bald keine Kratzer mehr im Autolack?

Diskutiere bald keine Kratzer mehr im Autolack? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Autolack ist anfällig gegen vielerlei Gefahren, vor allem gegen alltägliche wie Waschanlagen, Insekten und sauren Regen. Tatsächlich wurde die...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Autolack ist anfällig gegen vielerlei Gefahren, vor allem gegen alltägliche wie Waschanlagen, Insekten und sauren Regen. Tatsächlich wurde die Resistenz des Lackes stets verbessert. Jedoch nur einseitig.

Während sich die Chemie des Lackes weiterentwickelt hat, wurde die Aushärtung des Lackes nach wie vor durch Hitze bewirkt. Dies führt zu einem starken Lack, der aber für Kratzer anfällig bleibt. Besser wäre ein elastischer.

Elastizität soll nun durch zusätzliche UV-Bestrahlung erreicht werden. In ferner Zukunft liegt noch die Idee, kleine Kügelchen in den Lack einzubauen, welche Einschnitte durch Kratzer wieder langsam schließen können.

Quelle: News & Nachrichten - aktuelle Meldungen & Informationen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Medien, Gesundheit, Technik, Auto, Reisen & Leben | news.de

2. Graule

Graule

Hallo

Na das hört sich ja gut an so ein elastischer Lack wäre mit sicherheit nicht schlecht. Es ist nehmlich ziemlich ärgerlich wenn man ein neues Auto hat und jemand meint er müsst degegen lehnen und mit seiner Jeans Hose einen kleinen Kratzer in den Lack machen.
    Wenn der lack dann auch noch den sogenanten Lotus Effekt bekämme wäre dies natürlich noch die Kröhnung dann würde es keine Wasserflecken mehr geben und man könnte sich das Abledern des Wagens nach dem Waschen sparen

Gruss Graule

Thema:

bald keine Kratzer mehr im Autolack?

Die Seite wird geladen...

bald keine Kratzer mehr im Autolack? - Ähnliche Themen

1. Jung gebliebener Vater bald mit V250d lang Edition 2021

Jung gebliebener Vater bald mit V250d lang Edition 2021: Nabend, die ersten Fragen hatte ich ja schon hier im Forum, aber ich dachte, ich stell mich mal richtig vor. Ich bin Wenzel (ja, das ist...
  2. Neuer aus Chemnitz, bald C300de?

Neuer aus Chemnitz, bald C300de?: Hallo an alle, ich hoffe, bald einen C300de als Firmenfahrzeug bestellen und fahren zu dürfen - die Verkaufsfreigabe erfolgt wohl ab 29.4.19,...
  3. neu hier - vielleicht gehöre ich auch bald zum Club und komm´ dann öfter :-)

neu hier - vielleicht gehöre ich auch bald zum Club und komm´ dann öfter :-): Hallo, ich bin 46 Jahre alt und beabsichtige einen Mercedes C200 Elegance zu kaufen. Derzeit fahre ich einen 25 Jahre alten Renault 19. Er hat...
  4. Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3-

Bald EX-BMW´ler sagt Hallo aus Dortmund -M392 gekauft / neue Bilder Seite 3-: Hallo zusammen!! Ich bin schon eine längere Zeit hier angemeldet und wollte mich, da bald wahrscheinlich ein Markenwechsel ansteht, hier...
  5. Sage bald Tschüß zum Stern

Sage bald Tschüß zum Stern: Wie die Überschrift schon sagt, werde ich mich demnächst leider von meinem Stern trennen! Nicht weil ich nicht zufrieden war und bin, im...