Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3-

Diskutiere Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3- im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen!! Ich bin schon eine längere Zeit hier angemeldet und wollte mich, da bald wahrscheinlich ein Markenwechsel ansteht, hier...

  1. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Hallo zusammen!!

    Ich bin schon eine längere Zeit hier angemeldet und wollte mich, da bald wahrscheinlich ein Markenwechsel ansteht, hier vorstellen.

    Kurz zu mir: Ich heiße Manuel, bin 23 Jahre alt, komme aus Dortmund und fahre seit ca. 4,5 Jahren einen BMW e90 318i VFL (Bilder im Anhang), welcher in 3-6 Monaten einem anderen Gefährt weichen muss :driver

    Als Nachfolger ist ein C63 QP oder Limo (Mopf) angedacht. Favorisiert war ursprünglich eigentlich ein M392, aber bei knapp 1200€ Mehrkosten pro Jahr mehr für die Versicherung habe ich den Gedanken (leider) schnell verworfen. Weitere Modelle stehen ebenfalls zur Auswahl, aber die C Klasse ist momentan auf Platz 1.

    Zum entsprechendem Zeitpunkt werde ich dann ein Kaufberatungsfred eröffnen :]



    Ich hoffe auf ein Gutes miteinander :D

    PS: Bei Fragen einfach raus damit :prost

    Gruß

    Manu
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

    Du kannst den Neuerwerb dann ja später in der Fahrzeug Galerie vorstellen. Bilder sind immer gerne gesehen. :]
     
  3. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Danke Dir!

    Wird gemacht :tup
     
  4. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Vom 318 zum C63 - ein noch größerer Schritt fällt mir da wirklich kaum ein.
    Dann hoffe ich auf viele unfallfreie und Punktefreie Kilometer, wenns denn wirklich dazu kommt :D
     
  5. #5 codingchris, 24.03.2014
    codingchris

    codingchris

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Herzliches Willkommen im Forum :)
     
  6. #6 Boestier, 24.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    viel spass hier :wink:

    vom 318 i zum c63 bzw c63 qp.... alle Achtung :rolleyes:
    unter 45k gibt's wohl kein vernünftiges mopf Modell .. qp eher noch teurer..
    besoonders der text, dass der m3 teurer in der Unterhaltung ( Versicherung )ist und es deswegen nen c63 werden soll, ist schon ein wenig optimistisch :D ...
    vielleicht mal überprüfen wie es mit den anderen dingen ist, die deutlich mehr kosten als beim m3.. da fallen die 1200 euro aber locker untern tisch.
    bremsscheiben beim c63 pp coupe 960 euro das stück..... ( einmal scheiben und beläge wechseln = 2600 euro )
    hinterreifen .... brauchst in etwa doppelt so oft wie beim m3

    das nur mal so als denkanstoß weil du Geld sparen wolltest..... =) =)
     
  7. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Als ich mit viel zusammengespartem Geld aus England wiederkam schielte ich auch schon aufn 63er (gebraucht) wurde aber dann ein neuer 350er :prost

    Aber über Dinge wie Bremsbeläge /Scheiben und Reifen hatte ich damals echt nicht nachgedacht :]
     
  8. #8 Boestier, 24.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    ich habe das auch nur erwähnt weil der fredersteller wegen 1200,--/jahr Versicherung vom m3 auf den c63 umgeschwenkt hat....
    was ja prinzipiell auch eine gute Idee ist. der c63 ist ja schließlich auch das deutlich standfestere Auto...
    aber beim c63 kosten halt einige dinge etwas mehr als beim m3....
    man brauch nur mal zur nordschleife fahren und schauen wie oft da nen c63 liegen bleibt und wie oft da die m3´s von der strecke getragen werden... :D :D
    und das nicht weil die unfälle haben. der m3 Motor ist ja alles andere als standfest obwohl kaum einer wirklich über 400ps hat...
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ihr macht jetzt schon Rechnungen auf, um die der Themenstarter ja noch nicht gebeten hat, denn er hat doch in seiner Vorstellung geschrieben.:
    Also Geduld Jungs, da kommt noch was. :D
     
  10. #10 Boestier, 24.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    @tewego

    ich habe das wegen seiner fahrzeugwahl nur als Anregung / tip geschrieben weil ihm 1200 euro Versicherungs-Mehrkosten zu viel sind...
    :D :D
     
  11. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Woow danke für die vielen Kommentare und die netten Willkommensgrüße :]


    Kurz noch etwas zu den Kosten:

    Ich fahre max. 5000Km pro Jahr, weshalb ich mir um Verschleißteile wie Bremsen etc. keine Gedanken mache (sollten natürlich beim Kauf im 1A Zustand sein!). Außerdem sind weitere Kosten für Fahrwerk, Felgen etc. bereits eingeplant.



    Ich möchte jetzt hier auch nicht die ewige AMG vs. ///M Diskussion entfachen, aber das Gerücht, dass die M3´s unter 400PS haben ist mindestens so alt wie die Aussage, dass AMG´s nur geradeaus können =) Beide haben gewissen Vorzüge :driver


    EDIT: 1200€ Mehrkosten stehen doch wirklich in keinem Verhältnis! Das zieht sogar mir als "BMW-Fanboy" die Schuhe aus :motz:
     
  12. #12 Boestier, 24.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    wo ist den hier eine m3 vs. c63 debatte ??

    bei 5000km pro jahr bist auf jeden fall mit einem satz reifen pro jahr dabei.
    besonders wenn du noch nen gewinderfahrwerk verbaust. ich sag nur "" sturz vorne "" :tup
    und hinten zerren eben 600nm und relativ wenig gewicht. der c63 ist nicht so ausgewogen wie der m3.
    und natürlich hat man bei 5000km jährlich keinen verschleiss um den man sich Gedanken machen muss .. :D :D

    ist ja auch deine Entscheidung was du für ein Auto fahren willst. und die hohen kosten für den m3 hast du genannt.
    ich wollte das nur relativieren...

    und das gerücht mit den m3´s , die fast immer max um 400 PS haben ist kein gerücht sondern wahrheit.
     
  13. #13 W203_Patrick, 24.03.2014
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    aus deinem 318i hast nen echten Hingucker gezaubert, gefällt mir sehr gut!
    Freu mich schon auf deine Umbauten beim C63 :)
     
  14. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Höherer Reifenverschleiß ist auch berücksichtigt. Auch ein M3 geht nicht gerade zimperlich mit den Gummis um =)

    Verschleiß ist natürlich auch grundsätzlich vorhanden, aber die von Dir angeführten "extremen" Kosten für Bremsscheiben fallen bei der Fahrleistung natürlich erstmal raus.
    Danke ;-) Günstig sind beide nicht.

    Steht wo? ;)


    @W203_Patrick:

    Vielen Dank.
     
  15. #15 westberliner, 24.03.2014
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    5 tkm - so viel schaffe ich ja mit dem Fahrrad :D

    Aber vom 318 zum c63...naja gut - ich kommentier das mal net. :girl_witch:
     
  16. #16 Platinum1985, 24.03.2014
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Willkommen im Forum!!!

    Punkt 1 Gute Entscheidung zum Stern zu wechseln.

    Punkt 2 Gute Entscheidung einen AMG einem Beamer vorzuziehen.


    Der C63 ist einfach "das" Auto... Sound, Emotionen, Adrenalin, ich weiß nicht was noch alles ausgeschüttet wird. Bei Beifahrerin auch mal :s11: (erbrochenes)

    Wenn du irgendwelche Fragen hast hier findest du genug. C63iger
     
    Boestier und dyclc gefällt das.
  17. #17 Boestier, 25.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    :s10: :s10: :s10:

    ich muss mich auch ab und an zügeln mit meiner karre sonst hätte ich wohl schon einige male das :s11: ( erbrochene ) im Auto gehabt.
     
  18. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Hehe thanks!

    Ich versuche gerade mir einen Überblick über die ganzen Ausstattungsmöglichkeiten zu machen....garnicht so einfach... gerade im Bezug auf Navi & co :rolleyes:


    Hat vllt. jemand schonmal vorab eine Anleitung (Am Besten vom 63iger) als .pdf?
     
  19. #19 Platinum1985, 25.03.2014
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Also jetzt ohne sch***
    Mir wurde beim bremsen schonmal wirklich schlecht. Ich hab vergessen das ich die Ausfahrt raus muss und anscheind hab ich zu stark gebremst oder es war eine BAS Bremsung das mir anschließend Kotze ehlend war.
    Das war nicht lustig aber die Ausfahrt hab ich natürlich noch erwischt.

    Was für n PDF willst? Preisliste oder ein Handbuch als PDF?
     
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Die sollte doch auf der HP von Mercedes zu finden sein. :]
     
Thema:

Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3-

Die Seite wird geladen...

Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3- - Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo aus Sindelfingen

    Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  2. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  3. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

    W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  4. Hallo aus Ostwestfalen

    Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  5. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden