B-Klasse B170 hat ganze 7 Stunden ?berlebt

Diskutiere B170 hat ganze 7 Stunden ?berlebt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wollte mal ein gewisses Feedback zu meinen Erfahrungen zum besten geben. Habe Frauchen eine nagelneue B-Klasse (B170) spendiert. Das mehr...

1. #1 germanfun, 24.04.2006
    germanfun

germanfun

Hallo,

wollte mal ein gewisses Feedback zu meinen Erfahrungen zum besten geben.
    Habe Frauchen eine nagelneue B-Klasse (B170) spendiert. Das mehr als enttäuschende Resultat ist das genau 7 Stunden nach der Abholung des Neuwagens nix mehr ging.

Die Folgen des Defektes:

- Innenbeleuchtung ging im Sekundentakt an und aus
    - Türen ließen sich weder mit dem Sender noch mit dem "Notschlüssel"
    innhalb des Senders öffnen oder schliessen.
    - alle Fahrhilfen ASR, ABS etc. laut Display ausgefallen.
    - Einparkhilfe ging dauernd an und aus (mit Warnsignal, rot)

...und das alles auf einmal.

Man(n) sollte sich jetzt mal das Gesicht meines Frauchen´s vorstellen, ganz alleine in der City unterwegs mit einem Neuwagen den man noch nicht kennt und dann soetwas - Mein Telefon stand nicht mehr still.

Ich sagte ihr das sie bei der MB Service Hotline Anrufen soll, ca. eine Stunde später war dann auch ein Techniker vor-Ort mit einem Laptop.

Man muß dazu sagen das die MB Hotline als auch der Techniker selber sehr erschrocken waren das dass Fahrzeug erst 38Km gelaufen war und 7 Stunden vorher bei MB am Salzufer in Berlin abgeholt wurde...und waren sehr verständnisvoll...

Die erste Diagnose des Technikers vor-Ort:

Zündung defekt

Ergebis 1: Fahrzeug wurde in die NL am Salzufer geschleppt

Sonntag, 23.04.06 Anruf des Technikers:

Der Hammer! das Radio ist defekt, nicht die Zündung. Er bestellt das Radio und am Dienstag kann der Wagen um 18 Uhr wieder abgeholt werden, Ersatzwagen wird für Montag und Dienstag kostenlos von MB gestellt (A-Klasse oder E-Klasse, konnten wir uns Aussuchen).

Montag, 24.04.06 9.00 Uhr MB NL am Salzufer:

Ersatzwagen abgeholt (Frauchen wollte die kompakte A-Klasse)
    Techniker gefragt wie es sein kann das ein Radio die ganze Elektronik außer Kraft setzen kann? Antwort des Technikers: - das Bussystem wurde durch den Defekt des Radios unterbrochen, somit sind die restlichen an das Bussystem angebunden Komponenten auch davon betroffen.

ENDE!

Na dann bin ich ja mal gespannt was passiert wenn ich bei 250km/h mit meinem E400 CDI einen COMAND APS Ausfalll habe und alle Fahrhilfen sich Verabschieden - finde ich extrem gefährlich, aber bei meinem Porsche war es das gleiche - haben ja auch so ein Bus System.

Gruß

Germanfun :wink:

2. #2 CrazyKay, 24.04.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Das klingt ja echt heftig 8o

Ich kenn das von einer Kasse die spinnt, sobald das Papier im Bondrucker fast leer ist aber das die Elektrik spinnt wenn das Radio defekt ist ?( 8o

Könnte mir aber auch vorstellen das die das nur als Vorwand genommen, eigentlich ganz was anderes gemacht und Dir und Deinem Frauchen einen Bären aufgebrummt haben.

Ciao
    Chris :wink:

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Es fing alles mit der Drehstromlichtmaschine an. Da kamen die ersten Halbleiter ins Auto. Warte erst mal ab, wenn M$ sich die Rechte für's Betriebssystem erzwingt :D (Fahren sie an den Straßenrand, schließen sie alle Fenster und starten sie neu) Feindliche Übernahme!

Bären bindet man auf!

4. #4 230v6sport, 17.05.2006
    230v6sport

230v6sport Guest

Schon vor Jahren hatte ich einen vergleichbaren Erfahrung. Das war mit einen Ford Sierra (damals im Sommer 1989: 3 Tage alt). Da spielten alle Angaben verrueckt und auch das Radio funktionierte nicht gut.
    Nach etwa 4 Stunden war das geloest. Ein Draht der Elektronik lief zu dicht am Motor vorbei und erzeugte Stoerungen im ganzen Elektronikbereich.

Thema:

B170 hat ganze 7 Stunden ?berlebt

Die Seite wird geladen...

B170 hat ganze 7 Stunden ?berlebt - Ähnliche Themen

1. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  2. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  3. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  4. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  5. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden