220 ...bald ist es soweit...*ausgrab*

Diskutiere ...bald ist es soweit...*ausgrab* im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi Leute, tja, wie Ihr wisst, habe ich mich schon seit Längerem in den W220 verliebt und den Kauf eines solchen Fahrzeuges auf die langfristige...

1. #1 PascalH, 29.01.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hi Leute,

tja, wie Ihr wisst, habe ich mich schon seit Längerem in den W220 verliebt und den Kauf eines solchen Fahrzeuges auf die langfristige Planung gesetzt. Nun wird es endlich konkret. Wir kommen gerade von einem Besichtigungstermin in Sindelfingen zurück,

Nächsten Freitag (!) können wir das Baby abholen - es ist definitiv. am Montag wird die Überweisung getätigt, dann werden die Leute in Sindelfingen die Überführungskennzeichen bestellen und alle Papiere vorbereiten bis Ende Woche. Ein Traum! Ich kann Euch bereits jetzt einige Daten liefern, Fotos gibts dann in grosser Anzahl am nächsten Wochenende - versprochen!

Mercedes-Benz S430 L Limousine
    Modelljahr 2004
    279 PS / 4.226 ccm
    7G-TRONIC Automatik

EZ 96/2003
    KM: knappe 40'000

Aussenfarbe: Tansanitblau Metallic (Wunderschön...8o )
    Innenfarbe: Leder Alpakagrau
    Holzausführung: Kastanie

PRE-SAFE
    AIRMATIC Federung
    SPEEDTRONIC-Tempomat
    ABS, BAS, ESP

COMAND APS DVD-Navigationssystem
    BOSE-Soundsystem
    LINGUATRONIC Sprachbedienungssystem
    Nokia Handy in Mittelkonsole

Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memorypaket
    Fondsitzbank aussen elektrisch verstellbar
    Beifahrersitz vom Fond aus elektrisch verstellbar
    Schlüsselbezogenes Memory
    Multikonturlehne Fahrersitz

Sitzheitzung Vordersitze (Komfortsitze)
    Sitzheitzung Fondsitze
    Sitzlüftung Vordersitze

Wählhebel in Holz/Leder
    Lenkrad in Holz/Leder 390mm
    Rollo elektrisch für Heckfenster
    ED und IR refl. Verbundglas
    Schiebe-Hebe-Dach elektrisch, Glasausführung
    Servoschliessung für alle Türen und Heckdeckel

PARKTRONIC System (PTS)
    Einbruch- und Diebstahlwarnanlage EDW
    Innenraumabsicherung

Innen- und AUssenspiegel automatisch abblendbar
    Bi-Xenon Scheinwerfer Rechtsverkehr
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Scheibenwischanlage beheizt
    Batterie mit grösserer Kapazität
    Feuerlöscher montiert Fahrersitz

Schadensbehebung:

Der Werkswagen geriet in ein Hagelunwetter, insgesamt wurden Lackierungsarbeiten in höhe von fast 7000 Euro durchgeführt - das Auto sieht aus wie neu...

Tja, das wärs dann erstmal. Wie gesagt, schlichtweg ein Traum, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich wär heute am liebsten gleich im Wagen sitzengeblieben...

...und Bilder gibts spätestens in ner Woche :)
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse
    Pascal :prost

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Pascal,

dann freue ich mich als Erster gratulieren zu dürfen:)

Einen echten Traumwagen hast Du Dir da geholt. Was passiert denn nun mit dem w210?

Bin schon auf Bilder gespannt:)

MfG,
    Olli

3. #3 PascalH, 29.01.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Was mit dem W210 passiert, uff, darüber, und über den Kauf generell, haben wir uns schon einige Nächte den Kopf zerbrochen...

Da unsere Familie (3 Personen, 3 Generationen ;) ) nun unter einem Dach wohnt, war es von Nöten, das es in absehbarer Zeit zwei Autos gibt.

Ursprünglich war mal vorgesehen, den W210 gegen einen W220 in Zahlung zu geben, und dazu zusätzlich einen kleinen Stern (CLK 208, Sportcoupe..) zu kaufen. Dummerweise ist dieser W220 aber ein Werkswagen und das Werk nimmt keine Autos in Zahlung..

Es ist aber eine echte Gelegenheit preislich (sonst könnten wir es uns nicht leisten, auch wenn wir das selbe Fahrzeug in der Schweiz kaufen würden...), die bestimmt so schnell nicht wiederkommt. Darum bleibt der W210 nun - zumindest vorerst - als Zweitwagen in der Familie.

--> Danke für die Gratulation - ich kann es schon kaum erwarten *spring* *freu* :prost :prost

4. #4 avantgarde, 29.01.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Bin mal gespannt was Du über die 7 G Tronik berichtest.

Hört sich sehr verlockend an der 220er - und einen 430er W210er als Zweitwagen ist nun auch nicht das schlechteste.

Glückwünsche auch von mir und immer eine hand breit Luft zwischen Karrosse und Teer. :tup

Ava

5. #5 Elvis Presley, 29.01.2005
    Elvis Presley

Elvis Presley

Hallo.
    Glückwunsch! Tolles Auto - super Farbe!
    Mein nächster (W211) wird auch in Tansanitblau sein.
    Gruß :]

6. Lubeca

Lubeca

Glückwunsch auch von mir !!! :tup

7. #7 PascalH, 29.01.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Von der Farbe bin ich auch begeistert. Dunkel, aber doch nicht schwarz - und auch ein wenig "speziell".

Auch passt das blau traumhaft zum Innenraum und zum Kastanienholz.

Danke für die Glückwünsche (und den guten Wunsch, Avantgarde! :tup)

Auf die 7G-Tronic bin ich auch gespannt...werde sie schon auf der Überführungsfahrt ausgiebig testen!

8. #8 ulli1969, 29.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Viel viel Freude mit dem Traumwagen und herzlichen Glückwunsch von der Nordsee! Viele unfallfreie Kilometer wünsche ich Dir. Ich freue mich sehr für Dich und kann die Vorfreude ansatzweise nachvollziehen, denn ich spare auch fleißig auf einen schönen W220 und kanns kaum noch abwarten, auch wenns noch ein paar Monate dauern wird....

9. flatu

flatu

Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch,
    ist ja eine tolle Maschine die du dir da reingezogen hast.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Gruss
    flatu

Anhänge:

10. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Auch von mir herzlichen glückwunsch zu einem so schönen Auto !:tup

11. #11 PascalH, 05.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    So - das Warten hat ein Ende! Das TRAUMAUTO schlechthin steht tatsächlich vor der Türe!

Heute um 11.00 Uhr war Abholtermin in Sindelfingen. Etwas negatives gleich vorneweg: Man hat uns 45 Minuten warten lassen und danach behauptet, man hätte nicht genau um 11 abgemacht - sowas ist eine Frechheit und akzeptiere ich nicht, wenn ich ein Auto dieser Preisklasse abhole.
    Allerdings muss ich auch sagen, das dieser Missstand gut behoben wurde, durch den traumhaften Wagen, die gute Beratung, kostenlosen Fussmatten und zwei kostenlosen Kugelschreibern :tup

Tja, dann kam der Papierkram - hier allerdings ein top Service! :tup Alles war schön vorbereitet, Kennzeichen, Zulassungsschein, Zollpapiere, Garantie, alles sauber sortiert und in einer praktischen Mappe verstaut - so fiel mir der Import einiges leichter.

Dann wurde das Auto übergeben und die Fahrt konnte losgehen. Ein TRAUM!! Alles, wirklich alles an diesem Auto, von Beinfreiheit über Soundsystem bis zur Federung sind perfekt und absolut genial. Anders kann ich das garnicht ausdrücken...Das Fahrfeeling, sowas von ruhig, auch bei hoher Geschwindigkeit...so brauchten wir dann für die Strecke Sindelfingen-Schaffhausen auch gerade mal ne gute Stunde :rolleyes: :D

Import klappte tadellos, war einfacher als ich es mir vorgestellt habe - auf Wunsch schreib ich gerne mehr darüber. Nur die 88.- Gebühren für 3 Formulare und 10min ausfüllen haben mich geärgert, so nen Stundensatz hätt ich auch gern...:motz: :motz:

Als ich das Auto zum ersten Mal "zu Hause" stehen sah, dachte ich einfach nur "WOW"..dieses elegante Schiff...sieht aus, wie wenn irgend ein Staatsgast gerade zu Besuch kommen würde ;)

So, nun muss ich mich entschuldigen für die Kurzfassung - auch habe ich erst einige wenige Bilder, die ersten aus der Abholhalle. Ich hatte einfach schlichtweg noch keine Zeit, mehr zu machen. Morgen ist allerdings grosser Umräum- und Einrichtetag, dann gibts auch viiiiel mehr und detailiertere Bilder (wenn wer Wünsche hat, kein Problem).

Also, nachfolgend die Bilder - viel Spass! Und ich freu mich schon aufs Einrichten und programmieren, ausprobieren und testen.... :prost

In der Abholhalle Sindelfingen

In der Abholhalle / Front

In der Abholhalle / Heck

Kilometer 40004

Frontansicht auf Parkfeld

Am Ende der Reise - in der Abendsonne...

12. #12 spookie, 05.02.2005
    spookie

spookie Guest

Tolle Sache, freue mich schon auf viele Bilder für meine Fahrergalerie
    Wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt und keinerlei Probleme, ein S ist halt doch was ganz besonderes :)

13. lazer

lazer

... nur fliegen ist schneller, was ? ;D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem "Fliegerle"

Könnte mir auch gefallen ... nur in meine Garage würd der nicht mehr passen ;D

Gruß

Wolfgang

14. #14 ulli1969, 05.02.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    :tup :tup :tup ein Traum!!!!!!!!!!! :tup :tup :tup

15. #15 Ghostrider, 05.02.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wünsche Dir von hier aus "Alles Gute und alle Zeit gute Fahrt !" !
    Ein schönes Auto ! :tup

16. #16 Badewanne, 05.02.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Der scheint ja wirklich perfekt zu sein! :tup
    Wünsche dir natürlcih auch viele Unfallfrei Kliometer mit diesem Schiff! :]

Wie sind den so die Fahrleistungen im vergleich zum W210 V8? Gibts da große Unterschiede?

17. #17 PascalH, 05.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche, habe mich sehr gefreut - Danke! :prost :prost

@Spookie: Klar, kein Problem - Du kannst alle Bilder kopieren, bearbeiten, benutzen für die Homepage...was Du willst :)

@Badewanne: Grosse Unterschiede von der reinen "Power" merkte ich bis jetzt nicht - wie gewohnt. Aber ich muss sagen, der Motor ist um einiges Laufruhiger und sanfter. Auch der Geräuschpegel ist niedriger. Und, was besonders auffällt, natürlich die 7G-Tronic - ein Traumschaltgetriebe, sowas von fein abgestimmt und sanft..huiii...

Heute war grosser Einrichtungstag, Sprachtraining mit der Linguatronic gemacht (hihi), Kofferraum gepackt, alle Sitze richtig eingestellt und gespeichert, Radio und Einstellungen programmiert...dabei hab ich alleine schon unzählige geniale kleine Funktionen gefunden, die ich nie erwartet hätte.

Ein Beispiel, die Einstiegshilfe: Wenn ich den Schlüssel abzieh, fährt das Lenkrad hoch und der Sitz zurück - ich kann angenehm aussteigen. Steck ich ihnw ieder ins Schloss, fahren die Dinge auf Memory 1 zurück. Genial solche Dinge..Auffindbeleuchtung, Parkstellung der Rückspiegel, ich könnt ewig aufzählen..

Einige Fotos hab ich auch gemacht - darum hier mal eine kleine Bilderauswahl. Für Wünsche/Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung :)

:prost

Front

Vorderansicht, hübsche Schnauze ;)

Eingeklappte Rückspiegel

Heckansicht

Cockpitansicht

Der Fond - Extrem viel Platz, hier merkt man das "L"!

Fondtüre hinten Rechts - Sitzeinstellung, Heizung, Knopf für Beifahrersitzverstellung

Lüftung und Ablagefach im Fond

Schminkspiegel und 2x Leselampe über jedem Fondsitz

Einstellung der Sitzkissenhärte (!?) im Fond und Beifahrer

Sitzmemory - Lüftung/Heizung - Rückspiegeleinstellungen

Fahrertüre "Kommandozentrale" ;)

Lichtschalter, Scheinwerferrreinigung, Parkbremse

Mittelkonsole

Mittelkonsole 2

Wählhebel / Klimabedienteil

Nokia Handy in Armauflage

Tacho / KI - Genial die Beleuchtung..:tup

Schalter "Armaturenbrett" - Airmatic, Rolle, Kopfstützen, EDW, etc..

COMAND im CD-Betrieb

COMAND im Radiobetrieb

Handschuhfach mit Extraklappe für Stifte, Streichhölzer, etc. - Nützlich!

Massagesitz (Fahrer) und Einstellung der Sitzkissen

Feuerlöscher unter dem Fahrersitz

Feuerlöscher 2 - Hoffentlich brauch ich ihn nie...

Gigantischer Kofferraum

Kofferraum zum zweiten - man sieht noch die Originalfussmatten

Navirechner im Kofferraum

Tankdeckel

V8 Power 8) :]

Das ohnehin imposante Auftreten etwas unterstützt...:rolleyes:

18. Hector

Hector

Bist du der Schweizer Polizieipräsident? Oder wer fährt sonst S-Klasse mit Blaulicht? ;)

19. #19 CRY_FoR, 05.02.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Wow, ein sehr schönes und gefälliges Auto! Du hast guten Geschmack bewiesen! Mit diesem Traumhaften Auto wünsche ich Dir zu jeder Zeit gute und unfallfreie Fahrt und noch viele viele tausend wundervolle Kilometer :-)

Grüße

P.S.: Nochmal: Tolles Auto :)

20. #20 stefann, 05.02.2005
    stefann

stefann

Hallo Pascal!

Gratulation zu deinem neuen Auto - Der W220 ist wirklich klasse, vorallem das Tansanitblau ist seeeeeehr schön :)
    Wobei ich finde das dass Wurzelnussholz viel besser passen würde als das Kastanienholz ;)

MfG
    stefann

Thema:

...bald ist es soweit...*ausgrab*

Die Seite wird geladen...

...bald ist es soweit...*ausgrab* - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Chemnitz, bald C300de?

Neuer aus Chemnitz, bald C300de?: Hallo an alle, ich hoffe, bald einen C300de als Firmenfahrzeug bestellen und fahren zu dürfen - die Verkaufsfreigabe erfolgt wohl ab 29.4.19,...
  2. neu hier - vielleicht gehöre ich auch bald zum Club und komm´ dann öfter :-)

neu hier - vielleicht gehöre ich auch bald zum Club und komm´ dann öfter :-): Hallo, ich bin 46 Jahre alt und beabsichtige einen Mercedes C200 Elegance zu kaufen. Derzeit fahre ich einen 25 Jahre alten Renault 19. Er hat...
  3. 204 Es ist soweit

Es ist soweit: Hallo aus Riedstadt, nach 42 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt. Ein C63 AMG T-Modell Bj. 10/2009, 85.000 Km Gruß Thomas [IMG]...
  4. Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3-

Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3-: Hallo zusammen!! Ich bin schon eine längere Zeit hier angemeldet und wollte mich, da bald wahrscheinlich ein Markenwechsel ansteht, hier...
  5. Sage bald Tschüß zum Stern

Sage bald Tschüß zum Stern: Wie die Überschrift schon sagt, werde ich mich demnächst leider von meinem Stern trennen! Nicht weil ich nicht zufrieden war und bin, im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden