BackUp Batterie gestört

Diskutiere BackUp Batterie gestört im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ! Wahrscheinlich wurde diese Thematik hier reichlich diskutiert, dennoch möchte ich zu diesem Thema ein paar Fragen stellen. Wie der Titel...

  1. #1 JohnDoe135, 05.03.2021
    JohnDoe135

    JohnDoe135

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Wahrscheinlich wurde diese Thematik hier reichlich diskutiert, dennoch möchte ich zu diesem Thema ein paar Fragen stellen.
    Wie der Titel schon sagt, war bei meinem Mercedes C400 W205 BJ 2015 die Backup Batterie gestört.
    Das KFZ besitze ich seit knapp über einem Jahr, MB100 vorhanden.
    Garantie wurde abgelehnt und aus Kulanz wurde auch nicht gehandelt.
    Der springende Punkt ist eigentlich der, dass Kondensatoren, Batterien und Akkumulatoren von der Garantie ausgeschlossen sind.
    so weit so gut, in meiner Rechnung jedoch wurde mir auch ein Spannungswandler getauscht.
    Dieser fällt jedoch nicht unter Kondensatoren, schlichtweg ist es ja keiner !
    Daher meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.
    Ob ich die Garantie nächstes Jahr verlängern sollte ist auch fraglich, dass Fahrzeug ist noch keine 90tKm gelaufen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 05.03.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Hallo! Das ist ja mehr als ärgerlich, dass das Bauteil von der Garantie ausgeschlossen ist! Aber ja so sind leider die Garantiebedingungen bei MB100 und co...
    Dein Auto ist eigentlich ein zuverlässiges robustes Auto, ich persönlich würde keine Garantie mehr verlängern, weil das was meistens kaputt geht (Verschleißteile) eh ausgeschlossen ist, bin aber auch selbst im Werkstattbereich tätig und kann mir zum Glück immer selbst helfen.
    Gruß
     
    JohnDoe135 gefällt das.
  3. #3 C-200-Fahrer, 31.03.2021
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner C-Klasse kam auch diese Fehlermeldung.
    Ich hab mir dann für ca. 100,- ein Bauteil der Marke Hella für ca. 100,- Euro bestellt und eingebaut. Ich glaube, es waren lediglich drei oder vier Schrauben zu lösen.
    Die Garantieverlängerung ist im Grunde nichts anderes, als eine Zusatzversicherung, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen spare ich mir das Geld dafür.
     
  4. #4 conny-r, 02.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dachte anfangs auch die Batterie macht bald die Krätsche, hab erfolglos reklamiert. Jetzt nach 4 Jahren ist sie immer noch so munter wie am Anfang.
    Stört euch einfach nicht an der S/S Funktion. Habe vor einer Woche gestaunt als das Fahrzeug über Nacht bei annähernd 0° draußen stand, ich dann nach 7 Tagen Standzeit mittags um 13 Uhr startete und die grüne Lampe nach ca 300 m aufleuchtete. Was war geschehen ?. An diesem Tag stahlblauer Himmel mit 10 Stund Sonneneinstrahlung und das direkt auf die Motorhaube. S/S ist abhängig von mehr als 30 Faktoren !
    Habe angehalten und das Werkstattmenue aufgerufen und siehe da der Temperaturwert für S/S zeigte 14,5° . Wenn dieser Wert unter 5 ist kann man km weit fahren bis sich etwas tut.
     
    sativa gefällt das.
Thema:

BackUp Batterie gestört

Die Seite wird geladen...

BackUp Batterie gestört - Ähnliche Themen

  1. Backup batterie Störung beim GLC

    Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. Backup-Batterie

    Backup-Batterie: Hallo, gerade heute bei dieser Hitze habe ich die Spannung der kleinen Batterie vermessen, sie hatte 12,9 V. Meine Frage; Ist diese Wert i.O. oder...
  4. Laden der Backup-Batterie

    Laden der Backup-Batterie: B-Klasse W246 Wird beim Batterieladen über die Pole im Motorraum die Backup-Batterie mit geladen?
  5. Backup Batterie gestört

    Backup Batterie gestört: Guten Morgen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, wollte ich mal wissen ob es über diese Meldung "Backup Batterie gestört" irgend welche...