Backup-Batterie

Diskutiere Backup-Batterie im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gerade heute bei dieser Hitze habe ich die Spannung der kleinen Batterie vermessen, sie hatte 12,9 V. Meine Frage; Ist diese Wert i.O. oder...

1. xmirek

xmirek

Hallo, gerade heute bei dieser Hitze habe ich die Spannung der kleinen Batterie vermessen, sie hatte 12,9 V. Meine Frage; Ist diese Wert i.O. oder soll/muss ich dingsda ausbauen und aufladen. Die grosse 12V/80Ah habe ich vor drei Tagen schon ausgebaut und aufgeladen, von 12,0 V auf 12,7 V.
    Ich wünsche euch viel Schatten.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wozu? Einfach fahren und gut is...

3. #3 Thoka85, 26.08.2019
    Thoka85

Thoka85

Hallo Leute,

ich bekomme seit kurzem bei meiner A-Klasse W176 eine Meldung mit "Backup-Batterie Störung"
    Hab es jetzt mal auslesen lassen und anscheinend ist die Batterie defekt.

Kann mir jemand sagen, ob ich die selbst austauschen kann und wenn ja wo die genau sitzt?
    Tipps über eine geeignete Batterie auch gerne :-)

LG Thorsten

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wo die Batterie bei deinem Wagen sitzt, keine Ahnung. Bei meinem ist sie im Kofferraum unter der Ladeabdeckung auf der rechten Seite hinten untergebracht. Selber austauschen kein Problem, ist in 5 - 10 Minuten erledigt. Auf der Batterie sind die Leistungsdaten ausgedruckt und auch die Original MB Nummer. Anhand dieser Nummern im Netz googeln. Angebote um ca. 50 EUR, bei MB zahlst du mindestens das Doppelte.

Thema:

Backup-Batterie

Die Seite wird geladen...

Backup-Batterie - Ähnliche Themen

1. leere Batterie

leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden