Bassbox im W169

Diskutiere Bassbox im W169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Wir stehen kurz davor die Bestellung für unseren neuen A180 CDI abzugeben. Wir haben vor, das Lautsprechersystem mit dem zusätzlichen...

1. Phil87

Phil87

Hallo!
    Wir stehen kurz davor die Bestellung für unseren neuen A180 CDI abzugeben. Wir haben vor, das Lautsprechersystem mit dem zusätzlichen Center und der Bassbox zu nehmen.
    Wo der Center verbaut wird ist ja klar. Aber wo wird die Bassbox verbaut? Weiß das jemand?
    Denn wir möchten nicht, dass unser Kofferraum nur noch halb so groß ist!

mfg Phil

2. #2 Gianni73, 17.01.2005
    Gianni73

Gianni73

Hallo Phil...

etwa so sollte es aussehen.....

Gruss aus der Schweiz
    Gianni :wink:

Anhänge:

3. Phil87

Phil87

Die Konstruktion sieht irgendwie net ganz durchdacht aus! Ist das aus der neuen oder alten A Klasse?
    Ich geh mal davon aus, das ist dein Wagen ?! Ist das Lautsprechersystem deutlich besser als die Standartbeschallung?

mfg Phil

4. #4 Gianni73, 17.01.2005
    Gianni73

Gianni73

Hallo Phil,

nein es ist nicht mein Auto, aber dieser steht ca. 80 cm von meinem Schreibtisch entfernt. :D :D

Der Klang ist sehr gut, ist ja auch von harman/kardon. 8o 8o

Je nach dem was für eine Musikrichtung die Du Dir anhörst, würde ich es Dir empfehlen.......

Gruss Gianni :wink:

5. Phil87

Phil87

1. warum steht das Teil nur 80cm von deinem Schreibtisch weg? Ich bin neidisch!
    2. Ich weiß nicht ob das Lautsprechersystem von Harman/Kardon ist. Es gibt nämlich einmal das Lautsprechersystem mit zusätzlichem Center und Bassbox. Aber es gibt auch noch das Harman/Kardon Soundsystem für viel Geld.

Ich meinte jetzt speziel das Lautsprechersystem.

mfg Phil

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    es gibt 2 SS im 169. Einmal das H&K und einmal das Standard...

und die haben andere LS!

7. #7 Doc Low, 18.01.2005
    Doc Low

Doc Low

Wenn du wirklich Klang für dein Geld willst, nimmst du keines der beiden Systeme und lässt da mal Profis ran! Schon für runde 1000 € kannst du KLANG erwarten und nicht irgendwelches lautstarke undefinierte Rumgedröhne...
    Also mit KLANG hat der Kram rein garnix zu tun, ist außerdem nicht wirklich pegelfest... Selbst getestet bei der Vorstellung des W169, die Leute ham zwar etwas blöd geguckt, aber der Spaß war's mir wert...

8. moon

moon

hi, habe normales soundsystem mit centerlautsprecher u. bassbox. harman kardon wär nochmal um einiges teurer.

bassbox ist genauso wie auf dem bild auf reservereifen verbaut u. stört nicht , da man sie gar nicht sieht (unter ladeboden)

der sound ist aufgrund der centerlautsprecher bei CD in ordnung, bei radioempfang allerdings nicht. dumpf u. viel zu leise.

sicher wären andere systeme besser, nur da gibts halt immer die probleme mit den werksradios bzw. freisprechvorrichtungen.

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nix versteh in Athen? 8o gibt's da nen Grund dafür? Beim Fernseher mit Dolby Surround versteh ich's aber bei Musik?

Kannst an das Wersradio recht einfach alles dran hängen und Dir auch somit Deine FSE bewahren usw... :]

10. moon

moon

@hotw

deinen ersten satz versteh ich nicht.

der schlechte empfang bei radio kommt ja nicht von den lautsprechern sondern v. gerät. ich denke nicht, dass es jemand gibt, der sich an den werksradio beim neuen 169 andre boxen ranmacht, musst ja sonst die alten wegwerfen.

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    siehst jetzt versteh ich DIch nicht :D :prost

Ich wollte Fragen warum der CD-Klang durch den Mittellautsprecher verbessert wird. Der bringt ja nur bei Dolby Surround was. Also bei Filmen...

