Bald doch wieder 2 x Schumacher in der F1?

Diskutiere Bald doch wieder 2 x Schumacher in der F1? im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Angeblich soll es auch noch zu einem Comeback von Ralf Schumacher in die F1 kommen. Wenn das mal gut geht?...

  1. #1 teddy7500, 05.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
  2. #2 Dome///AMG, 05.02.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Bitte nicht, ich bin froh das der nicht mehr mit fährt :rolleyes:
     
  3. #3 Samson01, 05.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ein Chancenlo(o)ser in einem chancenlosen Auto.
    Manche Fußstapfen sind einfach zu groß.
     
  4. #4 teddy7500, 05.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich weiß auch nicht, ob er sich das antun sollte. Er wird sowieso immer nur ein Schatten seines Bruders sein, denn überflügeln kann er ihn sowieso nicht.
     
  5. #5 Dome///AMG, 05.02.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das er im Schatten seines Bruders steht ist die eine Sache. Ich halte ihn allerdings einfach für nen schlechten Rennfahrer. Er hat den BMW und auch den Toyota nie wirklich nach vorne gebracht. Das ist nämlich nicht die Aufgabe des Teams denn die fahren schließlich nicht mit dem Auto :rolleyes:
    Es gibt in der Formel 1 eigentlich nur noch ne Handvoll Fahrer denen ich erstens die Chance gönne in der Formel 1 zu fahren und zweitens die das richtige Zeug zu einem Weltmeister haben.
    Kommt mir nämlich so vor als ob in der letzten Zeit viel über den Nachnamen geregelt wurde, aber ein legendärer Name sagt ja wohl nichts über Talent aus :rolleyes:

    Auf wen ich mal richtig gespannt bin ist Kamui Kobayashi, der hat im letzten Jahr im Toyota für den Glock ne super Leistung abgeliefert und ein breites Kreuz bewiesen. Ich denke das aus dem was werden wird. Der ist nämlich noch richtig heiß und hat keinen Respekt vor irgendwelchen Namen. Vorraussetzung ist natürlich das Sauber eine Konkurenzfähige Basis bietet ;)
     
  6. #6 teddy7500, 05.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So habe ich das nicht geschrieben, und auch nicht gemeint.

    Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, das er nicht über die gleichen Möglichkeiten verfügt wie der große Bruder.
    Michael hat das richtige Popometer, um einen Rennwagen in all seinen Bereichen korrekt zu beurteilen, und ihn zu verbessern.
    Ich glaube nicht das Ralf auch nur annähernd das gleiche kann.,
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das unterschreibe ich so wie es da steht :tup

    Wenn Ralf den großen Bruder nicht gehabt hätte, wäre der nie in einem Rennwagen gesessen, das ist meine Meinung :]
    Nicht nur in der F1 hat Ralf nix gebracht, auch sein Auftritt in der DTM ist ohne Erfolg geblieben.
     
  8. #8 hijacker123, 05.02.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    Da gehts doch mehr oder weniger nur ums Geld. Und da spielt die F1 nunmal in einer anderen Liga als die DTM.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Serbe, ist er auch noch so reich, mit altem Toyota-Material ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine stellen kann.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Ralf vor nicht allzu langer Zeit mal gesagt hat, dass er sich eine Rückkehr in die F1 nur in einem entsprechenden Auto vorstellen könnte.

    Mal schauen ob er sich dran hält...
     
  9. #9 Dome///AMG, 05.02.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Und genau diese Aussage finde ich total eingebildet und das vollkommen zu unrecht. Als ob die Teams sich um den Vogel reißen würden :rolleyes: Wo war denn sein Cockpit nach seinen tollen Sessions, nichtmal die schlechten Teams wollten den haben.

    @ Dirk
    Ich hab schon verstanden wie du das gemeint hast, ich meinte es im Prinzip genauso wie du. Er kann das Auto nicht weiterentwickeln, das hab ich aber auch geschrieben ;)
     
  10. #10 teddy7500, 05.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

    Dann sind wir uns ja einig. :prost

    Ich denke auch, das Ralf sich schon immer etwas eingebildet hat, das er gar nicht hat. ;)
     
  11. #11 DasFreggel, 05.02.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    Also mal ehrlich wer die DTM verfolgt merkt doch das ralf auch hier keinen Stich sieht..ein durchschnittlicher Fahrer um den sich keiner reissen würde wenn er nicht Schumacher heißen würde..Es gibt Leute die behaupten, dass er nie ein F1 Cockpit von innen gesehen hätte ,wenn Micha nicht son Topfahrer wäre...
    Viele kleine Brüder wollen halt so sein wie der Erstgeborene..ich weiß nicht aber es schaden meiner Meinung nach auch seinem Ansehen wenn er immer seinem Bruder nacheiffert es aber nicht gebacken bekommt
     
  12. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Zitat ...
    Der neue Rennstall StefanGP hat noch keinen Formel-1-Startplatz, dafür aber Interesse an Ralf Schumacher als Fahrer für die kommende Saison.
    Stefanovic plant fest mit dem Start seines Teams in der kommenden Saison.
    Auf seiner Homepage rühmte sich StefanGP bereits, der erste Rennstall zu sein, der einen Container voll mit Ausrüstung für das erste Rennen nach Bahrain schickt.
    Was dem Team jedoch noch fehlt: ein offizieller Startplatz bei der Formel 1.
    Es wird allerdings nicht ausgeschlossen, dass kurzfristig eines der beiden wohl eher klammen Teams Campos und USF1 ihre Lizenz verkaufen könnten.
    Damit könnte der Weg frei sein für Stefanovic. ... Zitat Ende

    Quelle Spiegel Online
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 05.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    einer von diesen Leuten bin ich :D
     
  14. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Ich bin der meinung das Ralf doch lieber zuhause bleiben sollte.

    Der war eh nicht so der hammer bei der F1 :D
     
  15. #15 thommyfarmer, 21.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich denke, daß weder Ralf noch Michael großartig was reissen werden. Das Schumi-is-back-Gejubel wird sehr schnell in dumme Sprüche umschlagen. Wenn das Auto nicht perfekt und den anderen überlegen ist, kriegt er die Kurve nicht mehr. Das hat man doch in den letzten Ferrari-Rennen gesehen. Da war er aber noch voll im F1-Fahren drin - jetzt hatte er na lange Pause.

    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch cool und werde mir wegen ihm auch wieder die Rennen ansehen. Aber ich erwarte nix und lasse mich ggf. überraschen. Wünschen würde ich es ihm natürlich.

    Und was Ralf angeht, er war einer der erfolgreichsten deutschen F1-Fahrer...


    Gruß

    Thommy
     
  16. #16 teddy7500, 21.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das sehe ich etwas anders.

    Die Zeiten die Michael bei den bisherigen Tests gefahren ist, sprechen da eine deutliche Sprache, er war immer unter den ersten 10. ;)

    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das die Schumi Fans den Fehler für schlechte Zeiten eher im Auto sehen würde als in ihrem Idol. ;)
     
  17. #17 El Ninjo, 21.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich denke richtig sehen wo die Teams stehen wird man erst im ersten Rennen und das ist auch noch nicht sicher. :rolleyes:

    Die aktuellen Zeiten lassen nur Vermutungen zu da niemand weiß wie viel Benzin an Bord war ob der Motor die volle Leistung hatte und der jeweilige Fahrer auch den schlappen richtig drauf hatte. ;)

    :wink:
     
  18. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    der ist nicht mal als F1 Reifenwechsler zu gebrauchen, geschweige denn als Fahrer. :s13:
     
  19. #19 teddy7500, 22.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja schon klar. Nur kann man doch da schon sehen, ob jemand überhaupt in der Lage ist, die Speed mitzugehen oder nicht. ;)
     
  20. #20 thommyfarmer, 22.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Er fährt vermutlich besser als jeder von uns und wenn sein Auto paßt, kann er auch siegen. Hatte Michael ein schlechtes Auto, hat er auch nicht gewonnen.

    Trotzdem fährt RS eindeutig einige Klassen unter MS, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Michael ist eben ein Ausnahmefahrer und ich drücke ihm in jedem Fall die Daumen!

    :tup
     
Thema:

Bald doch wieder 2 x Schumacher in der F1?

Die Seite wird geladen...

Bald doch wieder 2 x Schumacher in der F1? - Ähnliche Themen

  1. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

    53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  2. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

    2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. W638/2 im Notlauf bei 3000 Umdrehungen

    W638/2 im Notlauf bei 3000 Umdrehungen: Der Problem Vito... Da will man ihm dich nur was gutes tun und dann geht irgendwie nichts mehr. Ich hab den alten W638/2 V200 75kw Diesel aus...
  5. X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

    X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5: Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden