B170 - BT Problem

Diskutiere B170 - BT Problem im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo alle zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines t245 B170 Mopf, Bj. 05/2009. Verbaut ist das Audio 50 Aps. Ich habe ein ca. 4 Jahre altes...

  1. #1 Beagleboy, 01.04.2021
    Beagleboy

    Beagleboy

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    B170 (W245) Bj. 05/2009 (Mopf)
    Hallo alle zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines t245 B170 Mopf, Bj. 05/2009. Verbaut ist das Audio 50 Aps. Ich habe ein ca. 4 Jahre altes Android-Handy und kann es per Bluetooth koppeln zwecks Telefonie. Jedoch kommt es sehr häuftig zu kleinen Unterbrechungen während des Telefonierens, je nachdem, wo ich gerade lang fahre. Man könnte also erst einmal vermuten, daß es an der Netzabdeckung (habe O2) liegt. Nehme ich jedoch das Handy ans Ohr und schalte Bluetooth ab, habe ich in der selben Gegend, wo es vorher zu Empfangsschwierigkeiten kam, wieder einwandfreien Empfang! Also keine Aussetzer bzw. Unterbrechungen! Zurück auf Bluetooth geschaltet, kommt es wieder zu kurzen Unterbrechungen (immer noch in der selben Gegend). Das lässt mich vermuten, daß es also nicht an der Netzabdeckung, sondern evtl. am Bluetooth selber liegen könnte! Kann da jemand etwas dazu sagen oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte hier vielleicht das Firmware-Update des Audio 50 beim Freundlichen für Abhilfe sorgen? Laut Mercedes kostet es ja wohl um die 100 Euro und es ist nicht gesagt, daß es eine Verbesserung der Telefonqualität mit sich bringt. Kann ich evtl. selber erkennen, ob ich bereits die neueste Software drauf habe? Das Auto war lückenlos Scheckheftgepflegt vom Vorbesitzer... ;-)
    Freue mich auf Nachrichten :-)
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.690
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    dein Beitrag wurde als eigenes Thema eingestellt, da dieses nichts mit dem Thema zu tun hat, wo du den Beitrag geschrieben hast.


     
Thema:

B170 - BT Problem

Die Seite wird geladen...

B170 - BT Problem - Ähnliche Themen

  1. 245 B170 Bj2006 klacker

    B170 Bj2006 klacker: Hallo zusammen, bin neu sowohl im Forum als auch was den Besitz eines Belchs angeht. Den B170 (W245) Bj.2006 habe ich heute von meinem Vater...
  2. Kostenfaktor cirka.??? Inspektion C B170 W245

    Kostenfaktor cirka.??? Inspektion C B170 W245: was muss alles gemacht werden bei Inspektioin C Km127895 km gelaufen. Sowie Kostenfaktor cirka..???
  3. B170 Sitzheizung nachrüsten

    B170 Sitzheizung nachrüsten: Hallo, meine Dame interessiert sich für einen schönen B170 Sportpaket EZ 09/2006 der beim freundlichen steht, nur hat das Auto leider keine...
  4. Neuzugang B170 Sportpaket * magic numbers

    Neuzugang B170 Sportpaket * magic numbers: Servus, nach langer Suche ist Frauchen fündig geworden: Ein B170 Sportpaket als Junger Stern in Kometgrau metallic Der VIN Decoder bei den...
  5. Wo wird die GPS Antenne bei B170 (W245) montiert? Bitte um Hilfe.

    Wo wird die GPS Antenne bei B170 (W245) montiert? Bitte um Hilfe.: Hallo, Habe nachträglich APS50 Navi eingebaut. Ich würde gerne wissen, wo genau wird die GPS Antenne (original Mercedes A 001 820 76 75) unter...