AvD bezeichnet j?ngste Benzinpreis-Erh?hungen als skandal?s

Diskutiere AvD bezeichnet j?ngste Benzinpreis-Erh?hungen als skandal?s im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Der AvD (Automobilclub von Deutschland) bezeichnete heute die jüngsten Anhebungen der Spritpreise als skandalös. Folglich haben die Benzinmultis,...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Der AvD (Automobilclub von Deutschland) bezeichnete heute die jüngsten Anhebungen der Spritpreise als skandalös. Folglich haben die Benzinmultis, wieder einmal gerade zur Urlaubszeit, für den Liter Kraftstoff durchschnittlich 2,5 Cent mehr verlangt.

Schon eine Preiserhöhung von einem Cent würde den Mineralölkonzernen eine Gewinnerhöhung von 10 Millionen Euro pro Reisewochenende einbringen, so der AvD. Hochgerechnet seien heuer somit schon 200 Millionen Euro zusätzlich eingenommen worden.

Zudem befürchtet der deutsche Automobilclub eine zusätzliche marktbeherrschende Rolle von nur noch wenigen Konzernen, wenn immer mehr Tankstellen von diesen vereinnahmt werden.

Quelle: focus.de

2. #2 C200 KOMPRESSOR, 10.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Naja, mich stört das weniger, noch kann ich auch mit etwas höheren Preisen leben.

3. #3 Dr. Low, 10.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Mir ist das egal, ich tank immer für 30€!

Nee, Spass beiseite, langsam reichts wirklich! Sollen Rot-Grün doch die Wirtschaft lahmlegen! Deutschland ist Autofahrerland! Und Automobilland! Und die Preiserhöhungen bringen bestimmt total viel für jeden Automobilhersteller...

4. muke

muke

zustimm

muke

5. #5 Cartman, 11.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    also ich fidne die preiserhöungen sind halt normal weil die nachfrage halt höher ist
    und ihr kenn doch das prinzip von angebot und nachfrage...
    und solang die autofahrer es bezahlen ist es alles in ordnung

ausserdem wenn du z.b. kohlen im sommer kaufst sind sie günstiger als im winter?
    warum bloß?
    beschwert man sich dann auch das das ein skandall ist?

6. #6 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich wage zu bezweifeln, ob die Nachfrage wirklich so viel höher ist! Denn... guck doch mal, der Benzinpreis wandert stetig nach oben, gleichgültig, ob nun Ferienzeit ist oder nicht!
    Zum einen Schuld an der Situation sind sicherlich die Mineralölanbieter, zum anderen aber auch unsere Regierung mit ihrer total hirnrissigen Steuerpolitik! Irgendwann wird der Tag kommen, an dem es sich rächt, den Autofahrer als Melkkuh zu missbrauchen! Denn wenn wir weltweit einen zollfreien Warenverkehr haben (und darauf bewegt sich alles hin), wird eh kaum ein Hersteller mehr in Deutschland produzieren (ist ja heute schon kaum noch so...)
    Macht Deutschland nur vollkommen kaputt, liebe Politiker! Manch einer hat es halt eben erst bemerkt, daß er bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt sollte, als ihm der letzte Zahn ausgefallen ist... hoffe, in dem Fall hier ist es anders...

Thema:

AvD bezeichnet j?ngste Benzinpreis-Erh?hungen als skandal?s

Die Seite wird geladen...

AvD bezeichnet j?ngste Benzinpreis-Erh?hungen als skandal?s - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument s 203

Kombiinstrument s 203: Hallo, habe Mir ein S203 180 k T-Modell gekauft. (BJ 2003) Folgendes würde Ich gerne wissen... Das Fahrzeug zeigt einem an das man nicht...
  2. W221 S-Klasse Heckrollo ohne funktion

S-Klasse Heckrollo ohne funktion: Hallo, Bei meiner S-Klasse W221 geht der Heckrollo nicht hoch. Wenn ich im Command auf den Rollo draufklicke verändert sich die Anzeige nicht....
  3. S 212 Motorlager defekt?

S 212 Motorlager defekt?: Hallo, ich habe einen S212 250 CDI, 4 Jahre alt. ich habe kürzlich eine Undichtigkeit im Motorraum Fahrerseite entdeckt. Es tropfte bereits auf...
  4. W220 S 600

S 600: Hallo zusammen wenn der glanz am Stern etwas nachlässt und der gute Daimler langsam die eine oder andere kleinigkeit hat . Nun unser Problem oder...
  5. S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt

S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt: [IMG] Mein Fahrzeug hat das Differentialgetriebe defekt. /singende und pfeifendes Geräusch) Mein Fahrzeug: S210 Kombi Avantgarde Ausstattung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden