bald 18 jähriger Schüler sucht ein Auto

Diskutiere bald 18 jähriger Schüler sucht ein Auto im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bin echt froh dieses Forum hier gefunden zu haben... ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Hab die Suchfunktion benutzt, aber die...

1. #1 Patrick F91, 21.09.2009
    Patrick F91

Patrick F91

Auto:
    noch auf der Suche
    Hallo,

bin echt froh dieses Forum hier gefunden zu haben... ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Hab die Suchfunktion benutzt, aber die hat mir jetz tnicht soviel weitergeholfen.

Also folgende Situation:
    Ich bin Schüler und werde am 2. Dez endlich 18, im moment sieht es so aus, dass ich erstmal das Auto von meiner Oma übernehme (Peugeot 107 oder so.. Wert ist ca 2000 €)

Ich möchte mir aber nächstes Jahr dann aber ein anderes Auto kaufen, der höchstens 10.000 € kosten soll.

Sowas zb: KLICK (sollte nicht viel mehr PS haben, aufgrund der Versicherung)

Was würde denn bei dem der Kundendienst immer ungefähr kosten, das ist das einzige was meinen Dad noch davon abhaltet das Auto für mich zu kaufen.
    In Sachen Versicherung.. ist es günstiger das Auto als Zweitauto von meiner Mutter anzumelden?

Ich muss noch dazusagen, dass ich in Sachen Auto eine totale NULL bin^^
    ich kenn mich überhaupt nicht aus [​IMG]

BIN FÜR ALLE VORSCHLÄGE OFFEN

DANKE IM VORRAUS [​IMG]

2. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hallo Patrick,

Willkommen schonmal im Forum.

Die Versicherungskosten und die PS haben nur sehr wenig miteinander zu tun. Mein jetziger Wagen hat mehr PS als meine Jugendsünde (Golf GTI), kostet aber nur etwa ein Drittel in der Versicherung. Oder anderes Beispiel: Ein BMW 325 (~ 180 PS) ist erheblich! güngstiger zu versichern als ein 316 (~ 100 PS).