B-Klasse b 200 turbo Verbrauch

Diskutiere b 200 turbo Verbrauch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe ein m.E. schwerwiegendes Problem mit meiner B- Klasse Auromatik - EZ 6/07 9.000 km : Dieser Wagen verbraucht z.T. über...

1. #1 juliette, 07.11.2007
    juliette

juliette

Hallo zusammen,

habe ein m.E. schwerwiegendes Problem mit meiner B- Klasse Auromatik - EZ 6/07 9.000 km :

Dieser Wagen verbraucht z.T. über 20 ltr.!!! (nach 250 km ist der Tank wirklich fast leer !! ) Es ist immer der Fall , wenn ich zügig (>220km/h)auf der Autobahn unterwegs bin. Zudem habe ich am ganzen Heck "Rúßflecken" ,In der Werkstatt sagte man mir " ich müsse damit leben! Wäre Russ aus dem Auspuff und bei schneller Fahrt, mit Kondenswasser würde das eben passieren. Suche dringend Weg nicht damit leben zu müssen.

Im "gesamten Schnitt der 9000 km liegt der Vebrauch bei 11,9-12,0 ltr. An guten Tagen schaffe ich es mal mit unter 10 ltr.! aber nur kurzfristig.

Ach ja es waren auch die Bremsbelege nach 8.000 km auszutauschen.

---
    Ich glaube ihr versteht alle, dass ich nicht , gar nicht mit diesem Wagen zu frieden bin !

2. #2 Kapitän, 08.11.2007
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, Juliette,

ich an Deiner Stelle würde so 'n Auto schnellstens wieder verkaufen, vor allem bei Deiner Jahresfahrleistung von über 20.000 km. Der Verkäufer hat Dich m.E. völlig falsch beraten. Unser B 200 CDI mit Autotronik hat im Schnitt der letzten 13.000 km etwa 7,0 bis 7,2 ltr. verbraucht, obwohl er auch oft flott bewegt wird.

Andererseits frage ich mich, ob bei Dir auch Rennstreckenbetrieb dabei war, wenn nach 8.000 km bereits die Bremsbeläge erneuert werden mußten. :D Beim Motorrad würde man sagen: So 'n hoher Sprit- Bremsbelagverschleiß könnte auch an der oberen Hälfte des Motorrads liegen. :D :wink:

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der Verdacht eines Trolls besteht natürlich hier extrem...

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Liebe Juilette, als Vergleich empfehle ich dir folgende Seite: www.spritmonitor.de

Ansonsten steigt und fällt der Verbrauch als auch der Verschleiss mit der Fahrweise.
    Denk in einer ruhigen Minute (bitte nicht bei >220km/h) mal drüber nach. :driver

5. Benjy

Benjy

Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Rußflecken bei einen Benziner?

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Respekt, aber da brauchen alle Fahrzeuge der Höhe >20L, also alles OK.

Mäßige Dein Fahrverhalten, oder steige auf ein flacheres Auto um, der B
    sucht seine Kunden in anderen Kreisen.

Stimmt also alles mit dem Auto,....

...denn bei dem Belagverschleiß bist Du Heizer mit Prädikat

Du bist der klassische Ferrari Typ!

Aufgemerkt! Ein Drei-Liter-Auto geht keine 220!

Versuche mal einen Tank mit Tempomat auf 100km/h leerzumachen, ich
    wette, dann steht 7L auf der Uhr. Aber laß dabei den Fuß vom Gas, Du
    beherrscht das nicht.

So wird Dir auch klar, wie der Verbrauch aus dem Prospekt zustande kam.

Lade Dir am besten noch drei Mitfahrer ein und teile den Verbrauch pro
    Kopf. Dann schaut's wieder besser aus. Rechne nicht mit mir :D .

Thema:

b 200 turbo Verbrauch

Die Seite wird geladen...

b 200 turbo Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden