Batterie entlädt sich bei ausgeschalteter Zündung innerhalb 12 Stunden vollständig

Diskutiere Batterie entlädt sich bei ausgeschalteter Zündung innerhalb 12 Stunden vollständig im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen kann mir jemand helfen??: Seit Freitag habe ich folgendes Problem mit meinem Benz. Ich stellte mein Fz am Donnerstagabend auf...

  1. mawi8

    mawi8

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen kann mir jemand helfen??:
    Seit Freitag habe ich folgendes Problem mit meinem Benz. Ich stellte mein Fz am Donnerstagabend auf meinem Parkplatz wie immer ab. Am Freitagmorgen munter und zufrieden, es ist ja bald Wochenende, wollte ich losfahren doch die Türe blieben verriegelt. Schitt dachte ich nun ist die Batterie von der FB leer. Ersatzschlüssel geholt aber es ging auch mit dieser nicht. Düre also mit dem Schlüssel geöffnet eingestiegen und den Zündschlüssel reingesteckt. Ich konnte aber nicht den Schlüssel drehen da die Batterie sozusagen ganz leer war. Das Auto mit einem anderen Überbrückt und so gestartet. Danach etwa 1. Stund herum gefahren das Auto abgestellt und erneut gestartet tip top alles gut. Am Abend als ich nochmals weg wollte war die Batterie schon wieder leer also nahm ich das Ladegerät und schloss die Batterie an. Am Samstagmorgen klappte es und ich konnte sofort Starten, so dachte ich mir, dass die Batterie die erst 1.5 Jahre alt war Defekt ist. Montagmorgen, trotz angeschlossenem Ladegerät konnte ich das Auto wieder nicht starten die Batterie war wiederum leer. Also sofort Überbrücken und gleich eine neue Batterie besorgen. Mit der Neuen 110 A Batterie konnte ich das Auto gleich starten und super am abend ging es immernoch, so dachte ich mir war es halt doch die Batterie. Heute Dienstagmorgen, das auto ist in etwa 12 Std. draussen gestanden, geht wieder nichts :motz: obwohl alle Verbraucher Ausgeschalten waren. Batterie erneut leer!

    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte oder wo ich suchen muss!

    Mein Fahrzeug ist ein Mercedes 250TD C-Klasse 202W Kombi, Jahrgang 6.98 und 204'000 Kilometern



    Ich bedanke :wink: mich im voraus für Deine Hilfe und Ratschläge

    Wünsche allen eine Gute und Sichere Fahrt!

    Freuntliche Grüsse

    Markus
     
  2. Anzeige

  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.508
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das kann alles sein.
    Stromaufnahme prüfen und eine Diagnose machen.
    Eine Möglichkeit wäre die Vorglühanlage.
    Wurde etwas geändert in letzter Zeit? Radio etc?
     
  4. #3 Ralph208, 13.10.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Eine volle Autobatterie über Nacht ist schon ein ordentlicher Verbrauch. Schwierig, kann ja auch ein Marderbiss sein o.ä.
    - durchmessen am Sicherungskasten wo viel Strom fließt
    - nach einigen Stunden mal nach elektrischem Bandgeruch riechen
    - prüfen ob ein Bauteil warm ist
    - Licht ausmachen :-)...
     
  5. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Ich denke da eher an das naheliegenste...die Batterie ist fertig, auch wenn sie noch nicht so alt ist.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    322
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ne neue Batterie ist schon verbaut
     
  7. asap2

    asap2

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Benz
    Ich tippe auf einen Defekt am Sauglüftersteuergerät. Zum Einkreisen mal nach der Fahrt Sicherung 30 (?) ziehen (groß, orange). Vor der Fahrt aber wieder einstecken, damit der Lüfter läuft. Ist auf die Art die Batterie nicht mehr leergesaugt weisst Du dass Du eine neues Sauglüftersteuergerät brauchst. Mit viel Glück ist auch nur Wasser im Stecker, aber das ist eher selten der Fall.

    Gruß,
    asap2
     
  8. #7 Deutz450, 17.10.2009
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Beim Diesel ist die Vorglühendstufe auch eine Möglichkeit, zieh einfach mal über Nacht den großen Stecker von der Endstufe, aber am morgen wieder aufstecken, sonst springt er nicht an weil er nicht vorglüht. Bei dir müsste sich das Vorglühzeitrelais unter dem Waschwasserbehälter befinden.
     
  9. #8 chris6891, 17.10.2009
    chris6891

    chris6891

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes 250TD, Bj:96
    Hallo

    Hast du schon einmal die Ladespannung gemessen, diese sollte bei laufenden Motor ca. 13 - 13,8 Volt sein.
    Sollte nicht diese Spannung anliegen, dürfte der Fehler bei der Lichtmaschine liegen.
    Würde auf dem Regler tippen, kann natürlich auch an der Kohle oder der Lichtmaschine selbst liegen.

    grüße
    chris
     
  10. #9 1326294890, 19.12.2015
    1326294890

    1326294890

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W 204 320 cdi T 4matic Automat. Bj. 2008
    Bin 200 km gefahren. Also sollte die Batterie geladen sein. Morgens war absolute Stille in der Stromversorgung. Mercedes Servicefahrzeug - Fremdstarten - Fahrzeug in die Werkstatt. Zündschloss defekt. Dadurch wurde die Batterie über Nacht totall leergesaugt.
    Bj. 2008 also auch Batterie hinüber.
    Zündschloss ca. 800 €, Batterie Varta 95 Ah Gel ca. 250 €.
     
  11. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Wie schafft man es einen 6 Jahre altes Thema wieder zu beleben?
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  12. #11 1326294890, 20.12.2015
    1326294890

    1326294890

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W 204 320 cdi T 4matic Automat. Bj. 2008
    Indem das Thema nach 6 Jahren immer noch aktuell ist !
    Indem man die Suchfunktion benutzt, bevor ein neues Thema eröffnet wird.
    Konrad
     
    Torni, conny-r, Albrecht5080 und 3 anderen gefällt das.
  13. #12 Zak McKracken, 20.12.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Das Thema ist eine ueber Nacht leere Batterie in einem W202.

    Du hast also einen W202 Bj. 2008? Ist der per Zeitmaschine angeliefert worden? :)
     
    player1 gefällt das.
  14. #13 1326294890, 21.12.2015
    1326294890

    1326294890

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W 204 320 cdi T 4matic Automat. Bj. 2008
    Manchmal würde etwas genauer lesen helfen. Hier stimme ich dir zu.
    Dennoch ist das Problem das Gleiche.
    Statt sinnfrei herum zu stänkern versuch lieber eine vernünftige Antwort zu finden. Damit wäre der Fragestellung besser gedient.
    Konrad
     
    Joerg1, conny-r und zappa gefällt das.
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 w123fan, 21.12.2015
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.008
    @ 1326294890

    Nächstes Mal schreibst du am besten: " Aus aktuellem Anlaß muß ich dieses Thema noch mal aus der Versenkung holen"..Das beruhigt auch die Erbsenzähler :D Ansonsten hast du nämlich alles richtig gemacht.
     
    Joerg1, Albrecht5080, C230K SC und 2 anderen gefällt das.
  17. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    256
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Die Antwort auf welche Frage soll er finden? In deinem Post finde ich keine Frage. Wass wolltest Du mit deinem Post mitteilen?
     
Thema: Batterie entlädt sich bei ausgeschalteter Zündung innerhalb 12 Stunden vollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 batterie entlädt sich

    ,
  2. skoda superb batterie entlädt sich

    ,
  3. batterie leer zündschloss b klassse mercedes starten batterie

    ,
  4. Mercedes b 200 Batterie entlädt sich,
  5. batterie entlädt sich mercedes,
  6. batterie entläd zündung,
  7. autobatterie entlädt sich obwohl alles aus ist ,
  8. w208 batterie entläd sich
Die Seite wird geladen...

Batterie entlädt sich bei ausgeschalteter Zündung innerhalb 12 Stunden vollständig - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211

    Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211: Hallo erstmal, ich habe nun das Fremdradio installiert, funktioniert nunmehr fast alles einwandfrei, auch die Lenkradbedienung über CANBUS ist...
  2. W210 - leer über Nacht trotz neuer Batterie

    W210 - leer über Nacht trotz neuer Batterie: Moin, ich habe mir gerade einen W210 in Form eines 230 BJ 97 gekauft. Batterie und einiges wurde erneuert. Die Tage lief er einwandfrei....
  3. Generator/Batterie

    Generator/Batterie: hey Leute.... Guten Abend... Hab ein Problem: Bin im Urlaub, da leuchtet plötzlich der Fehler auf: Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen Hab...
  4. Batterie nach längerer Fahrt leer.

    Batterie nach längerer Fahrt leer.: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Mercedes W211 320 CDI Baujahr 2003 dermich seit einiger Zeit ärgert. Ich habe mich hier schon viel...
  5. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Moin Leutz, Hab letzte Woche ne neue Lima bekomen, weil die alte defekt war. Da sagte mir der MB Mann schon, dass die Batterie auch neu müsste....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden