr zufrieden.
    Classic käme für mich NIE in Frage.
    Ich würde allerdings zur Avantgarde tendieren da es einfach am sportlichsten bzw dynamischsten auschaut und die vorteile der Elegance mit übernimmt.Des weiteren hat die Avantgarde im W203 auch noch ein anderes optikpaket dabei, was ich sehr schön und jugendlich finde.Es hat sozusagen das optische Tuning (auser Fahrwerksabstimmung) schon hintersich.Und die blauen Scheiben haben mich schon bei der E-Klasse fasziniert.

    Gruß Chris
     
  13. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    HI,
    danke für Eure Meinungen.
    Ich habe also die Qual der Wahl, zum Glück muß ich mit meiner Wahl nur 1 Jahr leben, da es sich um ein Mitarbeiterfahrzeug handelt.( Man kann halt auch mal was ausprobieren.)
    Die Avantgarde Ausstattung unterscheidet sich leider sehr deutlich von der alten und neuen E-KLasse.
    Die wichtigsten Extras fehlen halt.
    -Sportfahrwerk
    -Xenon Licht

    Mit meinem jetzigen Classic bin ich eigentlich recht zufrieden, aber das Holz in der Mittelkonsole wirkt recht billig.
    (Es soll allerdings ab Modelljahr 2004 die Option geben das Holz ganz wegzulassen im Classic)

    Nun ich werde noch weiter überlegen müssen. Aber im Moment tendiere ich dazu wieder den Classic zu nehmen und ihn zusätzlich zu den normalen Extras die bei Mitarbeiterfahrzeugen Pflicht sind aufzuwerten.

    Gute Fahrt
     
  14. AMG38

    AMG38 Guest

    """""""""AVANGARD""""""""""""""""" :wink:
     
  15. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Ich fahre zwar im Moment auch einen Elegance, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich sofort Avantgarde nehmen. Einfach sportlicher und hat nicht so den Opa-Look weg ;)
     
  16. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    DOCH, der 209 ... :))

    Vor allem zu blauen Farbtönen (z.B. Smaragdschwarz - das ja eigentlich eher dunkelblau ist) kommt das blaue Avantgarde-Glas viiiel besser als grün. Ton-in-Ton sieht das sehr edel aus. :tup

    PS: allerdings kostet der Kram beim 209 auch nix extra ... :rolleyes:
     
  17. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch ELEGANCE nehmen, wobei ich finde der Wagen sollte dann auch eine zeitlose Aussenfarbe wie schwarz oder silber haben ....

    *edit*
    Ich habe ELEGANCE genommen :D
    *endedit*
     
  18. #18 paquito, 16.04.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Ich möcht ja nix sagen - aber Smaragdschwarz (eine sehr schöne, wenn auch etwas heikle Farbe) ist eher grünlich (sonst wär's nämlich Saphirschwarz).

    Aber es schaut sicher trotzdem edel aus.

    Im übrigen gehört für mich der 209 zur "C-Familie" - ist halt nur noch ein bissl teurer und man muss nach hinten über den Vordersitz turnen.

    Du bist also - trotz 209 - "einer von uns".

    :D
     
  19. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Also doch... Ich hatte DC schon gefragt, ob die die Farbe geändert haben - sie meinten "nöö?". Auf eckigen Autos wie C, alter E, alter SL hat sie in der Sonne einen Grün-Stich. Auf meinem ist sie zu 99% blau. Liegt entweder an der Form oder ICH bin blau ... [​IMG]

    D A N K E - mir fällt ein Stein vom [​IMG]
     
  20. #20 paquito, 17.04.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    WO HABT IHR ALLE DIE TOLLEN SMILIES HER?!?

    Ich auch!
     
Thema: Avantgarde/Elegance oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 avantgarde ausstattung

    ,
  2. mercedes w203 avantgarde ausstattung

    ,
  3. w203 classic ausstattung

    ,
  4. w203 ausstattungsvarianten,
  5. w203 classic vs elegance vs avantgarde,
  6. w203 elegance ausstattung,
  7. avantgarde ausstattung innen ,
  8. mercedes Ausstattungslinie Reihenfolge,
  9. mercedes w203 classic-ausstattung,
  10. mercedes w203 elegance ausstattung,
  11. Mercedes w203 Ausstattung,
  12. mercedes c klasse w203 serienausstattung,
  13. mercedes w212 was ist beser eleganc oder avangard,
  14. c-klasse ausstattungsvarianten w203,
  15. mercedes 203 avantgarde,
  16. c klasse w203 avantgarde,
  17. Mercedes w203 Classic ausstattung,
  18. avantgarde Ausstattung
Die Seite wird geladen...

Avantgarde/Elegance oder was? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein w211 Avantgarde tiefer als ein Elegance bj.2004 ?

    Ist ein w211 Avantgarde tiefer als ein Elegance bj.2004 ?: Hallo, ich bitte euch um euer Wissen:) Ein Avantgarde ist tiefer als ein Elegance aus dem Jahr 2004? wenn ja wie viel cm.? Danke
  2. Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde Kühlergrill?

    Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde Kühlergrill?: Hallo. Ich wollte mir einen schwarzen Kühlergrill zulegen und frage mich, ob es einen Unterschied zwischen den Kühlergrill von Elegance und...
  3. 209 Kaufberatung CLK 200 Cabrio Avantgarde 184PS oder CLK 200 Cabrio Elegance 163 PS

    Kaufberatung CLK 200 Cabrio Avantgarde 184PS oder CLK 200 Cabrio Elegance 163 PS: Hallo zusammen, überlege gerade mir ein CLK Cabrio zuzulegen und habe zwei Wagen in der engeren Auswahl. 1 CLK Elegance mit 163 PS u. ca....
  4. 209 CLK Avantgarde oder Elegance

    CLK Avantgarde oder Elegance: Hallo MB Gemeinde, bitte nicht gleich steinigen . Ja ich persönlich fahre BMW. Mein Name ist Markus und komme aus Duisburg. Ich habe ein...
  5. Avantgarde vs. Elegance Kaufberatung

    Avantgarde vs. Elegance Kaufberatung: Hallo Freunde des S211, so um die Osterzeit will ich mir mein S211 kaufen (vielleicht auch schon früher) und bin hier um mich vorher zu...