Und wieso solte man die alten LS nicht gegen Neue austauschen?

12. moon

moon

@hotw

achso, also: der centerlautsprecher hat einen relativ guten klang, ohne ihn hätte man nur die 2 lautsprecher in den vordertüren unten, die schön die füsse beschallen. hab ihn schon ein paar mal zugehalten, dass klangbild ist dann bei weitem nicht so gut.

sicher kann man die lautsprecher austauschen, denke aber, in diesem falle liegt das klangproblem mehr beim gerät.

gruss moon

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hm...

Meine Zweifel kommen daher, daß der Mittellautsprecher ja nur Mono spielt, da er von einem normalen Stereo-Radio garnicht angesteuert werden kann.

Es handelt sich übrigens um einen recht einfachen LS mit einer Frequenzweiche. Hatte ihn schon öfter in der Hand :] :D

14. moon

moon

bin trotz pausablen klang enttäuscht. für das geld hatte ich spez. beim gerät mehr erwartet. keine unterschiedliche grundlautstärken einstellung radio/CD, sparsames display usw.

15. Magic

Magic Guest

Hallo hotw,

ein Centerspeaker wird im Car-Hifi - Bereich schon lange eingesetzt, noch bevor man etwas von 7.1 wußte,

Richtig verschaltet liefert der Center ein Summensignal des rechten und des linken Kanals. Es wird also Tri-Mode - fähige Endstufe benötigt, da der Center gebrückt angeschlossen wird.

Psychoakustisch nimmt nun das Ohr (oder besser das Gehirn) ein Stereosignal war und zwar auf dem Fahrersitz UND auf dem Beifahrersitz. Ebenfalls hilft er hierdurch, das Bühnenbild zu erstellen oder zu verbessern. Die richtige Position und vor allem der richtige Pegel sind dafür immens wichtig und es können schon mal viele Stunden zum Einstellen bzw. Einmessen drauf gehen.

Gruß, Jürgen

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vielen Dank! :tup :tup :tup

Zeigt mal wieder daß die Thorie auch mal von derPraxis eingeholt wird :D

17. #17 Mr. Bean, 20.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Der Center liefert ein Signal, das aus dem Rechten und dem Linken Kanal herausgerechnet wird. Normalerweise also nur das, was im Rechten und Linken phasengenau gleich ist. Dieses Signal wird dann wiederum aus dem Rest herausgerechnet. Es fehlt also dann im jeweiligem Seitenlautsprecher.

18. Phil87

Phil87

Wir werden jetzt dann doch kein Lautsprecher/Soundsystem nehmen, weil die Pflichtausstattung beim Werkswagen kräftig angehoben wurde. Da verzichten wir lieber auf ein wenig "bumm bumm" mehr.
    Außerdem haben wir bei unserer A Klasse öfters mal das Fach für kleinere Gegenstände gebraucht. Hatten bisher immer Tirefit und dann hat man da schön Platz.

mfg Phil

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du bist WA? Na dann steht eine Nachrüstung ohnehin nicht zur Debatte...

20. Phil87

Phil87

Ehr gesagt mein Vaddi schafft beim Daimler. Wir hatten vor ein paar Tagen uns über die Ausstattung unterhalten, weil ich mit dem Wagen auch bald fahren kann :D. Hätte ein Soundsystem natürlich nicht schlecht gefunden. Aber ich geb mich so auch zufrieden.

mfg Phil

Thema: Bassbox im W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 harman kardon. wofür ist der Center lautsprecher?

,
  2. mercedes w169 harman kardon center

Die Seite wird geladen...

Bassbox im W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006: Hallo zusammen, meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am...
  3. W169 vom Bayrischen Untermain

W169 vom Bayrischen Untermain: wollte doch auch mal "Hallo" sagen. Meine Frau hat nach ihrem W168 nun von mir einen W169 Coupe A200 aus 05 bekommen. Pflege und Reparaturen...
  4. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung oder Tipps, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der Ausführung (siehe Bild) nichts gefunden....
  5. Auspuffanlage vom W169 A200turbo

Auspuffanlage vom W169 A200turbo: Gebe "alte", gebrauchte aber funktionsfähige Auspuffanlage ab Kat (Mittel- und Endtopf mit Doppelrohr) jetzt zum Verkauf. Teilenr. Endtopf mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden