B-Klasse B180 (Sportpaket & Ganzjahresreifen)

Diskutiere B180 (Sportpaket & Ganzjahresreifen) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Als baldiger Besitzer eines B180 (EZ 03/2010, Sportpaket) , sprich mit den 17" LMR im 10-Speichen-Design (215/45 R17) google ich mir aktuell schon...

1. #1 MyNokia, 27.03.2011
    MyNokia

MyNokia

Auto:
    Mercedes Benz B-Klasse 180 (W245)
    Verbrauch:
    Als baldiger Besitzer eines B180 (EZ 03/2010, Sportpaket) , sprich mit den 17" LMR im 10-Speichen-Design (215/45 R17) google ich mir aktuell schon die Finger Wund nach nem Ganzjahresreifen in der Größe. :wand

Sieht fast so aus als käme ich um einen zweiten Satz Reifen mit Felgen nicht rum ? Sorry, dass ich meinen ersten Post gleich mit ner dummen Frage stelle, die ich wohl meinem freundlichen auch stellen hätte können. ;)

2. Herbix

Herbix Guest

Ganz ehrlich, ich würde lieber Stahlfelgen im Winter haben, ich weiß ja nicht wo du wohnst aber Salz ist für AluFelgen nicht so gut... Und außerdem sind diese Felgen die du hast viel zu schade für den Winter! Die sind einer der besten für den B !!! Du kannst ja so ein Vertrag bei Daimler (Niederlassung) abschließen die dir dann dein kompletten Satz lagern kostet glaube ich um die 99 Euro im Jahr, dafür wechseln sie die Reifen dann auch!

3. #3 MyNokia, 27.03.2011
    MyNokia

MyNokia

Auto:
    Verbrauch:
    Mittlerweile habe ich mich da etwas umgesehen. Mal schauen was für eine Reifengröße man dann da mit Winterreifen fahren darf - lagern ist kein Problem. Nur das lästige wechseln wollte ich mir diesmal "ersparen".
    Bin auch schon gespannt wie der Belch aussieht mit den Felgen, der Bereifung und dem Sportfahrwerk... :driver
    In ein paar Tagen ist es soweit, dann sollte der Wagen angeliefert werden. Gesehen habe ich ihn bisher nur auf "Papier"... :rolleyes:

4. #4 Kapitän, 28.03.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

nimm für den Winter 16 Zollräder mit 205er Reifen, da gibt's Originalräder von Mercedes, die ähnlich aussehen wie die 17er. Und glaub mir, Ganzjahresreifen sind weder im Sommer und schon gar nicht im Winter optimal.

TeddyDU gefällt das.
  5. #5 Hesse 12, 28.03.2011
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Hallo,

ich stand im letzten November vor der gleichen Frage.
    Habe meinen B180 BE als "Jungen Stern" gekauft. Ebenfalls mit Sportpaket. Da der Winter direkt vor der Tür stand und ich bedenken hatte, ob es auf dem freien Reifenmarkt noch etwas gibt, habe ich beim MB-Händler zugeschlagen und mir die 16-Zoll-10-Speichen Aluräder mit 205/55/16 Dunlop-Reifen gekauft.
    OK, mit 189 Euro pro Stück nicht gerade die billigste Wahl. Erhielt aber als Rabatt auf den Belch 3 kostenlos und musste nur den 4 bezahlen (ok. ansonsten hätte es natürlich auch einen Rabatt gegeben, aber hier hatte der Verkäufer doch etwas mehr Spielraum, wie mir schien).
    MB bietet diese Alu-Felgen speziell mit Winterreifen an. Glaube nicht, dass sie so empfindlich auf Salz reagieren.
    Wollte auch unbedingt Alus haben, da die auch fast ein halbes Jahr auf den Auto sind und das Auto einfach besser aussieht als auf schwarzen Blechfelgen!
    Hatte vorher einen günstigen Alusatz für Winterreifen für das Vorgänger-Nicht-MB Fahrzeug ca. 11 Jahre genutzt und keine Korossionsprobleme gehabt.

Jedenfalls war ich sehr positiv überrascht, wie gut der B glatte Steigungen hochkletterte.

6. #6 MyNokia, 28.03.2011
    MyNokia

MyNokia

Auto:
    Verbrauch:
    Ja, ja - ihr habt mich schon überredet. Ganzjahresreifen sind tabu. :]

@Hesse 12: Hast mal nen Link auf die von Dir genannte Felge. Der Preis ist mit oder ohne Reifen ?

7. #7 Hesse 12, 29.03.2011
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Hallo MyNokia,
    Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Winterreifen und Winterkompletträder

Felge ist vorne rechts abgebildet.
    Die Speichen sind symmetrische angeordnet, im Gegensatz zur Felge aus dem Sportpaket.
    Preis war incl. Dunlop 3D - siehe Text.
    Reifensatz ist auch auf meinem Avatar montiert.
    Hierbei handelte es sich um ein MB-Angebot für den letzten Winter.
    Ich persönlich würde bis zum nächsten Winter warten, dann haste neue Reifen. Gerade bei Winterreifen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Gruß
    Hesse 12

8. #8 TeddyDU, 29.03.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Genauso wie Hesse 12 es vorgeschlagen hat würde ich es auch machen.

Aber obacht im Herbst: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Winterkompletträderangebote recht zügig vergriffen sind. Also ab September/Oktober die Augen offen halten und dann, wenn es das Angebot gibt direkt zuschlagen. Okay, sind zwar rund 800€ für den Satz, aber das ist nicht zuviel, vor allem nicht bei orginalen MB-Felgen mit Markenreifen.

Gruß
    T.

Thema: B180 (Sportpaket & Ganzjahresreifen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allwetterreifen mercedes b klasse

,
  2. ganzjahresreifen mercedes b klasse

,
  3. ganzjahresreifen Mb 180 cdi

,
  4. w245 reifenfreigabe,
  5. allwetterreifen b 180 cdi baujahr 2010,
  6. ganzjahresreifen mercedes bklasse,
  7. sportpaket b180,
  8. b180 Ganzjahresreifen,
  9. Mercedes Benz B-Klasse 180d style 246 automatic,
  10. sportpaket b-klasse w246,
  11. mercedes w245 sportpaket komplettreifen,
  12. ganzjahresreifen für b-klasse 180,
  13. reifen für B180 Sportpaket,
  14. mercedes-benz b 180 cdi winterreifen 115 45 17 ,
  15. rad mercedes b klasse 17,
  16. b klasse allwetterreifen 17,
  17. mercedes b-klasse welche reifengröße,
  18. reifengröße b 180 cdi 17 zoll,
  19. b180 mercedes sportpaket,
  20. mercedes w245 sportpaket leichtmetallfelgen,
  21. mercedes b klasse reifengröße,
  22. winterkompletträder b 180 17 zoll,
  23. B 180 reifentest,
  24. mercedes b klasse ganzjahresreifen test,
  25. ganzjahresreifen mercedes b klasse meinung
Die Seite wird geladen...

B180 (Sportpaket & Ganzjahresreifen) - Ähnliche Themen

1. B180

B180: Moin. Ich bin dabei mir einen 2014 er B180 zu kaufen. jetzt meine Frage, wenn ich auf die Navi Taste gehe, kommt die Meldung, Kein Navi, aber...
  2. Drosselklappe B180 CDI

Drosselklappe B180 CDI: Hallo, habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe. Kann mir einer sagen wo sich die Klappe beim B180 CDI befindet. Möchte die gerne...
  3. B180 - Marderbiss welche Kabel sind das?

B180 - Marderbiss welche Kabel sind das?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gern, bevor ich mich an eine Werkstatt wage, mich vorerst selbst über mögliche Schäden informieren....
  4. Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010

Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010: Guten Morgen zusammen, hat jemand eine Adresse wo ich eine neue Drosselklappe für einen B180 CDI BJ2010 herbekomme. Danke für die Hilfe. VG
  5. 245 B180 CDI drückt Öl

B180 CDI drückt Öl: Hallo, Ich habe auf die schnelle durch die Suchfunktion und Google nichts gefunden. Deshalb bitte ich hier um konstruktive Hilfe von euch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden