B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz

Diskutiere B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig. Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer...

1. #1 MagicMax, 18.08.2018
    MagicMax

MagicMax

Auto:
    Mercedes S204 C350 (T-Model)
    Hallo zusammen

Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig.
    Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer offiziellen Mercedes-Benz-Vertretung gehen soll, oder zu einer seriösen, freien Werkstatt. Ich habe mit einer markenunabhängigen Werkstatt in meiner Nähe gute Erfahrungen gemacht. Der Unterschied zu einer offiziellen Mercedes-Benz-Werkstatt besteht für mich vor allem beim Preis (Stundenansatz bei MB ist einer der höchsten...), daher meine Überlegung die freie Werkstatt zu berücksichtigen.
    Meine Sorge ist jedoch der digitale Servicebericht (DSB).
    Leider haben meine Recherchen zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt. Gemäss der Daimler- Webseite soll es angeblich einen Zugang für freie Werkstätten geben, damit der Eintrag gemacht werden kann.
    Für mich ist dieser Punkt wichtig, ich möchte dass das digitale Serviceheft nach erfolgter Arbeit nachgeführt wird.

Hat jemand Erfahrung damit? Liest vielleicht zufällig jemand aus der Schweiz hier mit und kennt die Situation dort?
    Oder soll ich am besten einmal bei der Werkstatt anrufen und mich erkundigen, ob die den Eintrag machen können?
    Für mich ist dies Voraussetzung. Aber irgendwie möchte ich die freie berücksichtigen und nebenbei kann auch noch Geld eingespart werden.

Thema: B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 freie Werkstatt digtales Service heft

,
  2. mercedes benz digitales serviceheft anmelden

,
  3. mercedes Digitaler Servicebericht freie Werkstätten

,
  4. mercedesservice b in freier
Die Seite wird geladen...

B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Service A7 /W207 / E350 -4matic

Service A7 /W207 / E350 -4matic: Hallo, was muß beim Service A7 alles gemacht werden ? ..war vor 10 Mon. beim Service ,da wurde Öl gewechselt ,alle Filter, Bremsflüssigkeit,...
  2. Service

Service: Hallo, In der Vergangenheit hat das Auto keine reiche Servicegeschichte, und jetzt kommt der B1-Dienst . Ich bat um eine Empfehlung an den...
  3. W211 - "Service Bremse" TÜV?

W211 - "Service Bremse" TÜV?: Hallo Gemeinde, bis jetzt war ich nur immer stiller Mitleser und konnte dank euer hilfe schon einiges selbst an meinen W211 Bj 2004 mache. Vielen...
  4. Service selbst machen ?

Service selbst machen ?: Hallo Gemeinde, ich habe einen S211 270CDI BJ. 2004 kann ich da den Ölwechsel selber machen oder muss ich da in die Werkstatt? Hat die Modelreihe...
  5. B-Klasse Service bei Freier Werkstatt

Service bei Freier Werkstatt: Hallo!Ich hab da mal eine kleine Frage. Bei mir ist jetzt der Service C fällig und die Garantie läuft noch bis 06/08. Jetzt meine Frage: Kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden