BAS ASR Kontrollleuchte leuchtet ständig

Diskutiere BAS ASR Kontrollleuchte leuchtet ständig im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, bin neu hier und habe mich auf Grund des oben genannten Problems gerade angemeldet, in der Hoffnung hier kompetente Hilfe zu...

1. #1 Claus63, 06.05.2010
    Claus63

Claus63

Auto:
    CDI 220 Bj. 1999
    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe mich auf Grund des oben genannten Problems gerade angemeldet, in
    der Hoffnung hier kompetente Hilfe zu erhalten.
    Folgendes Problem: bei meinem CDI 220 Bj.1999 leuchtet seit gestern die BAS ASR Kontrollleuchte.
    Ich habe hier im Forum schon herumgestöbert und auch einiges dazu gefunden. Oft scheint das
    Problem darin zu liegen, dass der Bremslichtschalter defekt ist. Nun muss ich dazu sagen, dass ich
    nicht gerade ein Fachmann im Bezug auf Autos bin und möchte deshalb die Frage stellen:
    Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, heißt das, dass beim Bremsen in diesem Fall die Bremsleuchten
    aus bleiben? Ich frage deswegen, weil meine Bremsleuchten weiterhin funktionieren. Allerdings,
    wenn ich den Motor starte, bleibt die Kontrollleuchte solange aus, solange ich das Bremspedal
    getreten halte. Weiß jemand Rat?
    Grüße
    Claus

2. #2 der_dude, 06.05.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    es deutet wirklich darauf hin, das der bremslichtschalter defekt ist. das die bremslichter noch gehen erklärt sich so: der Bremslichtschalter sendet nicht nur signale an die bremslichter, sondern auch an das steuergerät. und wenn dort falsche werte ankommen, gibt es die fehlermeldung. schalter einfach mal tauschen, und dann sollte ruhe sein...es sei denn das steuergerät hat einen defekt...

3. #3 teddy7500, 06.05.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja so siehts aus.
    Ist übrigens ein Fehler der gerne mal am 202 auftritt, das hatte ich damals auch.

Das Teil selber ist nicht superteuer, aber mit Arbeit hab ich vor Jahren mal einen 100er bezahlt.

4. #4 Claus63, 06.05.2010
    Claus63

Claus63

Auto:
    CDI 220 Bj. 1999
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :tup
    Dann werde ich mal den Bremslichtschalter austauschen lassen.
    Werde mich melden sobald das geschehen ist und mitteilen, ob
    der Fehler danmit behoben ist.
    Nochmals vielen Dank an euch Beide.

Gruß
    Claus

5. #5 Dittmeyer2K, 09.05.2010
    Dittmeyer2K

Dittmeyer2K

Auto:
    C220 CDI (W202)
    Machs selber!!

Der Schalter kostet bei MB keine 10 Euro und ist in 15 min getauscht. Musst nur die Verleidung abschrauben und dann kommst eigentlich problemlos dran.
    Der Schalter ist mit nem Bajonett-Verschluss oben am Bremspedal befestigt, wie das funktioniert erklärt sich eigentlich von selbst, wenn du den neuen in der Hand hast.

Sonst noch den Tipp, nicht wundern, dass der neue erheblich länger ist als der alte, das stellt sich dann von alleine ein beim einbauen. Hört sich nicht ganz gesund an, wenn der Stift sich einschiebt, ist aber völlig normal.

Thema: BAS ASR Kontrollleuchte leuchtet ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz 202 kontrollleuchte bas asr

,
  2. c klasse bas asr leuchtet

,
  3. leuchtet bas asr benz

,
  4. mercedes asr leuchtet,
  5. w202 asr leuchtet,
  6. bas asr mercedes 200,
  7. w202 bas asr leuchtet,
  8. mercedes benz asr und bas,
  9. bas-asr mercedes w202 leuchtet,
  10. man tga abs kontroll-leuchte,
  11. asr anzeige c klasse,
  12. mb 240 bj 1999 bas/ars leuchtet,
  13. BAS bei mercedes c180,
  14. mercedes180c w202 asr leuchtet und springt nicht an,
  15. Mercedes 180 ESP BAS leuchtet Bremsleuchte aus,
  16. c208 springt schlecht an asr und bas lampa leuchtet,
  17. Bar ASR mercedes,
  18. bas asr leuchtet,
  19. mercedes c180 kontrollleuchten bedeutung,
  20. w202 esp bas kontrollleuchte,
  21. bas asr kontrolleuchte w202,
  22. w208 mercedes bas asr,
  23. w202 bas asr leuchte,
  24. ebs fahrerassistenzsystem W202,
  25. bas/asr
Die Seite wird geladen...

BAS ASR Kontrollleuchte leuchtet ständig - Ähnliche Themen

1. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  2. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  3. Motorlüfter läuft ständig

Motorlüfter läuft ständig: Moin, Das Thema gab es ja schon aber eine wirkliche Lösung anscheinend nicht. Gestern kam das Töchterchen die unseren CDI 200 T fährt. Schon seit...
  4. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  5. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden