B180 - Marderbiss welche Kabel sind das?

Diskutiere B180 - Marderbiss welche Kabel sind das? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gern, bevor ich mich an eine Werkstatt wage, mich vorerst selbst über mögliche Schäden informieren....

1. #1 Benti44, 21.01.2019
    Benti44

Benti44

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte gern, bevor ich mich an eine Werkstatt wage, mich vorerst selbst über mögliche Schäden informieren.

Ich fahre einen B180 CDI W 245 Bj.2007

Als ich bei mir seit kurzem folgende Warnleuchten (siehe Foto1) feststellen musste, ging mein Verdacht in Richtung Motorraum. Ich habe dort folgende Kabel entdeckt, welche Schäden aufweisen.
    Könnte jemand sagen, um welche Kabel es sich hier handelt und ob diese für die Warnleuchten verantwortlich sein können?

Zudem zeigt der Bordcomputer an:
    - Bremsbelagverschleiß (Bremsen sind jedoch relativ neu und nach Sichtung völlig ok)
    - Reifendrucküberwachung ohne Funktion

Aus einem Protokoll für Fehler auslesen wurde angezeigt, dass der ABS-Sensor vorn rechts einen Kurzschluss meldet.

Im Motorraum wurde auch Kot von einem Marder gesichtet.

Es wäre toll, wenn jemand etwas über die Schäden und Funktionen der Kabel sagen könnte.

Viele Grüße
    Benti44

Anhänge:

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    sagt doch der Fehlerspeicher schon sind für Drehzahlfühler und Bremsverschleißanzeige.
    Gruß

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die gute Nachricht zuerst. Marderschäden übernimmt oftmals die Teilkasko. Die weniger gute, dran denken, der nächste Marder kommt wieder. Ich hab in meinen Fahrzeugen seit mehr als 10 Jahren einen Hochspannungsschutz installiert und seitdem ist Ruhe.

4. #4 conny-r, 22.01.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Klar Marderschaden, wenn TK nicht zahlt, löten und isolieren.Hatte in 50 Jahren einen Fall im Urlaub. Der Freund hat es tatsächlich geschafft das Kabel von der Zündspule aus der Verteilerkappe zu ziehen und hat den Bakelit- Stecker zerkaut.
    Konnte mit basteln wieder bis nach Hause kommen. Zur gleichen Zeit hat er das Auto einer Bekannten stark zerlegt, Antriebswellen und Kühlerschläuche, Gummi durchgenagt, 1500 DM.
    Da ich noch länger am Ort war habe ich das übelst riechende Haarspray im ganzen Motorraum versprüht und hatte Ruhe.

Thema: B180 - Marderbiss welche Kabel sind das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderbiss abs sensor

Die Seite wird geladen...

B180 - Marderbiss welche Kabel sind das? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag-Verschleiss-Kabel für S203

Bremsbelag-Verschleiss-Kabel für S203: Hallo Forum , ich möchte meine Bremsen vorne erneuern und habe eine Frage : Im Mercedes Online-Katalog wird für die Vorderachse nur 1...
  2. Lwl kabel

Lwl kabel: Hallo an euch! Brauche eure hilfe. Ich brauche ein LWL kabel,habe ein audio 10 cd ohne cd wächsler mit bose sondsystem,wollte mir ein neues radio...
  3. Comand / Canbus Kabel Strang W203

Comand / Canbus Kabel Strang W203: Hallo liebe Leute, Kann der Kabelstrang (komplett ausgetauscht)werden? Die Verbindungen am C2 Stecker wurden bei mir getrennt. Dadurch wird die...
  4. Aux Kabel für W 246

Aux Kabel für W 246: Hallo MB Gemeinde, bin neu im Forum. Habe eine B Klasse 220 4matic Benzin W 246 mit Command 4.7 ohne Aux Anschluß. Möchte gerne in der...
  5. Verschleißanzeige Kabel VA

Verschleißanzeige Kabel VA: Hab gerade noch mal Bremsen inspiziert, da ich die verzogenen Bremsen noch zwei drei Tage bis zum Wechsel habe und mir ist eben aufgefallen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden