Axialgelenk-was ist das?

Diskutiere Axialgelenk-was ist das? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo alle zusammen, also mein freundliche Werkstatt bemerkte beim so eben durchgeführtem Ölwechsel „Axialgelenk Spurstange mit Spiel“ Da er bei...

1. Gaber

Gaber

Hallo alle zusammen,
    also mein freundliche Werkstatt bemerkte beim so eben durchgeführtem Ölwechsel „Axialgelenk Spurstange mit Spiel“
    Da er bei der Rep. die ganze Spurstange austauschen muß und anschlieslich die Spur einstellen, soll das ganze so um 380 Euro kosten.
    Was ist Axialgelenk und wieso muß man ganze Spurstange austauschen?
    Kann man mit dem Fehler noch Weile fahren? Meine Werkstatt sagt „Sofort machen lassen“

Gabi

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist das innere Spurgelenk des Lenkgestänges. Dieses ist nicht einzeln ersetzbar, sondern eben die gesamte Spurstange.
    Also bei Lenkungsteilen spielt man grundsätzlich nicht, daher tauschen lassen!!!
    Minimales(!) Spiel ist hier jedoch normal... hatte meiner schon ab Werk.

3. #3 Speedjogy, 07.04.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Das Teil unbedingt austauschen lassen, weil es auch Sicherheitsrelevant ist. Es hat auch Einfluss auf die Laufruhe der Räder an der Vorderachse. Was den Preis betrifft, könnte man mal z.B. mal bei Unger fragen. Jede gute Reifenfachwerkstatt macht solche Sachen auch. Vielleicht kannst du da etwas sparen.
    Speedjogy

Thema: Axialgelenk-was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsialgelenk

,
  2. was ist ein axialgelenk

,
  3. axillenk auto

,
  4. auto axialgelenk,
  5. axialgelenk funktion,
  6. was ist axialgelenk,
  7. axialgelenke was,
  8. w202 axialgelenk,
  9. axialgelenk NAMEN,
  10. axialgelenke funktion,
  11. axialgelenk kfz,
  12. Axialgelenkbeimautlo,
  13. axialgelenk was ,
  14. axialgelenk auto,
  15. Clk axialgelenk spiel,
  16. axial gelenk,
  17. wozu dient das axialgelenk,
  18. was macht ein axialgelenk,
  19. wofür axialgelenk,
  20. inneres Axialgelenk ,
  21. axialgelenke was ist das?,
  22. axialgelenk kosten
Die Seite wird geladen...

Axialgelenk-was ist das? - Ähnliche Themen

1. Spurstangenköpfe und Axialgelenke von Klein Autoteile - passt einfach nicht

Spurstangenköpfe und Axialgelenke von Klein Autoteile - passt einfach nicht: Hallo! Ich habe von Klein Autoteile in St. Pölten (Niederösterreich) Traggelenke, Axialgelenke und Spurstangenköpfe gekauft. Die Firma ist mir...
  2. Spurstangen/Axialgelenke

Spurstangen/Axialgelenke: Hi, da bei mir seit dem Winter ein klopfen zu hören ist, was mich nervt, bin ich ein bisschen am Teile tauschen. Habe schon den ersten Querlenker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden