AW-Werte

Diskutiere AW-Werte im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo. gibt es eine Liste der AW-Werte?

1. sucher

sucher

Hallo.
    gibt es eine Liste der AW-Werte?

2. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Es stellt sich erstmal die Frage was AW-Werte sind. ?( ?(

3. #3 CrazyKay, 24.04.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Ist ein bißchen doppelt gemoppelt: AW = Arbeits Wert. 10 bzw. 12 AW ergeben eine Zeitstunde, bin mir nicht ganz sicher ob nun 10 oder 12.

Arbeiten am Fahrzeug werden danach abgerechnet.

Zur eigentlichen Frage. Die AW sind regional aber auch von den durchgeführten Arbeiten unterschiedlich. Arbeiten an der Karosserie sind billiger als an der Elektrik. Preise liegen grob im Bereich von 6,50 - 8,00€ zzgl. Märchensteuer. Einfach mal in der Werkstatt nachfragen.

Ciao
    Chris :wink:

4. sucher

sucher

Vielen dank für die schnelle antwort.
    habe mjch unklar ausgedrückt: ich wollte wissen, ob es eine allgemein zugängliche tabelle gibt, in der den wartungs- bzw. reparaturarbeiten die entsprechenden AW-Zahlen zugeordnet sind.
    Hintergrund: auf telefonische nachfrage der werkstatt: "hydraulikleitung D1 der servolenkung schweißt am anschlußnippel, ersetzen?", habe ich etwas vorschnell mit ja geantwortet (19 AWs + Schlauch macht 233€).
    Wer hatte schon mal so einen schaden?

5. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    12 ist schon richtig. 1 AW = 5 Min. :]

6. #6 CrazyKay, 24.04.2006
    CrazyKay

CrazyKay

OK, dann war das wohl bei Opel wo 1 AW = 6 Min ist

Solche Tabellen gibt es aber diese Empfehlungen hat Mercedes in seinem Werkstatt Informations Service integriert. Dies ist normal nur für Mercedes Werkstätten erhältlich.

Ciao
    Chris :wink

7. sucher

sucher

Hallo,
    wie kann man an eine tabelle für AWs kommen?
    Vielen dank für die antwort!

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Bitte keine 2 Threads zum gleichen Thema eröffnen. Ich habe Deine Threads zusammengefügt und ins Allerlei verschoben.
    Benutze auch die Suchfunktion. Viele Fragen lassen sich damit beantworten.

Thema: AW-Werte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aw tabelle

,
  2. aw tabelle

,
  3. aw wert tabelle

,
  4. aw mercedes kosten,
  5. arbeitswere,
  6. AW Tabellen,
  7. AW Tabelle Werkstatt,
  8. Liste AW,
  9. werkstatt aw minuten,
  10. Opel Arbeitswert tabelle,
  11. arbeitswerte tabelle mercedes,
  12. aw tabelle mercedes
Die Seite wird geladen...

AW-Werte - Ähnliche Themen

1. Was ist mein C280 T wert?

Was ist mein C280 T wert?: Hallo zusammen, bin aktuell dabei, meinen zweiten S202 abzugeben und frage mich, was der richtige Wert ist. Ich schaffe es zeitlich nicht mehr...
  2. 208 CLK 430 Wert

CLK 430 Wert: Guten Tag zusammen, ein guter Freund von mir besitzt einen sehr guten CLK 430. Der Wagen ist wirklich voll ausgestattet (wirklich alles...
  3. E 200 Kompressor - 2005 - 162tkm | Wert | SBC | Media

E 200 Kompressor - 2005 - 162tkm | Wert | SBC | Media: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines E 200 Kompressor und hatte natürlich einen riesigen Haufen an Fragen. Einiges...
  4. Komische Werte bei der Spannungsmessung VITO 109CDI 2006

Komische Werte bei der Spannungsmessung VITO 109CDI 2006: Hallo ins kühle Europa. Ich habe im Sicherungskasten die Spannungen gemessen, weil mein Autoradio und der Zigarrenanzünder nicht mehr...
  5. Wert AMG felgen??? **fundstück**

Wert AMG felgen??? **fundstück**: Servus, hab von einem typ felgen überlassen bekommen da er mir eine menge geld schuldet. Es ist AMG eingeprägt wie auf den bildern zu erkennen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden