Backup Batterie Störung

Diskutiere Backup Batterie Störung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Fachmänner und Frauen Ich habe mir ein w212 Kombi Bj. 2015 gekauft mit addblue Ich habe seit einer Woche die Displayanzeige "Backup Batterie...

1. #1 Lippi W 212 Kombi, 17.09.2017
    Lippi W 212 Kombi

Lippi W 212 Kombi

Hallo Fachmänner und Frauen
    Ich habe mir ein w212 Kombi Bj. 2015 gekauft mit addblue
    Ich habe seit einer Woche die Displayanzeige "Backup Batterie Störung "
    Meine Frage ist, wo sitzt diese Batterie und kann ich sie selber wechseln.....
    Im Kofferraum sitzt der add Blue Tank.
    Ich habe zwar noch 2 Jahre Zusatzgarantie von Mercedes Benz, aber die sagten mir schon das ich auf die Kosten sitzen bleibe.

Gruß Lippi

2. #2 V8-Biturbo, 17.09.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Wenn man dir beim Freundlichen schon gesagt hat daß du auf den Kosten sitzen bleibst, warum hast dir dann nicht gleich zeigen lassen wo diese Batterie sitzt und gefragt ob man sie selber wechseln kann?

Ich denke auch, daß ´Verschleißteile´ wie Batterien von Garantie ausgeschlossen sind.
    Darf man denn fragen welche Garantie du hast? Gibt ja verschiedene....

Auch die große Suchmaschine mal benutzen - da steht vieles drin:

Backup Batterie gestört

Backup-Batterie gestört

Display zeigt Backup Batterie Störung an - GLK 250 Bluetec

ERLEDIGT: Foto von der Backup Batterie und Einbauort

Wenn du den Wagen gerade erst gekauft hast und erst zwei Jahre alt ist, dann würde ich mich einfach mal an den Händler wenden und dort drauf drängen damit der das in Ordnung bringt. Würde mir einstreiten lassen wenn der Wagen schon 10 Jahre oder älter wäre - aber wenn du einen noch so jungen kaufst und wohl auch entsprechend Geld ausgegeben hast sollte der Händler so kulant sein und das in Ordnung bringen.

.

3. #3 Lippi W 212 Kombi, 17.09.2017
    Lippi W 212 Kombi

Lippi W 212 Kombi

Der Händler ist mercedes benz in Berlin.
    Ich werde auf Kulanz plädieren....
    Ich hab nochmal alles durchgesehen und nur eine Batterie vorn gesehen.
    Diese habe ich mal voll geladen da diese nur halb voll war....
    Werd ich morgen sehen ob der Fehler noch auchtaucht...

4. #4 Lippi W 212 Kombi, 17.09.2017
    Lippi W 212 Kombi

Lippi W 212 Kombi

Habe gerade unter dem Armaturenbrett nachgeschaut.....
    Bei mir ist da keine kleine 1,2ah Batterie
    Wo soll die denn sitzen beim Kombi mit Add Blue Tank hinten??????

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Links über dem fahrerfußraum oder die größere neben dem adblue Tank.

6. #6 Lippi W 212 Kombi, 18.09.2017
    Lippi W 212 Kombi

Lippi W 212 Kombi

Links an der Fahrerseite ist nix...
    Ich schau nochmal hinten nach
    Danke Lippi

7. #7 V8-Biturbo, 18.09.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Fahr doch einfach nochmal kurz beim Händler vorbei und lass dir zeigen wo die bei deinem Modell montiert ist...

8. #8 Lippi W 212 Kombi, 18.09.2017
    Lippi W 212 Kombi

Lippi W 212 Kombi

Danke an c240t
    Die Batterie sitzt rechts neben dem Add Blue Tank .
    Mann muss die Blende abbauen und das fliess ausbauen damit man die sieht.

9. #9 UdoBausJ, 26.02.2018
    UdoBausJ

UdoBausJ

Hallo alle miteinander,

habe mich gerade hier angemeldet mit genau dem gleichen Problem bei meinem S212 250 CDI 4matic Bj 07/2014, km 69.000. Der Freundliche schob meine Frage nach Garantie (junge Sterne) in die "noch zu klären" - Schublade. Aber es gibt ja das Internet, verschiedene Foren sowie youtube. Um heraus zu bekommen ob es tatsächlich die im Kofferraum verbaute Motorradbatterie ist, welche die Meldung, "Backup-Batterie gestört" hervorzaubert, und dieverse Systeme ausfallen läßt (Start - Stop, HOLD-Funktion, Parkautomatik) habe ich probeweise die Batterie meiner Honda VFR 1200 angeschlossen. Bei meinem Modell ohne Add-Blue sitzt diese in der Reserveradmulde rechts unter einer rechteckigen Abdeckung.
    Batterie ausgebaut, Motorradbatterie eingebaut, kurze Probefahrt, alles wieder OK, keine Fehlermeldung und alle Helferlein wieder verfügbar.
    Ich habe mir jetzt aus dem Zubehör in der Bucht eine VARTA Stützbatterie für 52,50 Euro inklusive Versand und Batteriepfand bestellt mit den entsprechenden Werten der originalen A 000 982 93 08, 12 V 12 AH 200A. Was der Freundliche dafür genommen hätte, kann ich nur aus einer älteren Preisliste zitieren, 148,00 Euro incl. Märchensteuer plus Einbau, welchen jedes Kind selber erledigen kann. Der Fehlerspeicher muß anscheinend nicht gelöscht werden.
    Ich finde es unglaublich, das eine Batterie "Made in Taiwan" zum Premium-Preis vertrieben, und dem Kunden suggeriert wird, das es sich um ein größeres, nur durch eine umfangreiche (teure) Diagnose genau zu evaluierendes Problem handeln könnte. Klar, die Aktionäre von Daimler wollen auch leben, aber man muß es ja nicht übertreiben.
    Mein nächstes Fahrzeug ist sehr wahrscheinlich kein Benz mehr. Zu viele versteckte Fehlerquellen, die man zwar selber beheben kann, aber es ärgerlich ist, wenn man selber so gar keine Ahnung hat, und dann die Brieftasche weit öfnnen muss.
    Es gibt übrigens noch eine dritte Batterie im Armaturenbrett unter der Lenksäule, die für die elektrische Fahrtstufenwahl des Automatikgetriebes gedacht ist. Mal sehen ob die auch bald den Geist aufgibt. Anscheinend lebt man bei Daimler recht gut vom Batterieumsatz.
    Wohlgemerkt, das Fahrzeug ist noch keine 4 Jahre alt. Ich habe noch nie, in keinem anderen Fahrzeug, ob aus der VW - Gruppe, Ford, BMW oder bei meinen Zweirädern nach 3,5 Jahren eine Batterie austauschen müssen, geschweige denn eine "Backup-Batterie".

10. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hallo,

ich greife das Thema auch nochmal auf.

Seit einer Woche habe auch ich die Fehlermeldung "Backup Batterie Störung".
    Seitdem funktioniert Start/Stop nicht mehr (gelbe Schrift) sowie die Hold Funktion ebenfalls nicht.

Liege ich richtig damit, dass es an der Batterie in der Reserversadmulde liegt?

Bevor ich jetzt Zeit und Geld, (welches den Preis einer Batterie bei weitem übersteigt) für Fehlerspeicher auslesen bei MB verbrate würde ich gerne eure Erfahrung damit hören.

Mein Vorredner bekräftigt mich in meiner Annahme.

Ist ein S212 250 CDI 4 Matic

11. #11 conny-r, 16.05.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ERLEDIGT: Foto von der Backup Batterie und Einbauort

12. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Will nochmal abschließende Rückmeldung geben.

Beim Ausbau der Backup Batterie in der Reserveradmulde ist mir aufgefallen, dass der Pluspol ziemlich komisch aussah.
    Da war ne richtige Schicht weißer Staub drauf, und darunter hartnäckiger weißer Gammelbelag.

Dachte, schlechter Kontakt, einfach mal sauber machen.
    Hat aber nichts gebracht, daher dann getauscht und alle Fehler waren verschwunden.

Was mich nur wundert, die alte Batterie hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
    Spannung gemessen, alles im grünen Bereich. Offenbar trotzdem defekt.

Thema: Backup Batterie Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes backup Batterie Störung

,
  2. backup batterie störung

,
  3. backup batterie störung mercedes

,
  4. backup batterie störung w212,
  5. w212 backup batterie störung,
  6. batterie backup störung,
  7. mercedes störung backup batterie,
  8. back up batterie störung mercedes,
  9. back up batterie mercedes,
  10. backup batterie störung mercedes e klasse,
  11. backup batterie störung c-klasse,
  12. glk backup batterie störung,
  13. w205 backup batterie wechseln,
  14. mercedes w212 batterie wechseln,
  15. mercedes w212 backup batterie,
  16. backup batterie störung w205,
  17. strörung backup batterie und hold funktion ausgefallen,
  18. neues über backup batteriestöerung w205,
  19. störmeldung backup batteriestörung w205,
  20. sl500 was heißt störung backup batterie,
  21. mercedes back up batterie störung,
  22. mercedes störung backup batterie auto hat länger gestanden,
  23. mercedes backup batterie störung cla,
  24. backup batterie w205,
  25. backup batterie selbst wechseln mercedes w212
Die Seite wird geladen...

Backup Batterie Störung - Ähnliche Themen

1. Airmatic Störung

Airmatic Störung: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hallo, mein E350 CDI T-Modell hat gestern eine Störung angezeigt (gelbes Fahrzeugsymbol, in der Mitte ein dicker Pfeil...
  2. Laden der Backup-Batterie

Laden der Backup-Batterie: B-Klasse W246 Wird beim Batterieladen über die Pole im Motorraum die Backup-Batterie mit geladen?
  3. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  4. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  5. Hat meiner eine Backup Batterie?

Hat meiner eine Backup Batterie?: Hallo, w246 2,2 D 135 Ps. Automatic. Baujahr 7.2018 Hat der eine Backup Batterie und wo sitzt die??? Danke aus dem Pott
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden