246 B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles

Diskutiere B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe seit 2018 eine B-Klasse 180d EZ: 2016 Motor 1,5 l OM 607 109 PS Derzeitiger Km- ca 41.500 km. Ab KM-Stand ca 20.000 ist nach und...

  1. #1 Dietlmaus, 25.10.2021
    Dietlmaus

    Dietlmaus

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit 2018 eine B-Klasse 180d EZ: 2016 Motor 1,5 l OM 607 109 PS
    Derzeitiger Km- ca 41.500 km.
    Ab KM-Stand ca 20.000 ist nach und nach die Geräuschkolisse des Motors
    immer lauter geworden. Es hört sich wie das Klappern eines Ventiles an.
    Also wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles. Ein Hämmern Metal auf Metall.
    Man hört das Auto schon von weitem!
    Das Fahrzeug wurde schon ausgiebig beim Mercedes Händler überprüft.
    (Ventilspiel, Steuerzeiten, Einspritzdüsen und und und....)
    Kein Ergebnis. Laut Aussage meiner Mercedeswerkstatt ist das Geräusch zwar annormal, jedoch selbst das
    Merzedeswerk weiss keine Abhilfe.
    So meine Frage wer hatte schon mal mit diesem Motor das gleiche Problem?
    Da der Basismotor in Kooperation entwickelt wurde ist dieser auch bei Renault und anderen Marken verbaut!
    Leider kann ich hier kein Video hochladen, kann es aber gerne zusenden.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mal geschaut ob's ne Taxi Bude in der Nähe gibt? Die kennen oftmals die kisten besser als manche Benz Werkstatt
     
Thema:

B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles

Die Seite wird geladen...

B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles - Ähnliche Themen

  1. Biete *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447

    *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447: Mercedes Vito V Klasse 447 Subwoofer "Neuwertig" Jehnert Subwoofer ( verbaut hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung) Preis: 350 VB...
  2. Navi Update V-Klasse + Abdeckkappen Sitze

    Navi Update V-Klasse + Abdeckkappen Sitze: Hallo zusammen, habe gestern mein V-Klasse mit dem BJ 2016 geholt und habe bisher zwei Fragen: - ich finde keine Info ob das Kartenupdate für...
  3. V-Klasse 2021 - Kühlergrill "clean" was gibt es?

    V-Klasse 2021 - Kühlergrill "clean" was gibt es?: Tach auch, da ich ein Fan von cleanen Autos bin, was gibt es für Möglichkeiten, die V-Klasse zu "cleanen"? Heckschriftzüge hab ich bei der...
  4. Einbau Beifahrersitz als Zweisitzer (V-Klasse)?

    Einbau Beifahrersitz als Zweisitzer (V-Klasse)?: Hallo zusammen, ich fahre derzeit eine V-Klasse (Baureihe 447, 220 CDI) als 8-Sitzer. Ist es möglich, den Beifahrersitz auszubauen und ein...
  5. G Klasse AMG63

    G Klasse AMG63: Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich Baujahr von meinen G Klasse. Sofern ich nicht in Deutschland bin, habe keine müglichkeit das dierekt bei MB...