Bass auspeppeln

Diskutiere Bass auspeppeln im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe seit Freitag einen neuen A170 CDI. Da ich bei Mercedes arbeite und unbedingt schnell ein neues Auto wollte, blieb mir nur übrich...

1. #1 Alex_DJ, 09.02.2003
    Alex_DJ

Alex_DJ Guest

Hallo,

habe seit Freitag einen neuen A170 CDI. Da ich bei Mercedes arbeite und unbedingt schnell ein neues Auto wollte, blieb mir nur übrich eine A-Klasse aus dem vorhanden Pool zu nehmen. Da ich das Firmenleasing in Anspruch genommen habe kann ich nicht viel ändern. Habe allerdings vor einen Aktiven Subwoofer einzubauen und die Kabel nacher drin zu lassen. Hat da jemand erfahrung mit (Kabel verlegen, Anschlus an Audio10CD, e.t.c.). Bin für jeden rat dankbar.

bis dann
    Alex

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das wird kompliziert weil Du keinen Line Ausgang hast!!!

Das sind dann alles so provisorische Lösungen die nicht wirklich was taugen! Du könntest den Subwoofer mit einem Übertrager an das Radio hängen und an deren Stelle die hinteren Lautsprecher abhängen! Dazu mußt Dir aber einen Adapter wohl etwas selbst bauen sonst fällts wieder auf!

und Lautsprecher tauschen ist auch so eine sache so arg viel gewinnst da net ohne Endstufe und so..

Wahrscheinlich ist's das beste zu warten bis Du Dein eigenes Auto bekommst!

3. #3 Thunder1981, 09.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Hy also wenn du nicht umbauen willst kaufst du dir am besten den Original Bose V erstärker sowie die Bose Bassbox für den Kofferaum die bringt wirklich einen guten Bass und ist relativ günstig

Gruß

Oli

4. #4 Alex_DJ, 10.02.2003
    Alex_DJ

Alex_DJ Guest

Hi,

das mit dem Bose Subwoofer hab ich mir auch schon evtl.
    Ausgemalt. Aaaaber wo kommt der hin ? wie mach ich den Fest (Tirefit! Kein Reseverad! Keine Halterung?!) ? Wo schließ ich den an ? Wo bekomm ich den her ?

mfg
    Alex

5. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Also alle HIFI Experten jetzt mal lieber nicht lesen. ;)

Du hast hinten LS drin? Dann hast du das Signal auch schon vor Ort. Bräuchtest nur noch ein Stromkabel nach hinten legen und schon hast du alles um eine aktive Baßbox anzuschließen. Ist keine 100% saubere Lösung, funktioniert aber und ist spurlos entfernbar.

Fazit: Strom direkt von der Batterie, Soundsignal von den hinteren LS abgreifen und das Ganze in eine aktive Baßbox (mit eingebauten Verstärker) einspeisen.

mfg ratte

6. #6 mechanator, 28.02.2003
    mechanator

mechanator

Die beste lösung ist vermutlich das bose system im kofferraum
    weitere infos gibt dir mercedes.

Thema:

Bass auspeppeln

Die Seite wird geladen...

Bass auspeppeln - Ähnliche Themen

1. W204 - Harman Kadon kein Bass

W204 - Harman Kadon kein Bass: Hallo zusammen habe einen w204 Mopf mit hk Soundsystem. leider fällt seit einigen Tagen der Bass sporadisch aus. Jemand eine Idee was es sein...
  2. W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach

W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach: Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht aufregen wenn ich etwas übersehen habe. Und zwar hab ich folgendes, für...
  3. Bass des Burmester Soundsystem in A-Klasse Limousine (2020)

Bass des Burmester Soundsystem in A-Klasse Limousine (2020): Hallo zusammen, wie im Titel schon steht geht es um das Burmester Soundsystem der neuen A-Klasse Limousine. Ich habe mir dieses Auto mit dem...
  4. Mehr Bass für Harman Kardon-Soundsystem?

Mehr Bass für Harman Kardon-Soundsystem?: Hallo zusammen, unsere E-Klasse hat ein Harman Kardon-Soundsystem. Davon versprach ich mir einen tollen Klang mit satten Bässen (ich höre zur...
  5. W246 - Bass Box H&K nachrüsten

W246 - Bass Box H&K nachrüsten: Hab jemand Ahnung ob sich die Bass Box aus den Harman und kardon Soundsystem ohne viel aufwand nachrüsten lässt in ein Audio20 Anlage???