B Assyst diagose elch verliehrt spritt

Diskutiere B Assyst diagose elch verliehrt spritt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich hatte meinen Elch(A170 CDI BJ: 03/2001) heute beim Assyst B (39t km). Die Techniker da meinten, der Elch verliert Spritt. Der ganze...

  1. #1 jmichel, 03.09.2003
    jmichel

    jmichel

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte meinen Elch(A170 CDI BJ: 03/2001) heute beim Assyst B (39t km). Die Techniker da meinten, der Elch verliert Spritt. Der ganze Unterboden des Fahrzeugs ist voller Spritt.

    Sie wollen nun die Einspritzpumpe tauschen ...

    Wie kann sowas bei einem Benz schon nach so wenigen KM sein?! Vorallem soll ich davon 25% der Kosten selber Tragen.

    Was meint Ihr dazu?

    PS Ich bin lange kein KFZ Techniker also mir könnte man alles erzählen.. also fragt mich zurück wenn ihr dazu noch mehr infos braucht ich werde alles so gut wie es geht nachtragen ...

    danke schon im vorraus ...


    MfG
    Johannes
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Da kann ich nur raten, wende Dich an Maastricht (Mercedes-Benz.de > Dialog), und es sollte zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt werden... aber das die Einspritzpumpe den Sprit unter dem ganzen Auto verteilt? Der Tank und die Benzinleitungen sind dicht?
     
  3. #3 jmichel, 03.09.2003
    jmichel

    jmichel

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnelle antwort ...

    über die rechnung mache ich mir nicht soviele gedanken ...

    ich wollte eher mal wissen wie soetwas passieren kann ist das typisch für die a klasse vielleicht hatte jemand anderes das gleich oder ähnlich ....

    ich finde es eigentlich ganz ok das mb 75% trägt ...
    hatte vorher einen opel da war nix mit solchen ansprüchen *g

    MfG
    Johannes
     
  4. #4 elTorito, 04.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Gibt es nicht 3 Jahre Garantie auf Neuwagen ?
     
  5. rhucki

    rhucki

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist nicht die Einspritzpumpe, sondern die Einspritzleitung die undicht ist. Bei mir ist das an der Tagesordnung.
    Wenn ich über meine Erfahrungen an dieser Kiste berichten wollte, wäre es Abenfüllend. Bewertung : Miserabel !!!!!!!!!

    mfg rhucki :wand :tdw
     
  6. #6 Robiwan, 30.09.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @rhucki:
    Hast wohl ein Montagsauto erwischt ?( Mein Elch läuft seit 100tkm ohne gröbere Probleme => :tup
     
  7. #7 S. Heinzmann, 17.11.2003
    S. Heinzmann

    S. Heinzmann

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier 8o
    Ich fahre meinen Elch jetzt seit einem Jahr BJ 05/2001, habe 100.000 km (Autobahn kein Stadtauto).
    War eigentlich sehr zufrieden damit, da ich dachte mit Mercedes ein zuverlässiges Auto zu haben. ABER........ :sauer:

    Plötzlich hat mein Elch den Diesel regelrecht" gesoffen" und fürchterlich nach Benzin gestunken. Verbrach 50 Liter auf 500 km.
    Bin dann zur Werstatt, erste Diagnose....Einspritzpumpe defekt. Waren dann aber scheinbar nur die Leitungen. Mercedes übernimmt keine Garantie und auch Kulanz fällt weg. Habe Rechnung mit 485 €. Was kann ich tun????

    Kann mir jemand einen Rat geben???? Bitte
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    herzlich Willkommen!!!

    Da läuft in der Tat was schief.... :D :D

    Wo warst Du denn? In einer richtigen Niederlassung? Warum wurde die Kulanz abgelehnt?
     
  9. #9 S. Heinzmann, 17.11.2003
    S. Heinzmann

    S. Heinzmann

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in einer Mercedes Benz Niederlassung. Alles vom feinsten da. Aber das hilft mir auch nichts.
    Die Kulanz wurde abgelehnt, da ich schon 100.000 km drauf habe und das Auto BJ 05/2001 ist.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hm...

    bei welcher Niederlassung warst denn? Scheinbar liegt das nicht nbedingt an Berlin sondern an den Kundenbetreuern vor Ort die einiges möglich machen! Ich selbst hab Kulanz bei 5 Jahren und 100tkm bekommen... Allerdings auf einen anderen Schaden.
     
  11. #11 S. Heinzmann, 17.11.2003
    S. Heinzmann

    S. Heinzmann

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War in Aalen , Autohaus Widmann. Aber das wird dir nichts sagen. Ist ja auch egal. Was kann ich den jetzt noch tun? Ich bin einfach der Meinung das es sich hierbei um einen Materialfehler handelt, die das aber nicht zugeben wollen.

    Gruß Sylvia
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mag u.U. das Problem sein. Fahr doch mal spaßhalber in die NL nach Schw. Gmünd. ist ja blos ein paar kmvon Aalen.

    Hast Du das Auto eigentlich auch immer bei Mercedes gewartet? Und keinen Biodiesel getankt?
     
  13. #13 S. Heinzmann, 17.11.2003
    S. Heinzmann

    S. Heinzmann

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die in Sch. Gmünd konnen noch was an der Rechnung ändern?
    Hab nie Biodiesel getankt und meine Inspektionen immer gemacht, aber nicht bei Mercedes. Hab doch keinen Geldsch.....!

    Ist ja glaub auch nicht mehr erforderlich wenn Garantiezeit vorbei ist.
    Gruß Sylvia
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    OK das wars dann! Ohne Inspektion bei Mercedes kannst es natürlich vergessen....

    sorry aberdarauf legen dienatürlich großen Wert! zumThema Geldsch... geh mal zu VW dann weißt wie billig Mercedes ist :]
     
  15. #15 S. Heinzmann, 17.11.2003
    S. Heinzmann

    S. Heinzmann

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Aber trotzdem danke schön.

    Gruß Sylvia :wink:
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    doch!

    nichts so schade wie es ist.

    nächstes Maldas Auto immerbei Mercedes warten lassen bis wirklich keine Kulanz mehr zu erwarten ist. Mit der Garantie hat das nichts zu tun.Mirhat das auch schon sehr viel Geld gespart.
     
  17. #17 S. Heinzmann, 17.11.2003
    S. Heinzmann

    S. Heinzmann

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    o.k. Fux

    Ich werd mal fragen was die nächste Inspektion dort kostet. Zieht einem wahrscheinlich die Schuhe aus.
    Aber ich denk mal wenn´s einmal mit den Mängeln anfängt........

    Schönen Abend noch

    Gruß Sylvia
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    naja jetzt brauchst nimmer hin. Isthalöt für die Zukunft. Und wenn Du wieder eine undichte ESP hast, ich weiß jetzt nicht was für eine im Elch verbaut ist, aber dann fahr malzu einem großen Bosch Dienst. die setzen oftmals besser instand als die Markenwerkstätten. Die tauschen immer gleich aus, weil sie keine Ahnung von der "Fremd"-Technik im eigenen Auto haben.

    Zudem schreibst Du vom Autohaus Widmann in Aalen. Das hört sich nicht wirklich nach Niederlassung an. Vor allemda ein paar Meter weiter in Schw.Gmünd ja eine ist. (Hab ich mein AUto gekauft :D)
    Ich lasse mein Auto in einer Vertragswerkstatt warten und zu Garantie und Kulanz Geschichten fahr ich dann in die richtige Niederlassung.

    Wenn man sparen kann lohnt sich das nicht unbedingt auf Dauer. Gerade heute hatten wir einen Thread von einem privat gekauften C mit defekter ESP da sieht's auch arg schlecht aus.

    Man kann natürlich auch gut fahren mit privat kaufen und privat oder wie auch immer Warten und eine Menge Geld sparen. Aber es kann auch richtig teuer werden.
     
Thema:

B Assyst diagose elch verliehrt spritt

Die Seite wird geladen...

B Assyst diagose elch verliehrt spritt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ASSYST und Service

    Frage zu ASSYST und Service: Moin zusammen, zunächst die Vorgeschichte zu meiner Frage. War am Freitag in der im Heimatort ansässigen NL um mal ein Kostenvoranschlag für den...
  2. Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008

    Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008 : Hallo zusammen, kurze Frage: Habe die Werkstattcodes ausgelesen. Service steht in 1000 km an. Kann mir einer sagen, was das ca. kosten wird?...
  3. Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km

    Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km: Moin zusammen Habe leider nicht wirklich viel dazu gefunden. Was genau wird bei diesem Service gemacht? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
  4. Erläuterung der Zusatzcode im Assyst

    Erläuterung der Zusatzcode im Assyst: Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle, in der die Zusatzarbeiten genau definiert (Klartext) sind, die jeweils hinter den einzelnen...
  5. CLC Kosten Assyst B Garantie etc

    Kosten Assyst B Garantie etc: Hallo zusammen Benötige mal eine Einschätzung Folgende Ausgangslage: CLC 200 Oktober 2012 gekauft mit 13Tkm (EZ 2011), TÜV neu Fahrleistung pro...