B?rteln soll 800 Euro kosten?

Diskutiere B?rteln soll 800 Euro kosten? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wie schon erwähnt kommen bei mir ja bald neue Sommerreifen drauf.Höchstwahrscheinlich in 18 Zoll.Heute war ich bei meinem Reifenhändler (von dem...

1. BA$$I

BA$$I

Wie schon erwähnt kommen bei mir ja bald neue Sommerreifen drauf.Höchstwahrscheinlich in 18 Zoll.Heute war ich bei meinem Reifenhändler (von dem ich bis jetzt eigentlich sehr viel halte,ist ein kleinerer Betrieb) um mit ihm die ganze Sache durchzusprechen (Reifenwahl etc) Dort wurde mir gesagt,dass man beim Börteln nicht mehr den Lack heiß macht und dann die Kanten anlegt sondern anders vorgeht.Angeblich sei die Gefahr zu groß dass der Lack einen Schaden davon trägt.Daher hat mich der Meister an einen "Spezialisten" weiter geleitet, der das ganze angeblich 1A macht.So weit so gut, aber laut dem Meister kostet dieses "neuartige Verfahren" 500-800 Euro.Das kann doch wohl nur ein Scherz sein,oder? Von anderen habe ich gehört dass jede Tuning Werkstatt das für 50 Euro machen würde. Wie groß ist denn nun die Gefahr dass der Lack kaputt geht?

2. #2 Commander_Enton, 03.03.2006
    Commander_Enton

Commander_Enton

Also mein Lack ist jetzt 17 Jahre alt und ich habe es vor 2 Jahren bei D&W für 80€ machen lassen.
    Es wurde Top gearbeitet obwohl sonst mehr von dem Laden und seinen Produkten nicht viel zu halten ist!
    ALso 800€ sind ja der BLanke hohn dafür !
    GEh da bloß nicht hin.

3. #3 Zarrooo, 03.03.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Wenn Du Dir darum ernsthafte Sorgen machst, dann würde ich eher dazu raten, die Pellen so zu kaufen, daß die auch ohne vorsätzliche und irreversibele Beschädigung der Karosserie auf das Auto passen.

cu ulf

4. #4 Alexander Ilu, 03.03.2006
    Alexander Ilu

Alexander Ilu

Auto:
    s211 E500
    ist doch voll der witz!!!
    für 800 € kannst ja schon beide seiten lackieren lassen und wenn du einen lackierer gut kennst dann kann der dir ja fü einen 1000der das ganze auto lacken

5. Döner

Döner

Bördeln ist ungeheuer Teuer, versaut nämlich das ganze Auto.....
    Kaufe meine Räder immer so das es nix zu bördeln gibt.... und sieht trotzdem konkret aus...

6. BA$$I

BA$$I

@Döner: ja wie jetzt,geht der Lack nun kaputt oder nicht?so viele sorgen mache ich mir um mein auto auch wieder nicht,mich würde es jetzt nur interessieren was an der sache dran ist.ich kaufe die felgen ja extra so dass es eigentlich ohne arbeiten gehen müsste.wenn nun aber der tüv rumzickt kann ich die reifen ja nicht wieder runtermachen und zurückgeben.

7. #7 El Ninjo, 03.03.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    :tup :tup

Soweit ich weiß geht der Lack eigentlich recht selten kaputt! Was aber öfter vorkommt ist das der "Unterbodenschutz" innen im Kotflügel einen Riss bekommt der zwar meistens nachgearbeitet wird! Es kann aber durchaus passieren das sich dort Wasser quasi sammelt und es dann früher oder säter zur Rostbildung kommt was man dann oft aber erst merkt wenn es zu spät ist und sich außen die ersten blasen bilden!

8. #8 cypress, 05.03.2006
    cypress

cypress Guest

also ich hab auch nicht mehr als 80 euro gezahlt, ich hab die innnere kante abflexen lassen und alles versiegeln lassen, wenns einer schonma gmacht hat, dann geht da nix kaput, und noch 2 jahrn war die versiegelung immer noch top habs immer ma wieder kontrolliert, frag ihn doch ma ob er dir den kostenvoranschlag schriftlich geben kann, mit den 800 euro, sag ihm en paar im mercedes-forum wollen sich ma kugeln vor lachen :]

9. #9 Andi-w210/E320, 05.03.2006
    Andi-w210/E320

Andi-w210/E320

Auto:
    W211 - E500
    ja ja , Flextuning :tdw

10. Döner

Döner

Am besten gleich Kotflügel und Seitenwand vollständig heraustrennen.....

11. #11 cypress, 06.03.2006
    cypress

cypress Guest

ja und ne kotflügelverbreiterung dranschweissen

12. #12 gigitheglotz, 06.03.2006
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Also bei mir hatte ich hinten 11x 18 drauf gehabt und ich habe meinen mit der presse bearbeitet und ihn 3cm rausgeholt ohne zu lackieren.

13. #13 DoGGkilLA, 16.03.2006
    DoGGkilLA

DoGGkilLA

naja wenn man gute kumpels hat die lackieren können kommt man da auch schon für unter 500€ weg, ich hatte das selbe problem und mein reifenhändler hat auch das gleiche gesagt, dass der lack zerspringeeen könnte.. und als ich das blech unter der ablage weggeschnitten hab ist mir aufgefallen das der lack tatsächlich abspringt obwohl im innenraum ja kein wasser o.ä rankommt.. also lieber felgen kaufen wobei man nix tun muss oder halt ganz wenig von innen ziehen^^

14. #14 easydesign, 16.03.2006
    easydesign

easydesign

Nach der Operation genannt Bördeln ist das Auto nur noch die Hälfte wert. Muß aber jeder selber wissen.

15. #15 bodenpilot, 24.04.2006
    bodenpilot

bodenpilot Guest

Hallo

muß hier auch mal meinen senf zugeben.
    Also ich habe meinen 124 er letzte Woche selbst gebörtelt mit nem kleinen
    Schraubstock und entsprechenden Gummiunterlagen.
    Habe die Kanten komplett umgelegt, ging einwandfrei.
    keine Beulen oder ähnliches. Allerdings bin ich der Meinung, das der Lack immer
    etwas ab bekommt bei der Geschichte, die untere Kante wird immer Risse bekommen, kein Lack ist so flexiebel das er das überstehen könnte.
    Ich habe anschließend meine kotkanten vernüftig geschliffen, grundiert und dann mit der Airbrush nachlackiert. Anschließend alles schön beipoliert und fertig ist die Laube.
    Kostenpunkt der Aktion: etwa 25,00,- inklusive Material. :D

16. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    800 € kostet das Bördelgerät.

Hab mir gestern eins für 15 € ausgeliehen und selber gemacht.
    Ist zwar nen bissl spielerrei, aba ansonsten kinderleicht :D

Thema:

B?rteln soll 800 Euro kosten?

Die Seite wird geladen...

B?rteln soll 800 Euro kosten? - Ähnliche Themen

1. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  2. GLE 350D 4Matic, Service B

GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  3. B Klasse W245 Rückfarschalter

B Klasse W245 Rückfarschalter: Erst mal Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und hoffe auf ihre Hilfe. Seit kurzem gehen bei meinem Benz die Rücklichter nicht an (Einparkhilfe...
  4. B-Klasse, Batterie unter Wasser

B-Klasse, Batterie unter Wasser: Hi Mercedes-Forum, ich habe heute festgestellt das mein Batteriefach bei meiner B-Klasse unter Wasser steht (braun, schlammig). Keine Ahnung wie...
  5. Querträger,Querstrebe zwischen B-Säulen

Querträger,Querstrebe zwischen B-Säulen: Was ist das für Eine Strebe, Träger hinter den Sitzkästen von Fahrer- und Beifahrersitz beim Vito 639? Meiner hat 2 Schiebtüren hat das damit was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden