B-Klasse B200Cdi - Benzin getankt

Diskutiere B200Cdi - Benzin getankt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe aus versehen Benzin anstatt Diesel getankt...naja keine gute Idee....dann fuhr ich los und nach 7km stotterte mein B 200 Cdi...sofort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohura

Ohura

Hallo,

habe aus versehen Benzin anstatt Diesel getankt...naja keine gute Idee....dann fuhr ich los und nach 7km stotterte mein B 200 Cdi...sofort zur Werkstatt.

Ausbau vom Tank und das Auswaschen erfolgt, ersetzen der Pumpe.... macht insgesamt 1200 Euro.

Meine Frage : Hat jemand Erfahrungen gemacht und weis etwas über Folgeschäden? Soll man das Fahrzeug verkaufen?....

Danke für Ratschläge

MfG

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wir haben ein ganz Neues Extra hier im Forum. Nennt sich "Suche" da wirst Du sicher Threads bis zum Umfallen finden...

3. #3 teddy7500, 04.08.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sollten eigentlich keine größeren Probleme folgen. Wenn die Pumpe schon getauscht ist, und alles andere Gereinigt, sollte das erledigt sein.

4. #4 spookie, 04.08.2007
    spookie

spookie Guest

Über sowas freue ich mich als Gebrauchtwagenkäufer, das sind Aussagen da geht mir echt der Hut hoch, weil ein anderer dann dafür Leiden muss.

Mal im ernst:
    Es wurde sauber und ordentlich gemacht und damit ist das Thema vom Tisch für Dich.

5. Ohura

Ohura

Re,

zu Hot W, sorry aber hier gibt es auch was Neues für dich im Forum : nicht antworten, wenn man nur dahin reden möchte! Solche Antworten sind nur gut um den Server zu füllen und nutzen wirklich keinem...

zu Spooki :

dein Kommentar verstehe ich nicht! Du sags selbst "Mal im ernst:
    Es wurde sauber und ordentlich gemacht und damit ist das Thema vom Tisch für Dich. Andere leiden?".....

Ordentlich gemacht und sauber, also wo liegt denn das Problem, sollte es dann noch eins geben? Ich verstehe nicht was du meinst, sorry aber so ist keiner von euch eine Hilfe! :(

Ich verstehe nicht warum niemand auf gestellt Fragen antworten kann oder irgendein Pfefferkern beilegen möchte wobei man nichts zu sagen hat?! ?(

Mal ehrlich wenn ich als Laie im Forum eine Frage stelle und darauf eine Antwort haben möchte (weshalb ein Forum ja da ist) , möchte ich nicht von Besserwissern belehrt werden wie das Forum funktionniert, noch sonstige unnütze Antworten haben! Es wäre mir und allen anderen eine Hilfe auf konkrete Fragen, konkrete Antworten oder plausible Erklärungen zu erhalten.

Schade eigentlich...

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stellst du dich so blöd oder bist Du´s wirklich?

Bei einer solchen sorry, aber ziemlich hirnlosen Aktion (wie kann man die Karre nur starten mit Benzin im Tank :motz: :motz: :motz:), oder hast Du´s etwa nicht mal an der Kasse bemerkt? Das steht hier schon zigfach geschrieben, was die Folgen sind. Ich denke, in den 4 Jahren, die DU dabei bist wirst du schon den einen oder anderen Fred gelesen haben.

Also bemüh einfach mal die Suche und lass Dich nicht nur bedienen, das ist kein Händler, bei dem Du Kunde bist.
    Bei so viel Arroganz kann man nicht mehr normal reagieren.

Wenn das ordentlich gemacht wurde, dann ist die Pumpe erneuert und alles gereinigt, gespült, Filter getauscht.
    Es kann sein, dass beispielsweise einer oder mehrere Injektoren Schaden genommen haben, ist aber nicht gesagt. Meist kommt es wenn, dann gleich.
    Ob man beim Spülen alle Späne erwischt hat ist auch nie 100% ig sicher.
    Die Rechnung ist mit 1200€ jedenfalls sehr niedrig. Ich vermute, dass du Glück und noch gar keine Späne im ganzen System hattest, sondern dass nur die HD-Pumpe hinüber war.

Dann solche Aussagen wie ob Du den Wagen verkaufen sollst und folglich dem Nacheigner das Risiko unterzujubeln auch noch von sich zu geben, das ist schon mehr als daneben...Deine Reaktion auf Spookies HInweis erst recht.
    Ehrgefühl und Anstand sind wohl auch nicht gerade Deine Stärke :tdw

Sorry für die deutlichen Worte, aber von der Sorte hat die Welt schon viel zu viele.
    Nein behalte Deine Karre und steh für den Mist gerade den Du gebaut hast!
    Wenn Du Glück hast wars das, wenn Du Pech hast, dann kommt eben nochmals eine Rechnung.

7. #7 teddy7500, 06.08.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn du dir deine eigene Signatur mal zu Herzen nehmen würdest, dann hättest du dir den ganzen Kommentar sparen könne.

Du hast mehrere brauchbare Antworten bekommen (unter anderem von mir). Der Kommentar mit der Suche ist auch nicht ganz unberechtigt, denn dieses Thema wurde schon reichlich Thematisiert.
    Macht aber auch nichts, hast ja letztendlich doch noch Antworten bekommen.

So und nun kommen wir alle mal ganz schnell wieder runter von der Palme, und machen :prost

8. tommot

tommot Guest

Ich finde das gar nicht so hirnrissig - denn Fehler passieren jedem. Hast Du dich mal gefragt warum der neue Rover Geländewagen einen extra Tankstutzen eingebaut hat? Eventuell weil es so wenig hirnrissige Leute auf der Welt gibt?

Gruß

9. #9 Samson01, 06.08.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Beim Tanken schaue ich nicht nur auf die Zapfsäule sondern auch auf den Zapfhahn.
    Soll schon vorgekommen sein, dass Hähne falsch steckten.
    Und die Sonnenbrille, die alles verdunkelt, sollte auch abgesetzt werden bzw. bei ganz dunklen Brillen darauf achten, dass der Hund nicht knurrt.

10. tommot

tommot Guest

Ein Glück scheinst Du ein perfekter Mensch zu sein, dem nie Fehler passieren... :rolleyes:

11. #11 Samson01, 06.08.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hängt wohl auch mit meinem Beruf zusammen. Da kann ich mir keinen Fehler erlauben.

12. tommot

tommot Guest

Der da wäre?

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    *schläfenmassier* :(

Für alle, die richtige INfos suchen: Benzin statt Diesel getankt

Und hier mache ich zu, leider artet es hier ja aus!

Thema: B200Cdi - Benzin getankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse diesel aus versehen super getankt

,
  2. benzin statt diesel getankt b 200 cDi

,
  3. mercedes b klasse diesel benzin gedankt

Die Seite wird geladen...

B200Cdi - Benzin getankt - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  2. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  5. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden