Bandfilteranlage ?l

Diskutiere Bandfilteranlage ?l im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Maik! Da Du keine PN empfangen kannst, schreib ich mal einen neuen Thread. Filtern von alten Frittenöl. Ich persönlich filtere mein...

1. sus

sus

Hallo Maik!

Da Du keine PN empfangen kannst, schreib ich mal einen neuen Thread.

Filtern von alten Frittenöl.

Ich persönlich filtere mein Frittenöl durch den Frittenkorb.
    Ich leg ein Stück Filtervlies rein, gieß die 2 Liter Pulle darauf.
    Nach einer Stunde ist das Öl soweit abgelaufen, daß nur noch ein schleimiger Rest übrig ist, der auch noch reichlich ölhaltig ist.

Für einen größeren Fuhrpark ist diese Methode natürlich nicht anwendbar.
    Daher habe ich mir überlegt, daß es eine Bandfilteranlage optimal tun würde.
    Das Filtervlies gibt es in Lochgrößen von 10 Mikrometern bis 100 Mikrometer.

Ein Bandfilter funktioniert folgendermaßen.
    Filtervlies auf einer Rolle läuft über ein Sieb. Mit einem Schwimmer wird der Füllstand geregelt. Unten ist ein Behälter beliebiger Größe.

Das gebrauchte Vlies ist noch extrem ölhaltig, so daß empfohlen wird, es noch einmal zu pressen und den Rest nochmals zu filtern.

So ein Bandfilter ist neu eine relativ teure Anschaffung, der billigste aus Fernost liegt so bei ca. 1500€. Nach oben gibt es da keine Grenze. Also lieber mal ein bischen suchen bei Gebrauchtmaschinenhändlern oder auf Zwangsversteigerungen.
    Ich hab meinen für 280 € im letzten Jahr gekauft.
    Der war zwar ziemlich schmuddelig, aber technisch i.O.

Das gebrauchte Vlies presse ich noch mal mit einer Klospresse, bis der letzte Rest raus ist. Hab ich gebraucht bei Onlineauktion gekauft, fürn 20iger.

Schaut mal bei Suchmaschine rein unter Filtervlies + Bandfilter.

PS, wenn es auch nicht jeder versteht, macht nichts, die die es interessiert, werden es schon begreifen.

sus

2. #2 teddy7500, 01.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Na Prima und für alle anderen so verständlich. ?(

3. #3 Schubbie, 01.04.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Es geht dadrum, sein Pflanzenöl noch mal zu filtern, um den Verschleiss am Motor zu mindern, wenn man auf seinen Diesel ohne Umbauten Pflanzenöl fährt.
    Der Rest erklärt sich von selbst.
    MfG

4. sus

sus

Heißt Du Maik?

5. #5 teddy7500, 01.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Danke jetzt kann ich wenigstens den Sinn nachvollziehen. :wink:

Thema:

Bandfilteranlage ?l

Die Seite wird geladen...

Bandfilteranlage ?l - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  2. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  3. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  4. W220 W220 -S 600 l

W220 -S 600 l: Hallo zusammen, Bin neu hier und hab da mal eine Frage; Bin auf der Suche nach 2 neuen zündspulen für meinen 600. Bekommt man die nur bei Mercedes...
  5. Mercedes w203 C200 Kompressor schluckt 21 L

Mercedes w203 C200 Kompressor schluckt 21 L: Hallo , Ich hab ein Mercedes C200 Kompressor aus dem Baujahr 2000 vor eine woche gekauft . Heute Funktioniert der zv nicht mehr nur nach paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden