B-Klasse B200CDI-A & Tempomat

Diskutiere B200CDI-A & Tempomat im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tachchen! Ich nenne o.g. Fz mein eigen und möchte diesen nun mit Tempomat nachrüsten. Wenn ich die Diskussionen um den Elch nachverfolge,...

1. #1 Pfeifenraucher, 11.11.2005
    Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Tachchen!

Ich nenne o.g. Fz mein eigen und möchte diesen nun mit Tempomat nachrüsten. Wenn ich die Diskussionen um den Elch nachverfolge, bekleckert sich DC nicht unbedingt mit Ruhm, wenn es um Features und einfache Nachrüstung geht.

Nun meine Frage, die ich bis dato weder mit meinem Händler noch mit DC habe klären können: Dem Wagen fehlt schlicht der Tempomat, was gerade auf langen Strecken ziemlich lästig ist.

Weiß jemand, wie bzw. mit welchen Tempomat-Komponenten das Auto nachträglich zu verbessern ist?

solong,
    Erik.

2. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
  3. #3 Pfeifenraucher, 11.11.2005
    Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Tachchen!

Ja, danke, das kannte ich bereits und hatte mir das Forum auch angeschaut.

Jedoch suchte ich eher nach bedarfsnäherer Erläuterungen =;-)

Mich würde in dem von dir genannten Zusammenhang nur noch interessieren, ob bei allen Elchen mit Automatik-Rollstuhl ein Tempomat eingebaut werden kann, auch wenn evtl. der Kabelbaum noch ergänzt werden muss.

Lt. Mercedes-Service gibt es derzeit noch keine Nachrüstsets für Tempomaten - latürnich müssten Ersatzteile zu kriegen sein, wenn doch mal ein Hebel abbricht oder so =;-)

solong,
    Erik.

4. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Bei der verlinkten Anleitung wird ja auch auf Ersatzteile zurückgeriffen. Ich denke eine Nachrüstung ist durchaus möglich. Allerdings steht der Preis auf einem anderen Blatt.
    Am besten wird wohl sein, wenn du dich direkt ans Werk wendest..

5. #5 hometown, 12.11.2005
    hometown

hometown

Ist nur unter einigen Punkten möglich.

Mercedes bietet da kein Kitt an.

Ich habe mich diese woche bei meiner Werkstatt erkundigt, fahr BJ99 und da hat der Ersatzteiltyp gemeint, er muß da etwas lange Sache, weil er alles als Ersatzteil raussuchen muß.

Bin mal gespannt was das kostet.

Obs ich dann auch machen lasse.

8o

6. #6 Pfeifenraucher, 14.11.2005
    Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Tachchen!

Meinst du gerade einen A-Elch mit Baujahr 99? Der geht als W168 mit Sicherheit - siehe einige Threads in diversen Foren sowie die berühmte Fossi1-Anleitung.

Bei der B-Klasse scheint es bei mir auch nur am Steuergerät (ET-Nr: 640 150 53 79) zu liegen. Wir haben heute einen tempomatschalter eingebaut und auch im Steuergerät Funktionen festgestellt. Die Befehle werden jedoch nicht weitergegeben.

Er hat wohl via MB-Net den Steuersoftwareschlüssel neu errechnen lassen - tut sich aber nix. Weiß jemand mehr bzw. kann mir sagen, was der Meister wo eintragen muss? Die Signale liegen wie gesagt sauber am Steuergerät an.

solong,
    Erik.

7. fossi1

fossi1

Hallo

@Pfeifenraucher
    ..leider hab' ich keine genauen Angaben zurückbekommen, wo eine Nachrüstung beim A möglich ist

1. gibt's zuviele - mach ich auch - ohne vorher bei Mb nachzufragen
    2. gibt's anscheinend div. ältere Steuergeräte, welche sich nicht freischalten lassen
    3. fehlen mir wie oben erwähnt Qual. Rückmeldungen die man weitergeben könnte
    4.sorry einige wenige habens sei 09.2003 doch geschafft - und sich bei mir bedankt (ist mir nicht unbedingt wichtig - mehr fFreude hab' ich daran, daß es geklappt hat)
    5. ist das Thema für mich schon lang erledigt - nach heutigem stand würd' ich auch den Kick Down nachrüsten

Gruß fossi1

8. #8 Pfeifenraucher, 30.01.2006
    Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Tachchen!

Die Lösung wurde tatsächlich über die Ersatzteile gefunden und implementiert. Anleitung dazu im db-forum.

solong,
    Erik.

Thema: B200CDI-A & Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

B200CDI-A & Tempomat - Ähnliche Themen

1. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  2. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  3. Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat

Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat: Moin zusammen, der Tempomat hat die Mucken seit mehreren Jahren; manchmal dauert es ein Monat und länger, man hat es fast vergessen, da will ich...
  4. Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab

Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab: Hallo zusammen, bin neu hier und hab kein vergleichbares Thema gefunden.... Mein Dicker sprang auf einmal nicht mehr an, Schlüssel rum,...
  5. A/V Media Interface

A/V Media Interface: Hallo , Ich habe in meine C216 CL 600 Bj. 2008, den folgenden Media Interface Anschluss in meinem Handschufach ist das der Standard Anschluss?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden