208 Batterie abgeklemmt, danach fahrersitz ohne funktion

Diskutiere Batterie abgeklemmt, danach fahrersitz ohne funktion im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus leute, Ich hab mir vorgestern einen CLk 320 W208, BJ 1999 in Avantgarde gekauft und habe jetzt schon folgende probleme. Mein Eltektr....

  1. NaNeK

    NaNeK

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Clk W208 BJ 1999
    Servus leute,

    Ich hab mir vorgestern einen CLk 320 W208, BJ 1999 in Avantgarde gekauft und habe jetzt schon folgende probleme.

    Mein Eltektr. fensterheber(ohne memory) auf der beifahrerseite ist maximal nur 8cm runtergegangen und ich hab gedacht, vlt kann ich das irgendwie gerade biegen indem ich batterie abklemme und danach fenster wieder neu anlerne. Hab das irgendwo im forum gelesen gehabt...
    Jedenfalls habe ich nach dem anklemmen größere probleme bekomm wie zuvor und ich hoffe ihr könnt mir helfen:(

    Bei mir funktioniert jetzt der fahrersitz über den eigenen schalter überhauptnicht mehr. Jedoch wenn ich auf der beifahrerseite den sitz nach vorne mach, dann bewegt sich der sitz auf fahrerseite nach hinten und wenn ich beifahrersitz nach hinten mach, dann bwegt sich der fahrersitz nach vorne. Also immer das gegenteil aber mit dem schalter auf der fahrerseite tut sich nichts mehr, seit ab und anklemmen.(auch kein sitzmotorgeräuch usw.)
    Was ich dazu erwähnen muss ist, dass der fahrersitz (bevor ab und anklemmen) sich nur nach vorne und nach hinten bewegt hat und nicht nach oben und unten.

    Kann mir jmnd sagen wie ich das ganze wieder hinbekommen kann?

    Also meine fragen lauten:

    Wie bekomm ich den Elektr.sitz auf der fahrerseite(auch nach oben und unten) wieder durch den eigenen schalter in betrieb und wie kann ich das mit dem elektr.fenster auf beifahrerseite wieder gerade biegen?
    Anscheinend war das mit dem neu anlernen von elektr. fensterheber eine dumme idee, vorallem weil das fenster nicht bis ganz nach unten geht^^

    Naja ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:)

    MIt freundlichen Grüßen

    Kenan


    PS: Falls ihre fragen solltet, ob es ein vormopf ist oder nicht. Ich weis nicht was das wort mopf überhaupt bedeutet:D:D
    Allerdings ist das auto von der neueren variante nehm ich an, da auf den Ausenspiegeln blinklichter sind und bitte alles so erklären dass es der letzte idiot versteht, weil ich mich mit autos nicht so besonders auskenn:))
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schau mal in Deine Betriebsanleitung, Stichwort Batterie wechseln.
    Da sollte beschrieben sein, wie man die Endpositionen der Sitze wieder neu anlernt.
    Ich bin mir grad auch nicht sicher, wie das beim 208er geht. Ich meine manuell einfach gegen die Endanschläge fahren und den Schalter halten.
    Das Verhalten ist normal nach dem Abklemmen der Batterie.
     
  3. NaNeK

    NaNeK

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Clk W208 BJ 1999
    Ja so funktioniert es auhc bei 208 aber bei mir ist das problem, dass sich auf der fahrerhseite mit dem schalter von sitz gar nichts tut, das heißt ich kann es auch nicht anlernen...

    Ich werde nochmal batterie abklemmen, mal sehen ob das was bringt
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sicherung mal gecheckt?
     
  5. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Mit der Sicherung kann es nicht sein - der Sitz bewegt sich ja, wenn er den Beifahrerschalter betätigt. Hat das Auto Memory-Funktion?
    Der 208 hat drei Motoren für die Sitzverstellung: der vordere für die Fronthöhe, der hintere für die Längsverstellung + gleichzeitig für die Höheverstellung hinten und für die Lehne, ach fast vergessen - müsste noch eins für die Kopfstütze sein.
    So wie Du es schilderst könnte es das Steuergerät erwischt haben. Du kannst versuchen, den Sitz abzuschrauben, nach hinten kippen und so kommst Du an das Steuergerät dran. Der hat einen ungewöhnlichen Stecker mit einem Schieber. Diesen muss Du schieben, um den Stecker abzuziehen. Lass den für ein Paar Minuten stromlos und versuch es erneut.
    Wenn das Auto die Memory-Funktion hat, könnte man überprüfen, ob es mit Memorytasten funktioniert, um auszuschliessen, dass der Schalter ein Problem hat. Es ist aber unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet nach dem Abklemmen der Batterie den Geist aufgibt.
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Warum nicht den einfachen Weg gehen?
     
