B180 Lichtsensor(Lichtautomatik)

Diskutiere B180 Lichtsensor(Lichtautomatik) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, habe eine Frage zu meinem B180,wenn ich den Lichtschalter auf Auto stelle und lass den Wagen laufen geht automatisch das Licht an...

1. bede73

bede73

Hallo Freunde,
    habe eine Frage zu meinem B180,wenn ich den Lichtschalter auf Auto stelle und lass den Wagen laufen geht automatisch das Licht an obwohl es noch hell ist,aber soweit ich weis müsste doch automatisch bei Dämmerung anspringen.Im Bordcomputer habe ich nachgeschaut da ist alles normal eingestellt nicht auf Dauerbetrieb.
    Was kann das sein?

2. #2 El Ninjo, 16.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Deutet auf ein Problem des Lichtsensors hin. :rolleyes:

Dieser müsste am mittig oben in bzw. an der Windschutzscheibe sitzen. :]

:wink:

3. E.D.

E.D. Guest

Wenn der Lichtsensosr einen defekt hat, schaltet dieser automatisch auf Abblendlicht. Warst Du schon bei MB und hast nen Kurztest machen lassen?

4. #4 Daniel 7, 16.10.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du den Wagen noch nicht lange hast? Im April hattest du noch eine Frage zu deiner C-Klasse geschrieben.
    Solltest du den Wagen bei einem MB-Händler gekauft haben, hast du noch Garantie, also einfach mal hinfahren und prüfen lassen :wink:

5. #5 Kapitän, 21.10.2009
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, Bede,

die Lichtsensoren in den Bs sind sehr sensibel eingestellt. Selbst am Tage bei regnerischem oder diesigem Wetter geht das Licht oft automatisch an. Bei meinem vorherigen Sportcoupé ging das Licht auch erst sehr viel später an. Ich denke, dass diese Einstellung von den Ingenieuren so gewollt ist.

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Leg einfach mal ne starke Taschenlampe auf den Senoor und leuchte ihn an, dauert so ca 5 sek. dann sollte das Licht aus gehn.....so kannst dus mal vorab testen, bevor du in die Werkstatt fährst.

Wenn mein Vorredner schon sagt das die Sensoren der B-Klassen sensibel sind.

Gruß

Thema: B180 Lichtsensor(Lichtautomatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht beim b 180

,
  2. xenonlicht beim mercedes wdb209 immer an trotz lichtautomatik

,
  3. lichtsensor a-klasse

,
  4. lichtsensor mercedes b-klasse,
  5. w169 lichtautomatik defekt,
  6. a 200 w169 bordcomputer licht einstellen,
  7. w169 licht automatik funktioniert nicht,
  8. mercedis C180 Lichtsensor,
  9. b klasse w245 lichtsensor programiren,
  10. automatische lichtschaltung beim w169,
  11. Lichtsensor B Klasse defekt ,
  12. mercedrs b klasse licht dauernd an trotz auto,
  13. w169 lichtsensor defekt,
  14. Lichtsensor Dauerbetrieb,
  15. mercedes b klasse lichtsensor,
  16. licht automatik mercedes c220,
  17. wie gehe ich mit dem licht beim b 180 um,
  18. lichtsensor b klasse austauschen,
  19. was heißt mercedes b 245 Lichtsensor,
  20. A klasse licht automatik,
  21. w245 lichtsensor,
  22. mb w245 lichtsensor,
  23. lichtautomatik mercedes,
  24. b klasse lichtautomatik einstellen
Die Seite wird geladen...

B180 Lichtsensor(Lichtautomatik) - Ähnliche Themen

1. Lichtsensor W203 defekt?

Lichtsensor W203 defekt?: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage. Vor kurzem habe ich mir einen C200 CDI W203 Bj. 2004 zugelegt. Die...
  2. Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010

Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010: Guten Morgen zusammen, hat jemand eine Adresse wo ich eine neue Drosselklappe für einen B180 CDI BJ2010 herbekomme. Danke für die Hilfe. VG
  3. Dauerabblendlicht bei Lichtautomatik

Dauerabblendlicht bei Lichtautomatik: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag Besitzer meines ersten Silberpfeils :-) und zwar ein C220 CDI Sportcoupé. Leider habe ich auch schon...
  4. 245 B180 CDI drückt Öl

B180 CDI drückt Öl: Hallo, Ich habe auf die schnelle durch die Suchfunktion und Google nichts gefunden. Deshalb bitte ich hier um konstruktive Hilfe von euch....
  5. W203 Mopf - bei kälteren Temperaturen ESP; Batteriegenerator, Lichtsensor defekt

W203 Mopf - bei kälteren Temperaturen ESP; Batteriegenerator, Lichtsensor defekt: Hallo und ein frohes neues Jahr 2017! Seit längerem beobachte ich bei unserem W203 (Mopf) aus dem Jahr 2004 (180er Kompressor), dass er bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden