Avantgarde Fahrwerk

Diskutiere Avantgarde Fahrwerk im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Ihr! ich wollt mal fragen wo den genau der Unterschied zwischen dem Avantgardefahrwerk und dem vom Classic/Elegance ist!? - tiefer ist der...

1. BifBof

BifBof Guest

Hi Ihr!
    ich wollt mal fragen wo den genau der Unterschied zwischen dem Avantgardefahrwerk und dem vom Classic/Elegance ist!? - tiefer ist der Wagen ja nicht, aber ich denk mal er ist härte? - ich konnte bis jetzt noch keinen Classic-Elch fahren, daher kenn ich den Unterschied nicht!
    Aber wenn es wirklich so ist, und das Avantgardefahrwerk ist härte, dann frag ich mich wozu das dient wenn das Auto nicht auch tiefer gelegt ist? - okay, es hat dann keine so starke Seitenneigung wenn man mal etwas schneller in die Kurve fährt, aber ein härtes Fahrwerk kommt ja i.d.R. wegen dem Tieferlegen und weil man dann eben nichtmehr soviel Federweg hat!?
    Wer kann mir das mal kurz erklären?
    Gruß Christoph

2. ich4u

ich4u

Normal ist er aber ca. 15mm tiefer als bei den anderen Ausführungen.
    Was durch andere Gummi-Einsätzen am Fahrwerk bewirkt wird, die dann dem Elch ein etwas besseres Fahrverhalten beschehren.
    Hat man mir so gesagt!

3. BifBof

BifBof Guest

hmm, ist der wirklich tiefer? - ist mir noch gar nie aufgefallen! - da muß ich wohl mal neben nem "normalen" Elch parken und vergleichen - wie gesagt, ih hatte noch nie das vergnügen mit nem Classic oder Elegance, daher kann ich jetzt auch nicht vergleichen! - aber ich schau mal - wobei 15mm auch nicht umbedingt auffallen wenn man es nicht weiß!
    Gruß Christoph

4. firaX

firaX

ich hab ne avantgarde (1998) und habe schon das gefühl, dass sie tiefer liegt, vorallem wenn ich eine classic vor mir fahren habe habe ich den eindruck man kann weiter runter sehen, kann aber auch sein, dass das wegen der anderen heckschürze der neueren modelle ist ?

5. #5 Schnully, 25.11.2003
    Schnully

Schnully

Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Hallo,
    also soweit ich das weis haben alle die gleichen federn drin, nur beim avantgarde hat man das sportfahrwerk( Federn ??) ohne aufpreis bekommen . So zumindest hat es mein händler gesagt als ich 2000 meinen elch gekauft habe.

6. firaX

firaX

eh sportgetriebe und sportfahrwerk => A190
    Ich hab nen A160 Avantgarde :)

7. BifBof

BifBof Guest

hmm, dann hat also der 160er Avantgarde das gleiche Fahrwerk wie der Classic und der Elegance?

8. firaX

firaX

wenn du ein sportfahrwerk hast wird das extra aufgelistet! und bevor ich meinen 160er gekauft hab hab ich immer nur beim 190er das sportfahrwerk und auch sportgetriebe aufgelistet gesehen, mit avantgarde classic und elegance hat das glaub ich nix zu tun. (beispiel: ein 190er elegance den ich mir angeschaut hatte hatte ein sport fahrwerk! bei meinem 160 avant steht da nix von drin!)

9. #9 frankclemens, 30.11.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo

Meine Schwester hat ein A160 Avantgarde da war es damals so das man sich aussuchen konnte mit oder ohne Sportfahrwerk sie hat ihn dann mit Sportfahrwerk genommen und der liegt auch ein wenig tiefer. Also demnach kann man sagen das nicht jeder Avantgarde ein Sportfahrwerk hat

Gruss Frank

10. #10 Mercedesfreak, 06.12.2003
    Mercedesfreak

Mercedesfreak Guest

Bei der A-Klasse kannst du Avantgarde vergessen die Federung ist eh schon stein hart. Bei C- und E-Klasse würd ich mich für Avantgard entscheiden der Wagen ist ein bisschen tiefer gelegt und hat ein Sportfahrwerk.

11. firaX

firaX

naja stein hart ist sie bei den alten modellen! Die neuen sind so weich wie jedes andere auto auch (hab ne neue c und neue a klasse gefahren . fand beide haben sehr gut gefedert)

12. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ich hätte mal ne andere Frage zum Avantgarde Fahrwerk:
    Ich hab noch nen 140er Avantgarde [Bj.98].
    -Was für Federgummis hat denn der verbaut?
    -Wenn er keine 1er Gummis drin hat, kann ich dann die ohne irgendwelche Modifikationen einbauen? Ohne dass ich irgendwo im Kotflügel streif!
    -Es gibt ja 1er-5er Gummis!? Bezieht sich der Index das auf die Dicke in mm?

Danke für die Antwort!

greetz wahliP

Thema: Avantgarde Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avantgarde fahrwerk mercedes

,
  2. w211 avantgarde fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Avantgarde Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Avantgarde Fahrwerk aus S204 C250 CDI BE 42.000km

Avantgarde Fahrwerk aus S204 C250 CDI BE 42.000km: Biete ein Avantgarde Fahrwerk aus einem S204 C250 CDI BE (Ez. 10/12). Fahrwerk hat knapp 42000km drauf (Nachweisbar). Fahrwerk wurde gegen ein...
  2. C63 Fahrwerk in C180 Umbau ohne weiteres möglich? Unterschiede zu Avantgarde Fahrwerk

C63 Fahrwerk in C180 Umbau ohne weiteres möglich? Unterschiede zu Avantgarde Fahrwerk: Hallo, ich hab mal bei eBayKleinanzeigen gestöbert und bin über ein originales S/W204 c63 Fahrwerk gestolpert. 'C 63 AMG FAHRWERK Mercedes W/S...
  3. Vergleich Fahrwerk Avantgarde <=> Sportpaket

Vergleich Fahrwerk Avantgarde <=> Sportpaket: Hallo Forumsgemeinde, mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied zwischen dem normalen Avantgarde Fahrwerk und dem Fahrwerk gibt, dass...
  4. Fahrwerk KNARZT S210 Avantgarde MOPF

Fahrwerk KNARZT S210 Avantgarde MOPF: Hallo Da ich kein Foren Profi bin, schon gar nicht aktiv, bitte Fehler/ falsches Thema verzeihen... S 210 E 270 CDI Avantgarde( scheinbar +...
  5. Biete S203 AMG Avantgarde Sport Fahrwerk

S203 AMG Avantgarde Sport Fahrwerk: Moin Moin. Hier Verkaufe ich meine S203 AMG Avangardt Orginal Fahrwerk von Mercedes. War in meinem S203 Bj 2002 verbaut. Es musste weichen, weil...