  7. NaNeK

    NaNeK

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Clk W208 BJ 1999
    mein clk hat kein memory funktion aber wie gesagt, wenn ich den sitz auf der beifahrerseite nach vorne mach dann geht der sitz auf der fahrerseite nach hinten usw.
    Das heißt schonmal dass der motor funktioniert. Ich hab heut batterie wieder ab und angeklemmt aber hat nichts gebracht.
    Hat jmnd noch eine idee?

    Vlt bringts was wenn ich die sicherung raus und wieder rein mach? oder gibt es vlt einen reset knopf für das steuergerät oder so?

    Eigentlihc wenn ich mir so überlege könnte es am schalter liegen, weil ich vor dem abklemmen(beim ersten mal) den sitz nicht nach oben und unten verstellen konnte und vlt hat es ja jetzt sein geist komplett aufgegeben, kann sowas sein?
    Wenn ja, wird es teuer???
     
  8. #8 conny-r, 28.01.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    830
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Schätze am Fahrersitz fehlt Masse
     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hat evt. der Vorbesitzer am Auto gebastelt? Wenn die Funktionen der rechten Seite zur linken Seite wandern, sind da Stecker vertauscht?
     
  10. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ab wo? Hat jemand den Schaltplan von dem Auto?
    Du kannst schon die Sicherung ziehen, die sind hinten im Kofferraum, unter dem Teppich.
    Weiss einer, ob die Signale vom Schalter über Can-Bus laufen?
     
  11. NaNeK

    NaNeK

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Clk W208 BJ 1999
    Also der vorbesitzer hat bose soundystem eingebaut, ich weis jetzt nicht ob das deine frage beantwortet joerg1.

    Jedenfalls hab ich die sicherung für die sitzverstellung abgechekt. Auf der anleitung steht dass zwei sicherungen für die verstellung eingeteilt sind, allerdings ist bei mir nur eine davon belegt. Das heißt entweder bei der 6 oder 8 ist keine sicherung. Aber ich glaub nicht dass es daran liegt, hat ja acuh vorher funktioniert auser die höhenstellung.

    PS: die Sicherung ist nicht durch aber da fehlt halt eine.
     
  12. #12 WhityClk, 09.01.2019
    WhityClk

    WhityClk

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wollte ma fragen , ob sie es wieder hinbekommen haben?
    Gruss
     
  13. #13 conny-r, 10.01.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    830
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das war 2013, bestimmt schon verschrottet.
     
Thema: Batterie abgeklemmt, danach fahrersitz ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitz anlernen clk 208

    ,
  2. hupe ohne funktion nach batteriewechsel clk w208

    ,
  3. W208 Sitz Erstellung anlernen

    ,
  4. Clk 230 sitz geht nicht mehr vor,
  5. w209 fensterheber defekt sitzberstellung,
  6. clk w208 e sitz ohne Funktion,
  7. clk 230 Fahrersitz nach hinten,
  8. sitzverstellung anlernen,
  9. mercedes ml sitz schaltplan,
  10. w208 sitzverstellung hängt,
  11. Steuergerät für Sitzverstellung und Lenksäulenverstellung mit Memoryfunktion ausbauen kein stromversorgung vorhanden,
  12. clk w208 memory saver,
  13. clk w208 anlernen sitzverstellung defekt,
  14. clk w208 batterie wechseln,
  15. Mercedes w164 Sitz manuell verstellen,
  16. Schalter für Sitzverstellung CLK 208 wackelkontakt,
  17. clk w208 Batterie,
  18. w215 srs nach batteriewechsel,
  19. w208 beifahrersitz elektrisch geht nur auf memory,
  20. mb w208 memory sitze anlernen,
  21. clk 230 kompressor cabrio bj 1999 verdeck geht nicht auf und fensterheber ,
  22. battetie clk W208,
  23. w 211 sitz bewegt sich nicht mehr,
  24. Steuergerät fahrersitz w208,
  25. clk w208 sitz neu justieren
Die Seite wird geladen...

Batterie abgeklemmt, danach fahrersitz ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer saugt Batterie leer

    Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  2. intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

    intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite: Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

    Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

    S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden