B200 ohne Turbo oder "Hilfe, mein Elch pfeift!"

Diskutiere B200 ohne Turbo oder "Hilfe, mein Elch pfeift!" im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, obwohl die Forensuche viele Pfeifen zutage fördert ;) war mein Problem nicht dabei, deswegen hier noch ein Pfeif-Thread: Entweder...

1. #1 Rundmaus, 28.02.2014
    Rundmaus

Rundmaus

Auto:
    B200 W245 BJ 2010
    Moin zusammen,

obwohl die Forensuche viele Pfeifen zutage fördert ;) war mein Problem nicht dabei, deswegen hier noch ein Pfeif-Thread:

Entweder die Gebrauchtwagenverhökerer von DB haben mir einen B200 Turbo als B200 verkauft - schön wär's ja, ist es aber nicht - oder es gibt ein anderes Problem: Der Elch pfeift.

Wenn ich im 4. Gang kräftig beschleunige, hört man ab ca. 2500 min⁻¹ ein deutliches, turbinenartiges Pfeifen, die Tonhöhe steigt mit der Drehzahl an. Sehr laut wahrnehmbar ist es dann um ca. 3000 min⁻¹ und darüber. Geht man vom Gas, verschwindet der Ton sofort, auch bei fast unveränderter Drehzahl. Gas geben = Ton wieder da. Im 3. oder 5. Gang hört man es weniger, aber es ist auch da. Auskuppeln bewirkt dasselbe wie vom Gas gehen, der Ton ist sofort weg.

Da ich den Eindruck habe, dass es über die letzten Wochen lauter geworden ist, meine Frage an die B200-Fahrer hier: Kann irgendjemand von euch bestätigen, dass es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt? Oder falls nicht, hat das schonmal jemand gehabt und kennt die mögliche Quelle?

Danke und viele Grüße,
    Rundmaus

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenns nur im 4. Gang ist und lastabhängig, dann bleibt ja fast nur noch das Getriebe. Gewisse Getriebegeräusche sind normal. Aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen.

Thema:

B200 ohne Turbo oder "Hilfe, mein Elch pfeift!"

Die Seite wird geladen...

B200 ohne Turbo oder "Hilfe, mein Elch pfeift!" - Ähnliche Themen

1. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  2. Biete Auspuff W169 A200 turbo

Auspuff W169 A200 turbo: Habe mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, daher biete meine gebrauchte Auspuffanlage, Mittel- und Endtopf mit Doppelrohrausgang (war ca 55000km...
  3. Hilfe bei Ersatzteilfindung

Hilfe bei Ersatzteilfindung: Mosche , Grüße erstmal ins Forum . WER HAT EINEN TIP FÜR MICH ?! nun, suche ich für meinen gl x164 350 Bluetec Euro 6 224 ps einen...
  4. S212 pfeift hinten und Motor rattert sporadisch

S212 pfeift hinten und Motor rattert sporadisch: Hallo zusammen, mein 2014er E 250 Benziner hat zwei Probleme, für die der Freundliche keine Erklärung hat bzw. sagt, da ist nichts - aber...
  5. Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo

Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo: Guten Tag, ich suche eine Kopie oder ein Foto von einem Brief oder Schein für einen W124 300D Turbo MOPF 0. Brauche das zur Wiederzulassung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden