B Klasse Inspektion Assyst Plus

Diskutiere B Klasse Inspektion Assyst Plus im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, in 600 Km muss meine B-Klasse (120.000 km Bj 2005 180 CDI) zur Inspektion. Da ich aber vorher VW gefahren bin, kenne ich mich mit dem...

1. #1 Kieselsteine, 05.02.2012
    Kieselsteine

Kieselsteine

Auto:
    B- Klasse
    Hallo,
    in 600 Km muss meine B-Klasse (120.000 km Bj 2005 180 CDI) zur Inspektion. Da ich aber vorher VW gefahren bin, kenne ich mich mit dem Assyst Plus leider gar nicht aus. Das einzige was ich bisher weiß ist, dass mich ein Service B mit großem Wartungsumfang erwartet. Was gehört dort alles hinzu? Und gibt es Erfahrungswerte, wie teuer eine solche Inspektion ist?

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    B bedeutet ca. 2h Arbeit.
    Was dahinter steckt lässt sich nur über den Werkstattcode ermitteln, aber nicht über das "B". Da werden die Arbeiten nur addiert und dieser ca. Wert herausgegeben, wie lange es dauert. ich würde mit 350-400€ rechnen. Da können natürlich noch zusätzlich Dinge wie z.B. Bremsen hinzukommen.

gruss

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Lass dir vor Auftragsvergabe ausdrucken welche Arbeiten anliegen, dann hast du schwarz auf weiß eine Entscheidungsgrundlage.
    Dann kannst du frei entscheiden was letztendlich gemacht werden soll.
    Nur mal als Beispiel, was ein "normaler" Autofahrer selbst erledigen kann: Scheibenwischerblätter überprüfen, Scheiben Wischwasserstand kontrollieren, Reifendruck etc.
    Motoröl kann man selber besorgen und beistellen. Kostet dann in aller Regel ca. 7 Euro/Liter, während MB > 20 Euro/Liter berechnet.
    Günstige und zuverlässige Öllieferanten bei Ebay sind z.B. pankoke-und-roll-carat oder auch opaplette.

Thema: B Klasse Inspektion Assyst Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assyst plus bclasse

,
  2. assyst plus B klass

,
  3. assyst plus mercedes

,
  4. assyst plus b klasse,
  5. W245 Assyst plus,
  6. mercedes b 180 assyst,
  7. assyst plus b classe,
  8. assyst plus b-klasse,
  9. wie lange dauert Assyst A und B beim Auto,
  10. inspection b klasse
Die Seite wird geladen...

B Klasse Inspektion Assyst Plus - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden