Batterie Abklemmen

Diskutiere Batterie Abklemmen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe mir ein Anhängerkupplung gekauft,und möchte am Wochenende selber einbauen.Im Einbauanleitung für die Elektrosatz steht das man...

  1. mb-555

    mb-555

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe mir ein Anhängerkupplung gekauft,und möchte am Wochenende selber einbauen.Im Einbauanleitung für die Elektrosatz steht das man vor dem anschließen Batterie abgeklemmt werden soll.
    Nun meine frage ist??? muss ich unbedingt mit abgeklemmte Batterie anschließen oder geht auch mit ? Letztes mal bei Batterie abklemmen hat mir das Spaß 600€ gekostet :wand . SAM war defekt.Kann auch neu SAM verrecken oder ? Dies mal Mächte ich das vermeiden :( . Was sagt Ihr Spezialisten? Ach ja es ist ein w203 vor Mopf Bj2000

    Kann mir jemand helfen?

    MfG
     
  2. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Ich gehe mal stark davon aus, das du beim letzten mal die Pole falsch angeschlossen hast oder? also + auf- und - auf+
     
  3. mb-555

    mb-555

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benni,

    ich habe letztes mal schon alles richtig gemacht, ABKLEMMEN zuerst - dann+,dann neu Batterie rein,ANKLEMMEN +dann- :]
     
  4. #4 BeRo901, 17.03.2010
    BeRo901

    BeRo901

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W203.006
    die ersten beiden Jahrgänge der vorMopf-Serie hatten Mängel bezüglich der SAM´s. Bei Stromlosmachen oder wiederanschliessen konnten sie allzu leicht sterben (hat nichts mit Pole vertauschen zu tun). Wenn Du bereits ein neues SAM drin hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das einzige ist, dass du einiges neu anlernen muss (Fensterheber, usw..)
    gruss
     
  5. mb-555

    mb-555

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir BeRo901 :tup . Würde am Wochenende ausprobieren..
     
Thema: Batterie Abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 batterie abklemmen

    ,
  2. batterie abklemmen mercedes w203

    ,
  3. muss ich bei elekrischen arbeiten an anhänger kupplun mb204 unbedingt Batterie abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Batterie Abklemmen - Ähnliche Themen

  1. S205 Batterie abklemmen...

    S205 Batterie abklemmen...: Moin zusammen, ich bin seit 2 Monaten ein Benz Besitzer - C300 T 4Matic von 2019. Heute wollte ich einen Verstärker und neue Lautsprecher...
  2. Probleme nach Abklemmen der Batterie

    Probleme nach Abklemmen der Batterie: Hallo, bisher konnte ich meine Probleme immer durch Lesen in den Foren lösen. Doch nun habe ich ein sehr eigenartiges Problem. Zunächst zu...
  3. 209 W209 nach Batterie abklemmen geht zv nicht mehr

    W209 nach Batterie abklemmen geht zv nicht mehr: Hallo zusammen Hatte bzw habe folgendes Problem : Angefangen hat alles damit das, dass rechte Fenster sich nicht mehr schließen ließ; der...
  4. Batterie laden, ohne Ausbau und abklemmen?

    Batterie laden, ohne Ausbau und abklemmen?: Hallo, ich weiß, wurde schon zig mal durchgekaut. Möchte mich aber nochmal schlau machen. Leider springt der Gute nicht mehr an. Ich möchte nach...
  5. Elektronik spinnt. Batterie abklemmen hilft kurzfristig.

    Elektronik spinnt. Batterie abklemmen hilft kurzfristig.: Hallo, ich fahre einen S202 Bj. 98. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Den obligatorischen Rost an der Heckklappe übersehe ich einfach. Hab jetzt...