Batterie erneuern S 212

Diskutiere Batterie erneuern S 212 im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moinsen, muß mich mal da rantasten. Batterie ist jetzt 12 Jahre alt, geht aber Alles gut. Für den Fall, dass Batterie Geist aufgibt: Der Wagen...

1. #1 heiweysta, 19.02.2023
    heiweysta

heiweysta

Auto:
    S212, E 350 CDI, schwarz, Elegance, bj. 2011, 265 PS, Euro5
    Moinsen,

muß mich mal da rantasten.
    Batterie ist jetzt 12 Jahre alt, geht aber Alles gut.
    Für den Fall, dass Batterie Geist aufgibt:

Der Wagen hat kein START_STOP_System, d.h. da kann man wohl eine normale Batterie einbauen ?
    Brauch ich die Werkstatt oder geht es wie früher: Raus-Rein ?
    Kann man da was krass falsch machen.
    Muß während des Batteriewechsels Fremdstrom an die Klemmen ?

Hab leider keinerlei technische Unterlagen von dem Wagen zum "Studieren".

2. #2 W204054, 19.02.2023
    W204054

W204054

Im Grunde alte Batterie raus, neue Batterie rein.
    Stützbatterie verwenden während der Zeit musst du nicht.
    Bei den älteren 203 etc musste man stützen, da beim Anschluss der neuen Batterie die Spannungsspitzen diverse SAM gehimmelt haben. Aber das ist lange vorbei.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Fensterheber usw "anlernen" Wenn nicht gestützt wird.bei meinem 205 war Batterie im System als neu angeben kein muss aber das lademanagment findet es wohl besser bzw bekommt so schneller mit das was neues ist.

Thema:

Batterie erneuern S 212

Die Seite wird geladen...

Batterie erneuern S 212 - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo liebe Leute, leider kommt und geht die Fehlermeldung wie im Foto zu sehen. Es wurden bereits Batterie und IBS Sensor erneuert. Hat leider...
  2. 207 Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. 3 Monaten meine Batterie ausgetauscht. (Neu) Nun leuchtet mir seit 2 Tagen nach jedem...
  3. Kann ich eine Baumarkt Batterie verbauen?

Kann ich eine Baumarkt Batterie verbauen?: Hallo Leute, Ich habe Mal eine fixe Frage. Kann ich eine Batterie aus dem Baumarkt mit den Werten: 12v 100Ah 820A einbauen? Die derzeitige hat...
  4. ML 250 Blue TEC W 166 Back Up Batterie nach 25 Monaten und 17 Tsd. km erneuern

ML 250 Blue TEC W 166 Back Up Batterie nach 25 Monaten und 17 Tsd. km erneuern: Hallo liebe MB-Fahrerkollegen, nach 45 MB-Fahrer-Jahren berichte ich heute das erste Mal im Forum: ML W 166 Neue Back Up Batterie nach...
  5. Batterie erneuern

Batterie erneuern: Hallo zusammen, ich konnte über die Suche nichts so schnell zum Thema finden. Bitte um Nachsicht sollte es doch was dazu geben. Mein Auto ist...