B Assyst diagose elch verliehrt spritt

Diskutiere B Assyst diagose elch verliehrt spritt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich hatte meinen Elch(A170 CDI BJ: 03/2001) heute beim Assyst B (39t km). Die Techniker da meinten, der Elch verliert Spritt. Der ganze...

1. #1 jmichel, 03.09.2003
    jmichel

jmichel

Hallo,

Ich hatte meinen Elch(A170 CDI BJ: 03/2001) heute beim Assyst B (39t km). Die Techniker da meinten, der Elch verliert Spritt. Der ganze Unterboden des Fahrzeugs ist voller Spritt.

Sie wollen nun die Einspritzpumpe tauschen ...

Wie kann sowas bei einem Benz schon nach so wenigen KM sein?! Vorallem soll ich davon 25% der Kosten selber Tragen.

Was meint Ihr dazu?

PS Ich bin lange kein KFZ Techniker also mir könnte man alles erzählen.. also fragt mich zurück wenn ihr dazu noch mehr infos braucht ich werde alles so gut wie es geht nachtragen ...

danke schon im vorraus ...

MfG
    Johannes

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Da kann ich nur raten, wende Dich an Maastricht (Mercedes-Benz.de > Dialog), und es sollte zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt werden... aber das die Einspritzpumpe den Sprit unter dem ganzen Auto verteilt? Der Tank und die Benzinleitungen sind dicht?

3. #3 jmichel, 03.09.2003
    jmichel

jmichel

danke erstmal für die schnelle antwort ...

über die rechnung mache ich mir nicht soviele gedanken ...

ich wollte eher mal wissen wie soetwas passieren kann ist das typisch für die a klasse vielleicht hatte jemand anderes das gleich oder ähnlich ....

ich finde es eigentlich ganz ok das mb 75% trägt ...
    hatte vorher einen opel da war nix mit solchen ansprüchen *g

MfG
    Johannes

4. #4 elTorito, 04.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9