Bas Esp

Diskutiere Bas Esp im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Seit einer Woche geht an meinem 170 CDI mit 49000 km, Bauj. 2001 regelmäßig nach dem ersten Tritt auf die Fußbremse die BAS ESP...

1. #1 MArKlasse, 01.10.2003
    MArKlasse

MArKlasse

Hallo,

Seit einer Woche geht an meinem 170 CDI mit 49000 km, Bauj. 2001 regelmäßig nach dem ersten Tritt auf die Fußbremse die BAS ESP Kontrollleuchte an und danach nicht mehr aus ?( . Ab etwa einen Monat zuvor zeigte sich ein gelegentliches Aufleuchten der BAS ESP Leuchte, was auch im Zusammenhang mit dem treten der Bremse stand . Hatte jemand dieses Problem auch schon bzw. kann sich vorstellen was defekt sein könnte?

MArKlasse

2. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    genau dieses Problem habe ich bei einem A140 Bj. 98 Steptronic, nach dem Motorstart ist alles ok, nach einem Tritt auf die Bremse leuchtet die Leuchte auf. Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?

3. #3 MArKlasse, 02.10.2003
    MArKlasse

MArKlasse

Hallo Rodion,

vielen Dank für die Antwort.

nein den Fehlerspeicher hatte ich noch nicht auslesen lassen,
    nach Auskunft von DC ist wohl der Bremslichtschalter defekt.

Gruß
    MArKlasse

4. Svlina

Svlina

Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Also zu 99% liegt das am Bremslichtschalter kostet aber nicht die Welt
    mfg sven

5. dg9dad

dg9dad

Hallo,
    habe das gleiche Problem, aber wieso soll der Bremslichtschalter die Ursache sein.
    Meine DB-Werkstatt hat mir einen defekten Bremskraftverstärker als Ursache angegeben.

Was ist es denn nun ???
    Der BV kostet mal eben 650,00 EUR

6. #6 Michalski, 02.01.2004
    Michalski

Michalski

Hallo!! Ich habe die gleiche Probleme . Rep. soll 650 € kosten . MB-keine kulanz .Hast du schon repariert ? Bitte um Kontakt . MFG . Michial.

7. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    versucht erstmal lenkwinkelsesnor anlernen, wenns trotzdem nicht hilft bremslicjtschlater überprüfen. Bremskraftverstärker denke ich ist nicht kaputt, sowas geht nicht kaputt. Schaut auch mal bei Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse

8. #8 Michalski, 07.01.2004
    Michalski

Michalski

Hallo ! Danke für die Infos. Ich habe Fehlerspeicher auslesen lassen : Bremskraftversterker ist defekt , kostet c .300 € + Al. Habe einfach Pech . Noch eine frage was bedeutet Lenkwinkelsensor anlernen ? und ist möglich das der Fehlerspeicher falsche Angaben zeigt ? Mfg. Michial.

Thema:

Bas Esp

Die Seite wird geladen...

Bas Esp - Ähnliche Themen

1. W220 S320 ESP BAS

S320 ESP BAS: Hallo Liebe Gemeinde, habe mir vor kurzem einen gut erhaltenen S320 gekauft. Rost ist vorhanden und wird liebevoll behandelt. Nun zu meinem...
  2. ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?: Hallo liebes Forum, Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr. Wobei die Servolenkung auf den...
  3. W203 ABS ESP BAS FEHLER

W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  4. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  5. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...